Ich wunder mich über

k075.gif

• an scheen obnd.
    sagt der Lassauer immer nach dem wetterbericht.
    habs allerdings nur 2 mal gehört.
    wenn der anfängt zu reden, schalte ich weg.:)

• Wobei ich jetzt ehrlicherweise nicht ganz genau weiß, was ich so "Unverschämtes" geschrieben haben soll, dass Du Dich als Bayer jetzt so dermaßen gekränkt fühlst. Mein gelöschtes "bayerndepp" steht Deinem bestehendem Beitrag"gibts sonst keinen der den Wetterbericht ablesen kann-muss das ein franke sein." ja wohl eher in nix nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • es geht mir dadrum, dass es sicher auch in oberbayern, und anderen regionen im süden sprecher gibt. es ist die "Abendschau-der Süden" nicht die frankenschau.
    warum also ein franke, aber das ist der BR, franken über alles.
    naja, "bayerndepp" ist schon sehr despektierlich. ich finde nicht, dass es dem nachsteht. das war eine einfach frage, warum ein franke den wetterbericht hier im süden vorlesen muss.

ich vertrag schon einiges, wir allgäuer sind hart im nehmen, können aber auch austeilen, wenns sein muss.
    nur bin ich nicht beleidigend gewesen.
    aber lassen wir das jetzt, isch scho rum ums eck.

• @bolban2
    bayerdepp ist für mich eine beleidung.
    aber wie schon geschrieben, lassen wir dieses thema jetzt, ist vorbei.
    du kannst mir aber gerne zeigen, wo ich soetwas wie du geschrieben habe.

Bei Bier ist es wie bei allem, dem einen schmeckt das dem anderen das. Egal wie es hergestellt wird oder wie gut die Inhaltsstoffe sind.

@bolban2
    bayerdepp ist für mich eine beleidung.
    aber wie schon geschrieben, lassen wir dieses thema jetzt, ist vorbei.
    du kannst mir aber gerne zeigen, wo ich soetwas wie du geschrieben habe.
    Für mich ist das normalerweise auch eine Beleidigung. Aber wenn ich austeile- als reval-
    "gibts sonst keinen der den wetterbericht ablesen kann-muss das ein franke sein." -(im Spaß!) ...dann muss ich auch den Gegenwind einstecken und nicht plötzlich einen auf empfindlich schieben.
    a080.gif

Anhänge

• 1753569522329.webp
      1753569522329.webp
      36,2 KB · Aufrufe: 11
    das war eine frage, nicht mehr, nicht weniger. ist schliesslich die südenabendschau, keine frankenschau.da wird diese frage wohl erlaubt sein.
    was daran beleidigend sein soll weiß ich nicht.

@Sunfreak , ja, wir sind schwaben, allerdings bayrische schwaben, im gegensatz zu den benachbarten würtembergischen schwaben.
    Da kommen mir dann zwei Gedanken:

Da hast du dann die Bayern ordentlich verteidigt, dafür dass du Schwabe bist. :D

Und zweitens: @bolban2 beklagt sich über die Unterpräsenz der Franken im TV.

Die Realität ist aber doch: "Bayerisches FS Nord" ist der Sender mit Regionalteil für ganz Franken.

"Bayerisches FS Süd" ist für Altbayern und bayrisch Schwaben.

Auf Baden-Württembergischer Seite gibt es das "SWR Fernsehen BW", welchen sich die Badener und die Schwaben teilen müssen.

Will sagen: Die wirklich Privilegierten sind doch die Franken! :ROFLMAO: Haben sie doch eine Regionalvariante des Senders ganz für sich allein!

Das Privileg hat im Süden sonst keiner.

Die Schwaben haben immerhin noch " zwei halbe Sender", gibt in der Summe auch 1, mehr oder weniger.

Aber die Arschkarte haben die Bayern selbst und die Badener, welche den Sendeplatz mit den bayrischen bzw. württembergischen Schwaben teilen müssen!

Die Fernsehlandschaft ist halt nicht fair...

DSCF7337[1].webp

@Sunfreak
    ich wohne im bayrischen schwaben im allgäu. es gibts auch ein württembergisches allgäu, z.b. wangen, leutkirch usw.
    warum sollte ich das südliche bayern nicht verteidigen?

Da kommen mir dann zwei Gedanken:

Da hast du dann die Bayern ordentlich verteidigt, dafür dass du Schwabe bist. :D

Und zweitens: @bolban2 beklagt sich über die Unterpräsenz der Franken im TV.

Die Realität ist aber doch: "Bayerisches FS Nord" ist der Sender mit Regionalteil für ganz Franken.

"Bayerisches FS Süd" ist für Altbayern und bayrisch Schwaben.

Auf Baden-Württembergischer Seite gibt es das "SWR Fernsehen BW", welchen sich die Badener und die Schwaben teilen müssen.

Will sagen: Die wirklich Privilegierten sind doch die Franken! :ROFLMAO: Haben sie doch eine Regionalvariante des Senders ganz für sich allein!

Das Privileg hat im Süden sonst keiner.

Die Schwaben haben immerhin noch " zwei halbe Sender", gibt in der Summe auch 1, mehr oder weniger.

Aber die Arschkarte haben die Bayern selbst und die Badener, welche den Sendeplatz mit den bayrischen bzw. württembergischen Schwaben teilen müssen!

Die Fernsehlandschaft ist halt nicht fair...
    Eben, weil die Schwaben eben eine bedauernswerte Minderheit sind, was sie selber aber nicht akzeptieren wollen- siehe reval.Bitte auch einstecken, was man meint austeilen zu müssen, recht herzlichen Dank einstweilen!
    a0561.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten