Interessant?, kurios, einmalig

L

Leobibi

Guest
Es hat mit Pflanzen zu tun.

Schaut mal nach der Postleitzahl 23701. Das ist einmalig auf der ganzen Welt.

Findet ihr auch noch solche "Besonderheiten?"

Leobibi
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    :confused:...eutin?...was ist da kurios....

    lass mich net dumm sterben leobibi
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Schweden-Geli, soweit war ich auch schon - bin aber auch noch dumm...:(

    LG
    Christine
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Animiert zu diesem Thema hat mich eine gestrige Sendung bei Phoenix, auf der Suche nach dem ältesten Baum Deutschlands.

    Es ist nicht die Eiche sondern eine Linde im hessischen Schenklengsfeld. Nach neuesten Untersuchungen soll sie ein Alter von 1.150 Jahren haben.

    Der älteste Baum der Welt ist eine schwedische Fichte, deren Alter nach der 14 C Methode (Zerfallsrate des radioaktiven Kohlenstoff-14-Isotops) auf 9.950 Jahre hochgerechnet wurde.

    Der größte Organismus auf unserer Erde ist ein Honigspilz (aus der Familie des Halimasch) in Oregon. Sein Alter wird auf 2.400 Jahre geschätzt und bedeckt eine Fläche von sage und schreibe 900 Hektar.

    Leobibi
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    huch....leobibi.....das klingt ja schon gruselig...mit dem pilz.

    und mit dem baumalter, also, ich kann es mir einfach nimmer vorstellen, ein baum der fast 10.000 jahre alt sein soll....:confused:

    ich hab mal gegoogelt....die olle fichte steht in dalarna....mein gott, vielleicht bin ich an ihr vorbei ohne sie zu beachten.

    gruß geli
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Alfiwe, warum finde ich heute überall nur gelöschte posts von Dir?
    Ratlose Grüße,
    Stefanie
    Das habe ich mich in den letzten Tagen auch schon gefragt ! Alfiwe wollte ja wohl hier "aussteigen", aber ich kann in noch immer in der Benutzerliste finden !!!! Un wie wir sehen, postet er ja auch immer noch !!
    Alfred, was ist los ????? Kia ora
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Die sieben Weltwunder geschnitzt in einen Zahnstocher.
    Szene eines Fußballspieles in einem großen Stadion mit 22 Spielern, Schiedrichter und zwei Linienrichtern gemalt auf ein Reiskorn.
    Zwei Flöhe im Mexikanerkostüm.
    Stierkampfgemälde auf einem Stecknadelkopf.

    Unglaublich aber wahr.
    Gesehen im Miniaturenmuseum auf Lanzarote

    Leobibi
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Wer kennt sie nicht die Bilder (Nachbildungen) oder Skelette riesiger Dinosaurier.
    All diese Riesen sind nichts im Vergleich zum heute lebenden Blauwal, das größte Tier, dass jemals auf der Erde gelebt hat.

    Nach der Fressphase können Weibchen (sind etwas größer als Männchen) ein Gewicht von 200 Tonnen erreichen. Im Herz eines Blauwales könnte man locker einen VW Golf parken. Das Geschlecht des Männchens misst mehr als 5 Meter (keinen Neid bitte). Das grösste bisher vermessene Tier hatte eine Länge von 33,58 Meter.

    Leobibi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pyromella Linien - interessant, vielförmig und einfach schön Foto-Treff 515
    N issja interessant ... Small-Talk 40
    B Interessant! Small-Talk 34

    Similar threads

    Oben Unten