Ich wunder mich über

Pass trotzdem auf - manche Caches liegen sehr zeckenfreundlich.
Achso - richtig Laune kommt übrigens mit den ersten Rätselcaches und den Travelbugs auf. Achte mal auf letztere oder mach mal selber einen. Meiner ist leider in Schweden verschollen.

gruss
falccone

Rätselcaches hab ich schom gelöst, muß ihn nur noch suchen. Der steht als nächstes auf meiner Liste.
Was ist ein Travelbug?

@Suse
Ich kann mit meiner Schwägerin durchs gleiche Unterholz kriechen, sie sackt die Zecken ein und an mir ist nicht eine einzige.
 
  • Travelbugs sind wörtlich übersetzt Reisewanzen.

    Du kannst z.B. eine Quitschente nehmen, diese zum Travelbug erklären (online) und ihr eine Aufgabe geben. Zum Beispiel besuche jedes Land in Europa und komme dann zu mir zurück. Dann legst du sie in einen Cache oder besser in ein Travelbug-Hotel. Jetzt kann sie jemand mitnehmen der vielleicht als nächstes nach Frankreich fährt. usw usf. bis sie durch ganz Europa gereist ist. Du kannst die Reise und wo sich sich gerade befindet im Internet auf GoogleMaps oder GoogleEarth verfolgen.

    Genauso gut kannst du ein Travelbug mitnehmen - wenn du mal einen findest - und ihn so weiterreisen lassen.

    Aber mach erst mal in Ruhe und spiel dich ein. Ich finde GeoCache ganz toll - ich hab dadurch Ecken in meiner Gegend kennengelernt, die ich so nie gesehen hätte - und ich bin hier geboren und aufgewachsen.

    Blöd sind nur Misserfolge oder wenn man vollkommen sicher ist, an der richtigen Stelle zu sein; der Cache aber 15mtr weiter liegt.

    gruss
    falccone
     
  • @Tina
    Du machst das jetzt wie lange?

    Ich rede von einem alten Mann der sein leben lang am Waldrand lebte und den ganz sicher nicht gescheut hat. Geochachig hatten wir hier nicht nötig.

    Nur wer impft sich gegen was, das er nicht kennt? Ich schrieb, als wir es nicht kannten. Mein Onkel ist 1936 geboren worden. Meine Erzeugerin 1934 Bis zur Wende kannte Borreliose und FSME hier niemand. (danke) Danach jahrelang auch nicht.

    Wir waren 24 Stunden täglich im Wald. Selbst um Die Schule herum ist Wald. Heißt er musste durch den Wald zum Bus zur Arbeit, ich musste durch den Wald zur Schule. Durch den Wald zu den 6 Seen. Wir sind selbst in der Mittagspause Schwimmen gewesen.......

    Und an das Haus wo er vorher wohnte, wo er und seine 11 Geschwister aufwuchsen, grenzt der Wald ja auch ran. Dass ist immer noch eine Sandstraße. Kein Ortsrat kam je auf die Idee, da Asphalt rauf zu kippen. Selbst der Plattenbau in dem meine Erzeugerin später ne Wohnung hatte, lag keine 3 min vom Wald entfernt.
    Da kann man sich ja ne Zecke einfangen, aber dagegen nur 6 Jahre in Berlin? Ist doch reichlich unwahrscheinlich.

    Suse
     
  • also Zecken ... die lauern nicht am Baum und warten bis da irgendein Spaziergänger durchläuft um sich dann todesmutig in die Tiefe zu stürzen und zu hoffen, dass man dann auf ebendenselben landet

    Zecken sind vorwiegend in Wiesen beheimatet, wo sie auf Grashalmen lauern bis jemand sie dort abstreift ....

    soviel zu Wald

    Fini .. die diese Woche auch zum Impfen geht ...
     
    impfen wär nicht schlecht würd ich meinen, ich kenn jemanden der hatte FSME .. nicht lustig ...

    borrelien sind mit Antibiotika gut heilbar wenn mans frühzeitig entdeckt (hierzulande weiß man um die Symptome)
     
    aber flott!!!! :mad:

    weißt ich hab eine Energetikerin und die ist wirklich supertoll und gut, also sie heilt und macht alles ohne jegliche Chemie. Sogar mein Mann, der alles als Hokuspokus abtut und sagt, wenn jemand das Geld rauswerfen will soll ers tun, ist mittlerweile geläutert und macht ohne sie garnix mehr (nach jahrelanger Ärzterally und Tabletten ohne Ende, war er bei ihr nach 3 Tagen Schmerzfrei!)

    Aber sogar sie sagt .. "Impfen unbedingt notwendig"

    also .. wenn das meine gute Hexe sogar sagt .. dann geh!!
     
  • Zurück
    Oben Unten