Ich wunder mich über

• Mehr als 3 Düfte sollte man beim Parfumeinkauf nicht auf die Karte sprühen lassen,
    die Nase nimmt einfach nicht mehr auf.
    Viele Cremes sind sowas von Farbstoffen, etc. zugeknallt, das braucht kein Mensch.
    Es gibt sehr schöne Düfte, die richtig angewendet gut zur Geltung kommen,
    die Welt dreht sich mit einem doppelten Salto, es muss einfach mehr sein,
    damit der Wohlstand gut zur Geltung kommt.
    Die Geschmäcker sind verschieden, in letzter Zeit ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Auch im Freien werden die extremen Duftwolken nicht weniger,
    Das stelle ich mir gerade illustriert vor, eine frische Knobiwolke gemischt
    mit einem Duftalarm erster Güte.
    Die Kunst des Überlebens.

Mehr als 3 Düfte sollte man beim Parfumeinkauf nicht auf die Karte sprühen lassen,
    Ich trage das Parfume grundsätzlich auf die Haut auf. Und gehe dann solange spazieren bis der Duftablauf bei der Basisnote angekommen ist.
    Meist gefällt es mir dann eh nicht mehr. Kopfnote noch toll, Herznote auch, aber dann erschlägt einen Moschus oder Amber und stinkt den ganzen Tag.

• "Düfte und Gerüche" ... ja, ein ganz großes Thema... :rolleyes:

Morgens im ÖPNV, das kann gerüchlich ein ganz großes Abenteuer sein. Penetrante Parfüme, Schweiß bzw. übelriechender Körpergeruch (Körperhygiene empfinden manche als überbewertet), Zigarettengestank, Alkoholfahne, ... alles möglich und manchmal auch noch schön abgerundet mit Spezial-Düften aus der Zug-Toilette.

So ganz früh am Morgen kann mir da auch schon mal schlecht von werden... :sick:

• Ich denke viele bekommen das wohl nicht mehr mit, was sie für Wolken mit sich ziehen.

Bei all den Duftstoffen. Das Schlimmste find ich diese komischen Duftperlen, die man zusätzlich mit in die Waschmachine packen kann.

Da wird man ja förmlich blind für Gerüche.

Die Maske half mir heute morgen auch nur in dem sie den Geruch dämpfte, gerochen hab ich es immer noch.

ja, das ist irgendwie tragisch, aber das GWH kann ich jetzt wirklich nicht auseinandernehmen.
    Wahrscheinlich ist er ganz klein da irgendwie reingekommen, und nun wird es ihm zum Verhängnis :(
    Ist schon seit ein paar Tagen da raus und nicht wieder aufgetaucht! Hat also hoffentlich den Weg in die Freiheit gefunden ;)

• Ich wunder mich gerade über das, was aus meiner Milch geworden ist.

Wir holen unsere Milch immer an der Milchtankstelle, sprich da ist noch mehr drin als in dem Milchwasser aus dem Supermarkt, aber das hatte ich noch nie.

Die Milch ist noch gut, dass kann es also nicht sein.

Ich hab mir Milch in die Tasse getan, Honig rein und dann ab in die Mikrowelle. Beim rausholen sah es aus, dass sie kurz vorm kochen war. Gabel rein zum umrühren und dann sah ich schon, dass sich die Bestandteile getrennt haben.

IMG_9780.jpeg
    IMG_9781.jpeg

Sowas hatte ich noch nie. Ist jemandem von euch das schon mal passiert?

Riechen tut das Ganze immer noch ganz normal und nicht sauer.

• Kommt manchmal vor. Die Milch ist kalt und noch absolut i.O.. Beim Erwärmen/Erhitzen stockt sie plötzlich. Hängt irgendwie mit dem Wetter zusammen. Wenn's Wetter kippt, passiert das öfters. Schlecht/sauer ist die Milch deswegen nicht. Aber gut schmecken tut's auch nicht mehr.

• Hatten wir vor längerer Zeit tatsächlich auch schonmal. Ursache wie Wachtlerhof sagt. Und ich stimme dir zu, das Mundgefühl ist da wirklich gewöhnungsbedürftig. :grinsend:

Milch pur trinke ich nicht, warm noch weniger.
    Wenn denn nur mit Kakao oder Kaffee.
    Warme Milch Milch finde ich extrem widerlich.
    Kefir und Buttermilch lasse ich mir gerne gefallen.