@Tina
Du machst das jetzt wie lange?
Ich rede von einem alten Mann der sein leben lang am Waldrand lebte und den ganz sicher nicht gescheut hat. Geochachig hatten wir hier nicht nötig.
Nur wer impft sich gegen was, das er nicht kennt? Ich schrieb, als wir es nicht kannten. Mein Onkel ist 1936 geboren worden. Meine Erzeugerin 1934 Bis zur Wende kannte Borreliose und FSME hier niemand. (danke) Danach jahrelang auch nicht.
Wir waren 24 Stunden täglich im Wald. Selbst um Die Schule herum ist Wald. Heißt er musste durch den Wald zum Bus zur Arbeit, ich musste durch den Wald zur Schule. Durch den Wald zu den 6 Seen. Wir sind selbst in der Mittagspause Schwimmen gewesen.......
Und an das Haus wo er vorher wohnte, wo er und seine 11 Geschwister aufwuchsen, grenzt der Wald ja auch ran. Dass ist immer noch eine Sandstraße. Kein Ortsrat kam je auf die Idee, da Asphalt rauf zu kippen. Selbst der Plattenbau in dem meine Erzeugerin später ne Wohnung hatte, lag keine 3 min vom Wald entfernt.
Da kann man sich ja ne Zecke einfangen, aber dagegen nur 6 Jahre in Berlin? Ist doch reichlich unwahrscheinlich.
Suse