G
Gartenacki
Guest
Leider nicht Christa,
die sind dieses Jahr für uns ungenießbar. Denen hat die Sonne gefehlt.
Ich lasse sie für die Vögel hängen.
![]()
Gutes Herz wie immer Rösken .
Schönes Wochenende .
Leider nicht Christa,
die sind dieses Jahr für uns ungenießbar. Denen hat die Sonne gefehlt.
Ich lasse sie für die Vögel hängen.
![]()
Wir haben aus der Vorderpfalz zuckersüße Trauben mitgebracht. Deshalb dürfen die Vögel unsere sauren Trauben haben.
:d
Ehrlich , wenn es von mir kommt .Was ist ein Kompliment?
:grins:
Oh, schade für euch.
Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir auch wieder Wein anschaffe und hatte gehofft du hättest einen Tip für mich.
Kann man, aber wie Ingid beschreibt sind die dann anfällig was die Reblaus betrifft .Hast du einen Namen oder kann man Wein über Holzstecklinge vermehren ?
...hihi, immer wieder und sehr beständig, muss der Rasen einem kleinem Beet weichen![]()
Hallo Ismene,
danke für Dein Lob.
Die Schokoladen-Kosmeen werden beim ersten Frost in den hellen Keller geholt. Dann schneide ich sie bis auf wenige Zentimeter zurück. So mache ich das auch mit den Fuchsien. Die Erde nur ganz leicht feucht halten, damit der Wurzelballen nicht austrocknet. Auf keinen Fall nass halten, dann klappt das Überwintern gut.
Übrigens gieße ich nur mit Regenwasser.
![]()
Hallo Ismene,
danke für Dein Lob.
Die Schokoladen-Kosmeen werden beim ersten Frost in den hellen Keller geholt. Dann schneide ich sie bis auf wenige Zentimeter zurück. So mache ich das auch mit den Fuchsien. Die Erde nur ganz leicht feucht halten, damit der Wurzelballen nicht austrocknet. Auf keinen Fall nass halten, dann klappt das Überwintern gut.
Übrigens gieße ich nur mit Regenwasser.
![]()
...
So versteht es sich auch, dass das heruntergefallene Laub als Winterschutz auf den Beeten verteilt wird und nicht Blatt für Blatt aufgesammelt wird. (Das machen unsere Nachbarn täglich!)
![]()