Also von Berufswegen kann ich euch da nicht soooo ganz zustimmen...ich bin ja Kosmetikerin, was aber nicht heißt, das ich den LEuten MIst erzähle damit sie meine PRodukte kaufen.....keine Creme macht dich 10 Jahre oder mehr, jünger...leider wird auch gerade in der Kosmetikindustrie viel Mist erzählt und verkauft....
EIn BEispiel : Die Nachtcremes, die den Frauen immer aufgeschwätzt wird, je mehr fett in der Creme je besser, alles Mist, die Haut hat nachts ihre stärkste Regenerationsphase ( so habe ich das gelernt !!!) und wenn man dann die Haut von außen total zuschmiert, dann wird dieser Prozeß eher behindert statt gefördert...aber man hat dann ja gleich zu der Tagescreme noch eine zweite Creme verkauft ( leider denken die meisten KOlleginnen so...)
Ich rate meinen Kundinnen deshalb immer abends abreinigen und nichts draufmachen, wenn die Haut gut gepflegt und in ihrem Gleichgewicht ist, dann spannt auch nichts...
Allerdings darf man nicht vergessen, daß Frau sich persönlich einfach besser fühlt, wenn sie weiß sie hat wieder was für sich getan...also sprich mal wieder eine schöne Kosmetikbehandlung, einen Friseuerbesuch etc.... das baut ja dann auch wieder ihr Selbstbewußtsein auf und sie geht mit einer ganz anderen Ausstrahlung wieder....
Außerdem gibt es schon Möglichkeiten in der KOsmetik ein bißchen was zu verbessern, allerdings in einem gewissen Rahmen...da es auch nicht erlaubt ist tiefergehend zu arbeiten, das wäre dann nämlich schon medizinische KOsmetik und das ist bei uns leider verboten...zumindest bei den KOsmetikerinnen....
Ich habe auch nichts gegen nötige und gezielte SChönheitsoperationen ( kenn z.b eine Frau die am ganzen Körper bis auf ihre REIthosen sehr schlank ist und dadurch sehr unproportional wirkt ), aber nicht unzählige OP´s die an dem Grundproblem was viele Frauen oder Männer haben, nämlich daß sie mit sich im ganzen nicht zufrieden sind ; nichts ändern wird....