Ingrid´s Rosen- und Staudengärtlein

Moin liebe Ingrid,

herzlichen Glühstrumpf! :pa::pa::pa:

Heute bleibt die Küche kalt:
Der Paul Bocuse grüßt in den Pfälzerwald.

P1530302.JPG

Drück dich!
Billa

• Ingrid, erst einmal nachträglich alles Gute du deinen gestrigen Ehrentag.:eek:
    Mögest du uns noch lange diese schönen Gartenbilder zeigen!
    Deine Kinder haben sich ein ganz besonderes Geschenk für dich ausgedacht.:cool:
    Der Vogel ist wunderschön und sehr fein gearbeitet. Eine tolle Dekoidee für deinen schönen Garten!

• Liebes es tut mir leid, daß ich deinen Geburtstag vergessen habe.
    Zum einen weißt du, was bei mir los ist und zum 2. war ich kurz davor hier zu verschwinden.

Ich wünsch dir und deiner Familie alles, alles Gute. :pa:

moin liebe Ingrid,
    ganz ehrlich... total übersehen, dass DU Geburtstag hattest!!!
    Dafür von Herzen.... nachträglich meine besten Wünsche für
    Dein neues Lebensjahr und eine besonders schicke 'Herbst-Caramella'
    für Dich!

Caramella_Blüte_gelb_grün_Detail_makro.JPG

• Liebes es tut mir leid, daß ich deinen Geburtstag vergessen habe.
    Zum einen weißt du, was bei mir los ist und zum 2. war ich kurz davor hier zu verschwinden.

Ich wünsch dir und deiner Familie alles, alles Gute. :pa:

Ich danke Dir für den netten Gruß, liebe Christa.

:grins:

Nein, bitte nicht verschwinden. Manchmal hilft eine kleine Pause.

:pa:

Bilder aus meinem Garten, die ich heute Morgen mitgebracht habe.

Stundenlang habe ich gewerkelt und aufgeräumt, damit es weiterhin so schön aussieht:

Anhang anzeigen 490520 Anhang anzeigen 490521

Anhang anzeigen 490522 Anhang anzeigen 490523

Schön, dass noch so viele Blumen blühen.

Anhang anzeigen 490528 Anhang anzeigen 490527

Anhang anzeigen 490526 Anhang anzeigen 490525

Anhang anzeigen 490524 Anhang anzeigen 490529

Einen Pflanztopf habe ich mit Plattährengras und bunten Heucheras neu bepflanzt, damit noch mehr Farbe in den Garten kommt.

Anhang anzeigen 490530 Anhang anzeigen 490531

Die Fuchsien blühen noch so toll und ich bibbere, dass demnächst noch keine Frostnächte kommen.

Anhang anzeigen 490532

Das Schattenbeet sieht auch im Oktober noch schön aus.

Anhang anzeigen 490534 Anhang anzeigen 490533

Anhang anzeigen 490535

An den Winter mag ich jetzt noch gar nicht denken. Dieses Holz muss noch gespalten und in den Schuppen gebracht werden, damit unser Kaminofen auch im übernächsten Jahr noch brennen kann.

Anhang anzeigen 490536

• Ganz tolle Fotos hast du wieder mitgebracht, Ingrid! Mir gefällt die Kröte auch gut, und die Aufnahme der regenbetropften lila Astern ist wunderbar. Dein Garten sieht so schön aus!

Du zeigst auch so eine leuchtend rote Heuchera...Gerd hat mir auch schon per Foto eine unter die Nase gehalten. Es zuckt! Hihi.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht dagegen ankämpfen, Billa.

:rolleyes:

Die Heucheras kosten bei Ho..bach derzeit nur 2,99 € und es sind echt stattliche Pflanzen.

:p

Ingrid,
    immer noch sehr schön bunt in deinem Garten. Da wartet auf deinen Mann noch Arbeit, wenn ich die Blöcke schon sehe. Aber sicher wird er es richten, damit ihr es im Winter mollig warm habt.

Billa, ist kein D€hner in deiner Nähe? Die hatten jedenfalls vor zwei Wochen auch sehr schöne Pflanzen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Du wohnst dafür sicher idyllischer und ruhiger.
    Bei uns hat es gleich zwei Gartenmärkte nebeneinander. Ich bevorzuge den oben genannten.

Von uns aus gibt es den nächsten Dehner in Kaiserslautern. Ich war dort erst einmal. Lieber fahren wir nach Bornheim zum Hornbach-Markt.

:)

Da hast Du etwas Geld gespart, Christa. Dafür aber keine neuen Blümchen für den Garten.

;)

Wir haben in unserer Stadt ebenfalls einen Hornbach-Markt, der auch ein Gartencenter dabei hat. Das Angebot ist relativ klein, gemessen am großen Hornbach-Markt in Bornheim.
    Auch ich fahre oft einfach vorbei. Schließlich brauchen wir auch Essen und Kleidung und nicht nur Grünzeug für den Garten.

:grins: :pa:

Ich habe mich heute in Küche und Garten ausgetobt. Mit Walnüssen, Kastanien und meinen letzen grünen Bohnen aus dem Garten habe ich gekocht. GG hat dazu etwas Fleisch gegrillt.
    Am Nachmittag habe ich ein bisschen im Garten gegraben. Eine Herbstaster, die zu üppig wurde, habe ich geteilt. Eine andere Herbstaster, die vom Miscanthus total verdeckt wurde, bekam ein neues Plätzchen vorne am Haus, wo ich sie besser sehen kann.
    Für die kommenden Nächte ist auch bei uns leichter Bodenfrost möglich. Deshalb habe ich meine Fuchsien ins Haus geholt. Sicher ist sicher.

:cool: