Interessant!

B

bru

Guest
Moin,

Interessant, "Kirchen-Thema" geschlossen und null Reaktion @all....
was soll man davon halten?
Nun gut, wieder was gelernt.. nee, wieder etwas bestätigt bekommen. So rum..
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Was da wäre?


    Bolban, der wo froh ist, dass der Spuk vorbei ist:D
     
    N

    niwashi

    Guest
    Themen, die aus Gründen des Forumsfrieden geschlossen und wie in diesem Fall ins Archiv verschoben werden, sind für alle zu den Akten gelegt ... da fragt man nicht mehr nach ... das ist so.

    In Zukunft werden bei Beginn von unqualifizierten Posts dieser Art die Threads sofort geschlossen, damit keine Streiterei entsteht und keine Beleidigungen ausgesprochen werden.

    niwashi, der das Nachspiel nicht mehr lustig fand ...

    PS keine weiteren Infos hier
     
  • T

    Tono

    Guest
    Das war leider keine sachliche Diskussion, sondern ein Glaubenskrieg!
    Ich beglückwünsche den Admin und die Moderatoren zu ihrer schnellen und weisen Entscheidung.

    Schade ist es nur um die verpasste Chance, sich sachlich und mit angemessenem Respekt über dieses Thema auszutauschen.

    Tono... betroffen
     
  • N

    niwashi

    Guest
    können wir abseits des Forums bei einem Bierchen in einem Münchner Biergarten mal nachholen ... oder beim nächsten Forentreffen, bei dem Du dann dabei bist!

    niwashi, der keine Kriege hier zuläßt ...
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ganzes Thema "Kirchenaustritt" im Mülleimer?!
    Bolban, der wo in dem Thema keinen im Fluß
    versenkt hat:D
     
    B

    bru

    Guest
    Das war leider keine sachliche Diskussion, sondern ein Glaubenskrieg!
    Ich beglückwünsche den Admin und die Moderatoren zu ihrer schnellen und weisen Entscheidung.

    Schade ist es nur um die verpasste Chance, sich sachlich und mit angemessenem Respekt über dieses Thema auszutauschen.

    Tono... betroffen

    Hi,

    ich konnte leider nicht mehr sehen wie es ausgeartet hat nach meinem letzten Beitrag.
    Aber davon mal abgesehen hätte ich nach meinem letzten Beitrag sowieso aufgehört weil es auch mir zuviel wurde, doch da kam ja plötzlich alles anders. Schade.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Das war leider keine sachliche Diskussion, sondern ein Glaubenskrieg!
    Ich beglückwünsche den Admin und die Moderatoren zu ihrer schnellen und weisen Entscheidung.

    Schade ist es nur um die verpasste Chance, sich sachlich und mit angemessenem Respekt über dieses Thema auszutauschen.

    Tono... betroffen

    Tono, das war kein Glaubenskrieg, sondern es wurde provokativ mit Klischees argumentiert. Da hat man gesehen wes Geisteskind so mancher ist. Und mal ehrlich: Es gab da nie eine Chance sich angemessen auszutauschen, daher:

    Ausnahmsweise stimme ich der Schließung dieses Threads zu.

    Apisticus, der nicht mit den Dumpfbacken diskutiert
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hallo,

    ich habe den Thread auch mit gemischten Gefühlen verfolgt und mich als Atheist geoutet. Ich nehme aber für mich in Anspruch, nicht unsachlich geworden zu sein oder mit Klischees um mich geworfen zu haben.

    @ Bru
    Ich habe den letzten und ausschlaggebenden Beitrag von Gartenbauer gelesen; der war mehr als über. Auch nach Marcels Hinweis scheint er nichts geschnallt zu haben. Deswegen blieb gar keine andere Option, als einzugreifen.

    Gruß
    Okolyt
     
  • B

    bru

    Guest
    Hallo,

    ich habe den Thread auch mit gemischten Gefühlen verfolgt und mich als Atheist geoutet. Ich nehme aber für mich in Anspruch, nicht unsachlich geworden zu sein oder mit Klischees um mich geworfen zu haben.

    @ Bru
    Ich habe den letzten und ausschlaggebenden Beitrag von Gartenbauer gelesen; der war mehr als über. Auch nach Marcels Hinweis scheint er nichts geschnallt zu haben. Deswegen blieb gar keine andere Option, als einzugreifen.

