Ingrid´s Rosen- und Staudengärtlein

• Ich habe soeben ein Kohlrabi "Superschmelz" geerntet. Die Knolle wog fast 600 g. Eigentlich sollte sie noch etwas wachsen, aber sie nahm einer anderen den Platz weg und deshalb ist sie in meinen Gemüse-Eintopf gewandert.

So macht Garten Freude!

:p

• moin Ingrid,
    yum yum.... Gemüseeintopf aus eigenem Gemüse,
    mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Im nächsten Jahr möchte ich auch mal Kartoffeln versuchen,
    einfach so zum Spaß.
    Schmeckst Du einen Unterschied zu gekauften 'Erdäpfeln'?

• Eva-Maria,
    ich schmecke einen gewaltigen Unterschied zu gekauften Kartoffeln. Meine schmecken viel besser!

:grins:

Als ich im Frühjahr das neue Beet anlegte, plante ich zunächst keine Kartoffeln anzubauen. Dann hatte ich einige schrumpelige, angekeimte Kartoffeln im Keller und entschloss mich, 2 davon im Beet zu vergraben.

Eine gute Entscheidung war das, denn ich konnte richtig dicke Kartoffeln ernten.

Anhang anzeigen 480962

Wow, was hast du für einen Ernteerfolg in deinem Garten. Erst der riesige Kohlrabi und jetzt solche Kartoffeln!
    Herbströslein Glückwunsch, so macht doch Gartenarbeit richtig Spaß, wenn man den Lohn der Mühe, erst ernten und dann noch ein lecker Essen kochen kann!:D

• Stimmt Erika, der größte Teil ist verspeist.

:grins:

Nöö Tina, das finde ich nicht gemein, sondern lecker.

:)

Mir ist heute so heiß. Nachdem ich in der Mittagszeit die Wäsche draußen aufgehängt hatte, flüchtete ich wieder ins Haus. Hier ist es viel erträglicher.

Morgen ist Feuerwehrfest im Ort. Dann bleibt mein Herd kalt, denn wir werden auf dem Fest essen. Es gibt Burgunderbraten mit Beilagen.

Für die nächste Woche sind keine wesentlichen Änderungen beim Wetter gemeldet. Heiß, trocken und die Frage: Gewitter ja oder nein?

Es ist jetzt Hochsommer und den möchte ich auf jeden Fall genießen. Bald wird der Herbst kommen und dann sehne ich mich nach den warmen Sommertagen.

Nächste Woche gehe ich zu einem Pflanzenmarkt und ich wünsche mir nicht so heißes Wetter und auf keinen Fall Gewitter.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag. :cool:

• Heute haben wir Tomaten geerntet.

Auf dem Bild sind hinten zwei Ananas-Tomaten, in der Mitte zwei White-Queen-Tomaten, links eine Amana-Orange, rechts eine Fleischtomate und im Vordergrund Topftomaten Tumbling Tom (Kirschtomaten), zu sehen.

Anhang anzeigen 481470

Wir sind happy über den tollen Geschmack, den keine Tomate aus dem Supermarkt bieten kann!

;)

Ingrid, das ist aber eine richtig gute Ausbeute an Tomaten.
    Ich wünsche euch dann einen rechten Appetit für die gute Suppe!:grins:

Danke Joa,

mit solch einer guten Ernte habe ich nicht gerechnet. Schließlich wachsen all meine Tomatenpflanzen in Töpfen.

;)

Für meine paar Töpfe auf dem Balkon hatte ich auch eine gute Ernte, natürlich nicht so gut wie bei dir. Ich hatte das Bild gestern im "Erntetrööt" eingestellt.
    Achim hatte auch aus dem Garten mitgebracht, das gibt auch ein feines Süppchen.

Boh, hätte ich auch gerne, so eine Ernte.
    Ich liebe Toamten
    Aber wenn man zu faul ist, zum Pflanzen,
    muß man eben schon fertig gelegte kaufen :D