Ich wunder mich über

Der Vergleich hinkt zwar irgendwie, aber für mich scheint es so zu sein, dass Glyphosat ein rotes Tuch ist, wie für einige die Corona-Impfung.
Hast recht, viel schlimmer sind Substanzen, die auf Obst und Gemüse landen und dann ev. mitgegessen werden, wenn man nicht gründlich wäscht oder schält. Fiel mir erst später ein .. ..

• Mein Mann mag es, wenn es duftet. Da hat er mal diese Berger-Lampe gekauft, ging es mir schlecht dadurch!
    Ich kann es mir vorstellen... früher mochte ich Duftlampen und solche Dinge auch noch ganz gerne, aber inzwischen riecht das alles so extrem und so chemisch, dass ich das Gefühl habe, zu ersticken, wenn ich das abbekomme. 🙈
    Der Kopf fühlt sich dann auch nicht so richtig gut an... mein Mann bekommt auch Kopfschmerzen darauf. Es ist heute einfach zuviel des "Guten"....

• Ich denke auch, die schiere Masse an Chemie macht es und ich bin auch der Meinung, dass es die größere Herausforderung ist unsere Lebensmittel sauber zu halten. Und damit meine ich nicht die Landwirte.
    Und wenn Glyphosat nur dazu verwendet würde, wozu es mal erfunden wurde, wäre auch das kein Problem. Aber in vielen Ländern wo mehrere Ernten möglich sind, lässt man mit Glyphosat die Kulturen künstlich notreifen um so eine schnellere Fruchtfolge zu erreichen.

• Bei GG auf dem Tisch liegen vegane Mettwürstchen in der Tüte. Tüte ist geöffnet. Das wundert mich doch sehr. 🤔

• Die Marzipanrohmasse ist seit drei Jahren abgelaufen. Nicht das ihr denkt, ich verfüttere frische Lebensmittel an Mäuse.😀

• Zurück
    Oben Unten