Impressionen aus Rom

Wir waren vor ca. 10 Jahren in Rom. Als wir mit dem Leonardo Express am Bahnhof ankamen und das Bahnhofsgebäude verließen riss uns ein Taxifahrer sofort die Koffer aus der Hand und gestikulierte wild vor sich hin, er würde uns ins Hotel fahren. Zu spät fiel uns auf, dass er unsere Koffer nicht in den Kofferraum lud, sondern so auf den Beifahrersitz stapelten, dass wir die Taxameteruhr nicht mehr sehen könnten. Laut Auskunft im Hotel war die Taxe doppelt so teuer, wie normal. Inzwischen sind diese Tricks bekannt. Rom war toll, einige Taxifahrer eher nicht so.

• egal wo man ißt ..in welcher Preisklasse..es schmeckt immer wunderbar...
    Für mich ist es auch ein Phänomen.. daß die Einheimischen diesem Touristenstrom so gelassen begegnen...
    einfach freundlich...

• Danke für die Fotos. Sehr schöne Erinnerungen werden da wach.

• Rom zu Fuß hat was...ich hatte damals die ältesten Schuhe dabei und war ohne Blasen nach Hause gekommen (y).

An der Engelsburg hatten Zigeunerinnen versucht uns die Handtaschen zu stehlen. Wir hatten diese auf einen Tipp hin direkt vor uns am Bauch festgehalten, als ein Pulk mit den Frauen auf uns zu kam, ein selbst geschriebenes Schild in Bauchhöhe vor uns hin hielten und dann zugreifen wollten. Als ich sehr laut zu schreien anfing, zerstreute sich sofort die ganze Gruppe.

Ich sollte mal wieder das Fotoalbum raus holen und die Erinnerungen genießen

Die ältesten Schuhe und Voltaren-Gel waren mit die wichtigsten Utensilien.