jola
Foren-Urgestein
Na, das wundert mich aber. Bei mir ist es genau umgekehrt. Je älter ich werde, umso weniger erschreckebisher hatte ich mich nie erschrocken – werde wohl alt![]()
ich mich.
Na, das wundert mich aber. Bei mir ist es genau umgekehrt. Je älter ich werde, umso weniger erschreckebisher hatte ich mich nie erschrocken – werde wohl alt![]()
...über mich – habe mich Heute morgen erschreckt, als unerwartet mein Sohn, direkt vor mir, den Flur betrat – bisher hatte ich mich nie erschrocken – werde wohl alt![]()
Nein, steht sonst nur später auf, weil er bis in den Abend arbeitetDer Bub war gerade erst nach Hause gekommen?.....
Könnte man bei dem Wetter aber tatsächlich auch schon glauben...Sie glaubt tatsächlich, es ist schon Frühjahr.![]()
Könnte man eigentlich tatsächlich dann mal mit anfangen.Ich dachte heute auch so ans Chilisäen.
Offenbar ist ihr die Tageslänge egal, nur die Temperatur ist wichtig. Ich würde auch gerne glauben, dass Frühjahr ist..... eine meiner Aurikeln. Sie glaubt tatsächlich, es ist schon Frühjahr.
Ich habe ja mal den Andenbeerensamen (Beas Dicke ) bekommen. Habe den auch einer Freundin weitergegeben. Die sät die jedes Jahr aus für ihr Gewächshaus. Da bekomme ich im Frühling immer eine Pflanze. Den hat eine Forumsfreundin gezüchtet. Die ist viel größer als die normalen. Jetzt wird der vermarktet. Die ist heuer gar nicht richtig reif geworden. Die habe ich überwintert. Dann habe ich nächstes Jahr schon eher Früchte. Habe die schon öfters überwintert, das hat immer gut geklappt. Die schmeckt richtig gut und ist schön groß.
Und Physalis (Andenbeeren). Die werden hier immer viel zu spät... brauchen bei mir immer ziemlich lang bis sie in die Pötte kommen.
Nur die Ananaskirschen sind hier recht schnell
Hast gesehen, habe die Bezugsquelle noch reingestellt und gespeichert.Die ist wirklich groß, @elis!
Ich habe es zum Glück geschafft, trotz später Reife von einer Frucht der "Colombia" von M. Hahm Samen zu nehmen (hatte aus den letzten Samen nur eine Pflanze noch bekommen), hoffentlich keimen die Samen jetzt gut und ich kann dieses Jahr mehr Saatgut gewinnen.
Ich habe gar keine Erfahrung mit Andenbeeren. Wann säst du sie aus? Beim Verkäufer steht "rechtzeitige Aussaat "Ich habe ja mal den Andenbeerensamen (Beas Dicke ) bekommen. Habe den auch einer Freundin weitergegeben. Die sät die jedes Jahr aus für ihr Gewächshaus. Da bekomme ich im Frühling immer eine Pflanze. Den hat eine Forumsfreundin gezüchtet. Die ist viel größer als die normalen. Jetzt wird der vermarktet. Die ist heuer gar nicht richtig reif geworden. Die habe ich überwintert. Dann habe ich nächstes Jahr schon eher Früchte. Habe die schon öfters überwintert, das hat immer gut geklappt. Die schmeckt richtig gut und ist schön groß.