    Gruß
    Okolyt

    Soso, kann ich Deiner Äusserung also entnehmen, das ich nicht alleine Schuld bin, das das Thema geschlossen wurde!?!
     
  • T

    Tono

    Guest
    Tono, das war kein Glaubenskrieg, sondern es wurde provokativ mit Klischees argumentiert.
    Ja, das sicher auch, Api. Wobei sich mir die Frage stellt, ob das nicht auch generell in gewisser Weise auf alle Kriege zutrifft?

    Ich will's hier aber nicht vertiefen.

    Tono... denkt nach
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hallo bru,

    der Thread wurde nach Gartenbauers letztem Beitrag geschlossen und das zurecht. Wenn du mal in die Mitgliederliste schaust, wirst du sehen, dass er seitdem auch gesperrt ist.

    Du hast sicherlich auch ziemlich "offensiv" argumentiert, aber verbal daneben lag eindeutig Gartenbauer.

    Gruß
    Okolyt
     
    B

    bru

    Guest
    Hallo bru,

    der Thread wurde nach Gartenbauers letztem Beitrag geschlossen und das zurecht. Wenn du mal in die Mitgliederliste schaust, wirst du sehen, dass er seitdem auch gesperrt ist.

    Du hast sicherlich auch ziemlich "offensiv" argumentiert, aber verbal daneben lag eindeutig Gartenbauer.

    Gruß
    Okolyt

    Ja, das geb' ich zu. Jedem gegenüber. Und wenn ich jemanden offensichtlich beleidigt habe tut mir das leid, aber ich war echt auf 180...

    Mir wurde es per PN etwas anders suggeriert. Ich habe da angenommen nur ich wäre der "Schuldige" und ich sollte wohl etwas mit der Angst zu tun bekommen; aber ich habe da vor ganz anderen Dingen und Leuten Angst...

    Wie dem auch sei; ich finde es echt zum Ko... das sich die Menschen nicht, gerade über dieses scheinbar sensible Thema, ohne verbal auszuarten unterhalten können. Ich zähle mich leider auch dazu, aber das liegt nun mal daran das ich nicht mit meinen Meinungen hinter den Berg halten kann und will, so wie es evtl. manchmal gewünscht wird, gerade wenn es um Menschenverachtende Dinge und ungerechtigkeiten geht.
    Man wird sehen...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Du bist doch gar nicht gesperrt worden, dann warst du auch nicht der Schuldige, oder?
    Aber ist auch egal, Thema ist abgehakt....allerdings würde mich diese Biergartenoption schon näher interessieren...

    Gruß
    Okolyt
     
    B

    bru

    Guest
    Du bist doch gar nicht gesperrt worden, dann warst du auch nicht der Schuldige, oder?
    Aber ist auch egal, Thema ist abgehakt....allerdings würde mich diese Biergartenoption schon näher interessieren...

    Gruß
    Okolyt

    Na ja, prinzipiell schon aber München ist 'ne Ecke weg...
     
    T

    Tono

    Guest
    ....allerdings würde mich diese Biergartenoption schon näher interessieren...
    Genau das macht den entscheidenden Unterschied aus. Obwohl ich mich auch bei unmässigem Alkohlgenuss (was höchstens im Chat vorkommt) niemals zu solch provokanten Verbal-Entgleisungen hinreißen lassen würde, im Biergarten wäre es eine rein private Unterhaltung. Hier im Hausgarten ist sie es nicht.

    Praktisch bedeutet das, im Biergarten hat nur derjenige für seine Wortwahl gerade zu stehen, der sie gebraucht hat, im Hausgarten kann auch der Forenbetreiber dafür haftbar gemacht werden!

    Tono... beschwichtigt
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    der Beitrag wurde geschlossen und wegen einigen bedenklichen Aussagen für Leser unzugänglich gemacht. Grund für die Schließung war, wie auch die Sperrung des Mitglieds zeigt, das Mitglied Gartenbauer.

    Ich möchte nochmals betonen, dass ich jederzeit sachliche Diskussionen zulasse. Doch in Zukunft werden Diskussionen der Art wie wir sie gestern erleben mussten, nicht mehr zugelassen oder es wird konsequent durchgegriffen.

    Ich denke wir sollten das Thema jetzt bei Seite legen und auf das zurück kommen, weshalb wir hier sind: dem Garten und unserer Freude an der Natur :)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Marcel, der gemerkt hat, dass es oft besser ist über manche Dinge eine Nacht zu schlafen. Am nächsten Tag sieht die Welt oft ganz anders aus.
     
    B

    bru

    Guest
    Hallo,

    der Beitrag wurde geschlossen und wegen einigen bedenklichen Aussagen für Leser unzugänglich gemacht. Grund für die Schließung war, wie auch die Sperrung des Mitglieds zeigt, das Mitglied Gartenbauer.

    Ich möchte nochmals betonen, dass ich jederzeit sachliche Diskussionen zulasse. Doch in Zukunft werden Diskussionen der Art wie wir sie gestern erleben mussten, nicht mehr zugelassen oder es wird konsequent durchgegriffen.

    Ich denke wir sollten das Thema jetzt bei Seite legen und auf das zurück kommen, weshalb wir hier sind: dem Garten und unserer Freude an der Natur :)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Marcel, der gemerkt hat, dass es oft besser ist über manche Dinge eine Nacht zu schlafen. Am nächsten Tag sieht die Welt oft ganz anders aus.

    Hi,
    ja, das mit der Nacht drüber schlafen stimmt.
    Meine Meinungen bleiben.
    So, auf zu den Blümchen:mrgreen:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    closed_sign.jpg
     
    K

    Koi

    Guest
    Es ist schade das es so ausgeartet ist,denn es ist ein interessantes Thema,welches man von beiden Seiten gleich betrachten kann!Aber auf einer Art ist es auch besser so!Man sieht ja was dabei herauskommt.
     
    T

    Tono

    Guest
    ok, Gerd, dann bist Du hiermit ebenfalls zum Biergartentreff eingeladen. Da können wir uns dann trefflich über alles austauschen.

    Tono... ratscht


    PS: Die haben da fei auch Mineralwasser und Cola, Gerd *zwinker*
     
    K

    Koi

    Guest
    ok, Gerd, dann bist Du hiermit ebenfalls zum Biergartentreff eingeladen. Da können wir uns dann trefflich über alles austauschen.

    Tono... ratscht


    PS: Die haben da fei auch Mineralwasser und Cola, Gerd *zwinker*

    Das hört sich ja super an ich schmeiße die erste Runde wann geht's den los.;)
    Ich bin gespannt was sich hinter so manchen Gesicht verbirgt!:)
     

    babby1976

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    53
    niwashi ich wohn gar nicht weit weg... da kommst du zu mir, machst dich mit schubkarre und schaufel in meinem garten nützlich *G* und dann lad ich dich in nen schönen biergarten ein ;-)

    babby
     
    P

    pere

    Guest
    ahja, Biergarten und München und über Gott und die Welt reden.......

    Petra, die schwärmt, aber nur Heidschnucken vor der Nase hat
     
    N

    niwashi

    Guest
    niwashi ich wohn gar nicht weit weg... da kommst du zu mir, machst dich mit schubkarre und schaufel in meinem garten nützlich *G* und dann lad ich dich in nen schönen biergarten ein ;-)

    babby

    ich grab nicht in fremden Gärten

    niwashi, der sich nicht mit Bier bestechen läßt ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Bei mir im Garten muss niemand graben (mich eingeschlossen), nur reden (ratschen).

    Tono... sitzt da gerade
     
    K

    Koi

    Guest
    Kein Bier seit ihr schon so verwöhnt?Na was wollt ihr denn dann feines schlappern?Ich las für ein Eisbecher alles stehen und liegen!:D
     
    T

    Tono

    Guest
    Bier... Wein... Prosecco... ein guter Grappa.
    Eisbecher ist auch kein Problem. In der Nähe gibt's einen erstklassigen Eissaloon.

    Tono... zitronig-joghurtmaracujaorangig
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hey, Ihr "redet" ja weiter, ich hatte doch geschlossen :D
    Späßla.



    :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pyromella Linien - interessant, vielförmig und einfach schön Foto-Treff 515
    L Interessant?, kurios, einmalig Small-Talk 13
    N issja interessant ... Small-Talk 40

    Similar threads

    Oben Unten