Ich wunder mich über

• ...den metrologischen Dienst, der heute verkündet hat, dass der April rein rechnerisch zu warm, zu sonnig und zu wenig Regen hatte....

falccone

• ...den metrologischen Dienst, der heute verkündet hat, dass der April rein rechnerisch zu warm, zu sonnig und zu wenig Regen hatte....

falccone

Wenn man den Monatsanfang mit hineinrechnet, dann will ich das nicht ausschließen, aber davon frieren wir jetzt nicht weniger. Es hätte sich besser gemacht, wenn der kalte Teil des Monats zum Anfang April gekommen wäre und nicht jetzt, wo viele Bäume schon ausgetrieben sind und blühen.

Naja rechnerisch und durchschnittlich mag das wohl stimmen. Der nette Herr meinte, dass wir von den letzten Jahren einfach verwöhnt sind und der April schon immer Frost, Regen und Sonne im Wechsel hatte. Umsonst sagt man nicht, dass bis 20. Mai Nachtfrost auftreten kann.

Jedenfalls ist "gefühlt" und "gemessen" ein riesen Unterschied...

gruss
    falccone

Ich find nicht, das es sonst fiel wärmer war, maximal etwas nasser. Aber hier, direkt hier und ich meine nicht mal die gesamte Stadt MD, kommt eh kaum Wasser runter, das verhindert die Elbe. Wir sind früher im März/April umgezogen und im Oktober wieder. Als Kind meine ich in Grandmas leerstehendes Haus am See. Heizen war da nicht. Daher. Ab April war anbaden. Regen wärmt das Wasser auf, das ist im Frühjahr meist wärmer als Luft, speichert ja die Wärme. Ich denke, der hat so um die 15° Ist nur verflucht weit weg, leider.

Suse

• mein Augenlicht, welches da nicht mehr so ist wie noch vor ein paar Monaten :rolleyes:
    Bis 45 konnte ich noch alles super auf kürzester Entfernung lesen.
    Heute mit 50 geht nix mehr. Beim Einkauf muss ich mich auf all die kacke verlassen, die einem angepriesen wird :mad:
    Bei Famila gibt es Linsen zu kaufen. Soll ich mir die Teile mal ins Auge drücken?

Würde dir davon abraten.
    Geh zum Optiker der Augenarzt und lasse dich dort untersuchen. Frau hat eine neue Gleitsichtbrille über brillen punkt de . Da gehts du zu einem angeschlossenen Optiker , der war bei uns im Nachbarort, wirst gut beraten und es hat 249€ gekostet. Nicht pro halbes Glas, sondern die ganze Brille.

Aktuell gibt es ein Angebot für 229€ und in Kiel ist auch in Vertragspartner:)

@Inga
    Wie Marmande sagte , geht zum Optiker oder Augenarzt .....bloss keine Billiglinsen .

Ich trage selber seit Jahren Linsen und sogar die muss ich wieder neu testen lassen , da meine Augen nach lassen :)

Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn man die zum Lesen braucht, aber ich nutze seit Jahren günstige Linsen (weiche Monatslinsen) aus dem Drogeriemarkt und ob ihr es glaubt oder nicht, meine Sehkraft hat sich sogar wieder etwas verbessert. Ich brauch meine aber nur, weil ich kurzsichtig bin, also nicht zum Lesen. Lesen kann sowohl mit, als auch ohne Linsen sehr gut.

Ich hatte auch mal teuere Linsen, aber die hab ich gar nicht vertragen. Mit den günstigen Linsen von R.ssm.nn (Be.. Vi..) bin ich vollauf zufrieden. Ich würde auch nicht auf Kontaktlinsen verzichten wollen, denn die sind viel praktischer als so eine olle Brille. Die beschlagen nicht, man kann auch bei Regen gut sehen, sie fallen einem nicht von der Nase, wenn man kopfüber im Blumenbeet buddelt, man muss sie nicht dauernd putzen und man bekommt davon auch keine nervigen Druckstellen an den Ohren und auf der Nase.

Aber wie gesagt, erst mal zum Augenarzt und dann regelmäßig die Augen untersuchen lassen und sich vom Augenarzt/Optiker beraten lassen!

Ich hab Monatslinsen für Weitsicht , kann aber nicht lesen damit .
    Da hab ich dann extra so eine billige Lesebrille.:)

na ja....schon....:d
    Aber dieses Wort allein...mir flutets grad so inflatiös in die Augen...sekündlich. :d

• Zurück
    Oben Unten