elis
0
Danke für die tollen Fotos. 
Meine Distel ist nicht mehr.
Weißt Du, wie lange die Saat keimfähig ist?
Ich weiß, dass ist o.T. , ist mir aber wichtig.
Weißt Du, wie lange die Saat keimfähig ist?
Ich weiß, dass ist o.T. , ist mir aber wichtig.
Ich hatte zwei verschiedene Sorten. Die eine wächst im Hausgarten und kommt auch immer wieder. Die andere im Pachtgarten ist dieses Jahr eingegangen.@Tubi,
Saat habe ich nicht mehr, kann Dir aber im Frühjahr junge Pflanzen anbieten, wenn Du magst.
Ups, sehe gerade @Pyromella war schneller.
Wann sät man die nochmal?Dann versuch's im Frühjahr,
Ja, genau. Hast Du auch welche von Opitzel?und wenn sie nicht keimen, meldest du dich. Ich nehme an, dass Opitzel der Spender war?
Oh, die sind noch unterwegs? Ich hab schon lange keine mehr gesehen. Offenbar hab ich aber auch eine andere Hornissenart, eine so dunkle wie auf deinem Bild kenn ich noch gar nicht.heute eine Hornisse an einer Tagetesblüte
Dachte ich auch sofort. Ich denke jedesmal an ihn, wenn ich an meinen-seinen Bergenien vorbeikomme, also fast täglich. Ich find's schön, wie er in seinen Pflanzen in unseren Gärten weiter präsent ist.Ich nehme an, dass Opitzel der Spender war?
Bei uns fliegen nur noch die Admirale, die Tagpfauenaugen sehe ich nicht mehr...War doppelt.
Observation sagt - ja, das ist Eristalis pertinaxKönnte das eine Kleine Keilfleckschwebfliege sein ?
Ist sie tot?Gottesanbeterin.