Ich wunder mich über

...über den nun fehlenden Zeitraffer bei Google-Earth.

Waaaarum???

Mit dieser Funktion war es möglich, dass man das jeweilige Bild rückblickend betrachten kann o_O .
Eine schier geniale Funktion. Wie sah (der Garten, das Feld, die Gletscher/Wüste) vor mehreren Jahren aus. Hab ich oft genutzt und nun isses weg!

1617448805712-01.jpeg

...aber Batman ist noch da, hihi.

Melancholisches Grüßle!

• .... über manche seltsamen Wirrungen, die das Leben so für einen bereit hält.

Ich habe früher mal in einer tollen Fußballmannschaft (A-Jugend, 17-18 Jahre) gespielt.
    Zu einigen Mannschaftskollegen habe ich noch unregelmäßigen Kontakt, andere habe ich völlig aus den Augen verloren. Bei zweien von denen hat sich das gestern und heute geändert.
    Leider habe ich gestern die Info bekommen, dass der eine Mannschaftskollege in dieser Woche an Corona verstorben ist. :traurig:
    Heute habe ich dann in einem Zeitungsbericht den zweiten entdeckt. Auf einer Mini-Demo gestern gegen Corona war ein "Promi" aus der Querdenkerszene zu Gast. Angeblich einer der größten "Scharfmacher" in Deutschland, gegen den wohl die Staatsanwaltschaft in Sachsen ermittelt.

Da sieht und hört man Jahre nichts von denen und dann verstirbt der eine an Corona, während sich der andere zu einem der schlimmsten Querdenker in Deutschland entwickelt hat....... das ist doch echt absurd!!!!

Jo ...liest sich schlimm , ist aber so ..früher konnte diese Art der Propaganda nur im Untergrund wachsen und sich auch nur so verbreiten , heute ist es durch das Netz so einfach geworden krude Meinungen, verstümmelte Weltanschauungen und populistischen Grütze zu publizieren und gleichartig denkende zu finden , wer früher der Dorfdepp war ist heute Admin im Querdenker Forum ..

die Grenzen bei der Wahrheit zu bleiben verwaschen doch immer mehr durch die Anonymität des Netzes ... sei es Ideologie oder gestörtes Selbstbewußtsein , jeder findet im Netz eine passende Nische und ruckzuck wird aus dem Görlitzer Park der Bergmannkiez ...

• Tja , da fragt man sich an welcher Stelle er nun falsch abgebogen ist auf seinem Lebensweg

Ich habe den vorhin mal gegoogelt....... ich war echt entsetzt! 😱

Das Leben hat schon seltsame Anektoden zum Erzählen ....

Die eingebildet Pfunzn die ich in der Volkschule überhaupt nicht leiden hab können (und sie mich auch nicht) ist jetz einer meiner längsten und liebsten Freundinnen .... entweder hat sie sich geändert oder ich ... wahrscheinlich beide

• Die eingebildet Pfunzn die ich in der Volkschule überhaupt nicht leiden hab können (und sie mich auch nicht) ist jetz einer meiner längsten und liebsten Freundinnen .... entweder hat sie sich geändert oder ich ... wahrscheinlich beide
    Das ist ja schön... oft ist es ja leider so, dass Schul-Freundschaften sich nach und nach auflösen...

Das Leben ist ein Zug ... es steigen viele Leute zu und haben Spaß ... einige sind miese Fahrgäste und fahren eine Zeitlang mit um zu ärgern ... einige fahren nur kurze Strecken mit und einige steigen aus um später wieder einzusteigen ... manche aber fahren die ganze Strecke mit :)

Ich hab zum Glück viele die schon ein ganzes Stück mitgefahren und geblieben sind

Oder aber, der Zug wird unerwartet umgeleitet. Habe letztes Jahr mit einem früheren Schulkollegen von mir telefoniert, Der versucht(e) alle aus unserem Jahrgang zu erreichern, weil wir dieses Jahr eigentlich die goldene Konfirmation feiern sollten. Aber wie es so ist - Aus den Augen aus dem Sinn. Nun , da er endlich fast alle erreicht hat, zahlt es sich nicht mehr aus, was auszumachen.

Die eingebildet Pfunzn die ich in der Volkschule überhaupt nicht leiden hab können (und sie mich auch nicht) ist jetz einer meiner längsten und liebsten Freundinnen .... entweder hat sie sich geändert oder ich ... wahrscheinlich beide

Bei mir ist es total umgekehrt. Mein bester Schulfreund ist dermaßen abgehoben und eingebildet geworden, dass ich am liebsten gar nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.......geht aber nicht, wir haben den gleichen Arbeitgeber. 🙄

• Das Leben ist ein Zug ... es steigen viele Leute zu und haben Spaß ... einige sind miese Fahrgäste und fahren eine Zeitlang mit um zu ärgern ... einige fahren nur kurze Strecken mit und einige steigen aus um später wieder einzusteigen ... manche aber fahren die ganze Strecke mit :)

Ich mag diesen "Spruch". Weiß gar nicht, wo der genau herkommt?

Ich hab zum Glück viele die schon ein ganzes Stück mitgefahren und geblieben sind

Bei mir sind es "nur" einige, nicht viele.
    Mag sein, dass ich dem einen oder anderen auch mal beim Aussteigen geholfen habe. :augenrollen::grinsend:

• Bei mir ist es total umgekehrt. Mein bester Schulfreund ist dermaßen abgehoben und eingebildet geworden, dass ich am liebsten gar nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.......geht aber nicht, wir haben den gleichen Arbeitgeber. 🙄
    ja das nennt man Pech, da will man einen unbedingt aus dem Zug werfen und der steigt nicht und nicht aus

...über den ungewöhnlich hohen Betrieb hier um 4:29. Meist ist nur frühe Vögel wie @Rosabelverde & ich hier, auf der Suche nach dem Wurm, hihi...

Screenshot_20210528-042931-01.jpeg

Aber jetzt hau mir Einer ein Loch in den Kopf, es ist Wochenendeeeeee!!!

Vergnügliches Grüßle!

Moin, Moin :)

Schön wach, wie immer...

Hätte ich lieber mal aufgepasst in der Schule, hihi. Arbeitszeit beginnt um 5:00 morgens, dafür bin ich recht zeitig zuhause. Feierabendstau oder langes Anstehen im Supermarkt kenn ich da weniger.

Blöde nur, wenn am Vorabend James Bond im TV kommt.

Aber ich bereue keine einzige Filmminute!

Anhängiges Grüßle!

• Zurück
    Oben Unten