Ich wunder mich über

• Was billige Automaten sind, würde mich auch interessieren.

Die nenne ich nur so - das sind etwas einfachere Dinger (nicht fest verbaut und deutlich weniger massiv), die zumeist in größeren Supermärkten stehen und nicht von einer der normalen Banken betrieben werden - sondern von irgendwelche Institute, die sich auf diese Bankomaten spezialisiert haben.
    Hierzulande gibt es mit denen immer wieder Probleme - höhere Gebühren, aber auch kriminelle Handlungen, da sie im Gegensatz zur Bank zumeist nicht videoüberwacht sind. Vor 2 Jahren hat eine Bande in ganz Österreich ~15 von diesen Dingern in die Luft gesprengt.

• Solche Geldautomaten gibt's hierzulande nicht, soweit ich weiß. Aber Banden, die Bankautomaten sprengen, gibt's dagegen nicht zu knapp. Meist geht das Gebäude partiell gleich mit kaputt.

doch gibt es.
    ich kenne zumindest einen supermarkt, in dem so ein geldautomat steht.
    von wem der betrieben wird, weiß ich allerdings nicht.

• Einfach auf's Konto gleich wieder einzahlen und danach nochmal auszahlen lassen, aber dann auf die Stückelung achten.
    Gisela, komm doch mal aufs Land, und zeig mir mal die Bank, wo Du Geld einzahlen kannst :oops:
    Wir haben hier 5 umliegende Dörfer, und nur eine Bank mit sogar freundlichen Angestellten.
    Hier gibt es nur einen Bargeldautomaten , einen Kontoauszugsdrucker, und einen Überweisungsautomaten.
    Wenn ich Geld einzahlen will, muß ich 5 km weiter, ins nächste Dorf, und da auch nur mit eingeschränkten
    Öffnungszeiten.
    Aber normalerweise habe ich gar kein Geld zum Einzahlen, ich hol immer nur welches weg :D

Wir haben in unserem Dorf zwei Geldautomaten und an einem der beiden kann man auch Geld einzahlen..... :zwinkern:

Bei uns vor Ort sind die beiden noch letztes Jahr vorhandenen Banken ausgezogen; die Bankautomaten stehen aber noch, werden aber so unregelmäßig bedient, gewartet, dass wir inzwischen dazu übergegangen sind, uns beim Einkauf mit Karte einfach Geld ausbezahlen lassen, was keinen Cent Gebühr kostet.

• Gisela, komm doch mal aufs Land, und zeig mir mal die Bank, wo Du Geld einzahlen kannst :oops:
    Wir haben hier 5 umliegende Dörfer, und nur eine Bank mit sogar freundlichen Angestellten.
    Hier gibt es nur einen Bargeldautomaten , einen Kontoauszugsdrucker, und einen Überweisungsautomaten.
    Wenn ich Geld einzahlen will, muß ich 5 km weiter, ins nächste Dorf, und da auch nur mit eingeschränkten
    Öffnungszeiten.
    Aber normalerweise habe ich gar kein Geld zum Einzahlen, ich hol immer nur welches weg :D
    Bin hier auch in einem 400-Seelen-Dorf. Die umliegenden Ortschaften in 2-3km Entfernung. Hier im Dorf haben wir keine Geschäfte, ... . Aber in den Nachbarortschaften sind 5 verschiedene Banken mit mehreren Filialen. Und bei allen gibt es 1 bis 3 Automaten, bei denen man Geld einzahlen kann. Zusätzlich zu den normalen Abhebe-/Überweisungsautomaten und Kontoauszugsdruckern.

Jeeeetzat kapier ich :D Ich wusste immer nicht, warum mein Gg so gerne zum einkaufen geht. Alles klar:)
    Und wenn da noch eine hübsche an der Kasse sitzt:.........:cool:

Bei unserer Bank stehen 2 Automaten und an beiden kann mann Geld einzahlen und abheben.

So fortschrittlich sind wir noch nicht. Alle unsere Automaten sind nur für Auszahlungen und man kann auch keine Scheine wählen (das mit dem Wählen ist beim Portodrucker :ROFLMAO:) und zum Einzahlen braucht man auch einen Extra-Kasten.

• Zurück
    Oben Unten