Ich wunder mich über

...ist schon fies von Dir,
Ja, manchmal bin ich mir selbst doch die Nächste. 🙈
Aber die haben wirklich nichts im Vorratskeller verloren. Man müsste mal andere Türen einbauen, aber da hat sich bisher keine Lösung gefunden.
Im Geräteschuppen fressen sie den Dünger, das finde ich nicht ganz so schlimm.

• Ja, manchmal bin ich mir selbst doch die Nächste. 🙈
    verstehe ich
    Im Geräteschuppen fressen sie den Dünger, das finde ich nicht ganz so schlimm.
    Bei mir hatten sie vor 3 Jahren in die metallenen Schubladenschränke gefunden und viele Spanngurte und Sicherungsmaterialien zerstört und selbst durch Kunststoffkisten nagen sie sich durch.

• verstehe ich

Bei mir hatten sie vor 3 Jahren in die metallenen Schubladenschränke gefunden und viele Spanngurte und Sicherungsmaterialien zerstört und selbst durch Kunststoffkisten nagen sie sich durch.
    Ja, ich weiß. Kunststoff ist gar kein Problem für die. Im Pachtgarten haben sie die Sonnencremeflasche von unten aufgenagt.
    Ich hoffe, im Vorratskeller geht das nicht soweit. Da steht allerhand Getreide in geschlossenen Behältern. Deshalb bin ich da auch sehr hinterher.

• Über die, in diesem Fall, Verkäuferin von QVC.
    Bin da eben hängen geblieben, es wird die Wintertraummischung von Lindt angeboten.
    Auf dem Beutel ist laut Verkäuferin eine Ansicht von St. Anton abgebildet.
    "St.Anton ist wunderschön, im Hintergrund die Schweizer Berge"-bitte was????
    Mein lieber Schwan, was die so auf die eventuellen Käufer loslassen......
    St. Anton ist und bleibt in dem Österreichischen Bundesland Tirol. Obs der Dame passt oder nicht. :ROFLMAO:

• Es gibt aber auch ein schweizerisches St. Anton. Ob es dir jetzt passt oder nicht. 😁
    .. und bei Lindt wird das wohl auch abgebildet sein. Da müsste man halt genau wissen, wie das eine und wie das andere aussieht. Leider zeigt Tante Gockel kein enstprechendes Bild. Das würde mich jetzt schon interessieren ..
    Und ich muss zugeben, das österreichische St. Anton heißt korrekt St. Anton am Arlberg.

Hab mal versucht nachzuschauen:

Auf dem Beutel sieht man klein das Bild, welches auch auf anderen Sachen von Lindt zu sehen ist:

Das St. Anton am Arlberg dürfte vermutlich grösser sein als das schweizerische St. Anton. Jedoch sieht „unser“ St. Anton sicher nicht so schön und gemütlich wie auf dem Bild aus.

Ob die Berge jetzt echt oder einfach gemalt sind, vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann vom Aussehen her höchstens das Matterhorn oder den Niesen auf Bildern erkennen.

Vermutlich kann man also das Dorf auf dem Bild von Lindt nennen wie man will, ausser jemand erkennt die Berge im Hintergrund.

unsere IT o_O
    Heute morgen ging das Email-Programm nicht.
    Ich wurde dann gerade mal ungeduldig und habe nachgefragt, was sie denn meinen, wann es wieder läuft.
    Antwort: "Das läuft schon seit 15 Minuten wieder. Ich habe doch an alle eine Email geschrieben. Haben Sie die nicht bekommen?"
    "Nein, denn ich hatte das Programm ja nicht offen, weil es sich heute Morgen nicht öffnen ließ."
    "Oh ..."