Ich wunder mich über

• Warum krieg ich eigentlich von rohem Knoblauch immer so nen endlosen Schluckauf?:confused:

verwunderte Grüße
    Stinklurch

• was isn bei euch in Franken los????

habt ihr leere Gräber gefunden????

Ja! Gestern Nacht auf dem Friedhof war irgendwie alles anders als sonst.:d

• Einfach mal schauen, ob der PC bereits mit USB 3.0 ausgestattet ist und dann einen entsprechenden Cardreader kaufen. Da geht das runterladen weitaus schneller als mit USB 2.0 oder 1.0 mit denen viele Digicams funktionieren.

Fuji Finepix S gibt es allerdings unzählige - da fehlt noch eine Zahl...

Im Übrigen hat mal ein bekannter Fotograf gesagt, dass ein Koch nicht besser kocht, nur weil er neue und teuere Töpfe hat...

gruss
    falccone

Danke euch allen, dir ihr euch Gedanken gemacht habt *lach*
    Hab versucht ,alles aufzutreiben an Fakten, Daten, die noch fehlten.

Nen USB- Anschluss 3.0 hat mein oller PC nich. Und 'Cardreader' hab ich zwar schon mal gehört, aber wo und wie funzt das Dingen bei mir am PC?

*lach*, die Zahl, die du Falccone vermisst ist die 4400. Danke!!!

Hast du mich mit 'schlechtem Fotograf' gemeint? Na du würdest staunen was ich alles kann *hochstapel*

Liebe Grüße :?
    Nunja

usb 3 ist nicht zwingend notwendig.
    ob 1,2 oder 3 ist alles das gleiche, nur die übertragungsgeschwindigkeit ist anders...
    usb3 > usb2 > usb1

Zuletzt bearbeitet:
    Hast du mich mit 'schlechtem Fotograf' gemeint? Na du würdest staunen was ich alles kann *hochstapel*

Nein natürlich nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass gerade bei der Fotografie das "Hintergrundwissen" oft mehr über ein gutes Bild entscheidet, als eine moderne Kamera.
    Bei der Fuji s4400 ist das mit der Speicherkarte natürlich blöd, weil die im Akkufach mit drin sitzt. Viele andere Cams haben den Slot separat.

Übrigens war meine erste auch eine Fuji Finepix - aber die S204 mit 3 MP; aber einer Spitzenoptik. Die geht übrigens heute noch...

Thema USB 3
    ...ist natürlich nicht notwendig. Wenn ich aber die Voraussetzungen habe, warum soll ich es dann nicht nutzen, indem man sich den entspr. Cardreader kauft? Der Geschwindigkeits- und damit Zeitvorteil ist schon enorm.
    Entgegen der Darstellung (sofern ich sie richtig interpretiere) ist USB 3 schneller als USB 1

gruss
    falccone

Zuletzt bearbeitet:
    Danke erstmal!

@ Falccone
    Tja, mit dem Hintergrundwissen, das ist die Krux bei mir. Insofern hast du rechter, als du denkst *lach*.

Aaalso, ich werd mal in den großen Markt mit dem M gehen und mich beraten lassen. Falls ich einen finde, der sich nicht hinter einem Regal versteckt und der bereit ist, sich meinen doofen Fragen zu stellen:d

Beste Grüße an euch ;)
    Nunja

Zuletzt bearbeitet:
    Tja, mit dem Hintergrundwissen, das ist die Krux bei mir. Insofern hast du rechter, als du denkst *lach*.

Ach das ist gar nicht so schwer (von gewissen Feinheiten etc mal abgesehen). Das gute ist, dass alles zueinander passt - man muss nur erstmal das Grundsätzliche (Belichtungszeit, Blende, ISO, Brennweite) verstehen und wissen was von den Werten was bewirkt. Damit hat man schon halb gewonnen.

Trotz Zeiten von Internet & Co. empfehle ich immer noch ein gutes Fotobuch.

gruss
    falccone

Da nur hilft da ne Beratung im "Fachmarkt"????????????????
    Witz das Wort
    Da gibt es ja nur Verkäufer wie im Baumarkt.
    Kannst aber in einen Fotoladen gehen, oder in Copyshop der auch Große Bilder macht oder Flyer druckt Oder LKW Planen alles sowas. Die Kennen sich aus.

Wie ein Mediengestalter für Digital und Print.
    Wenn du brauchst, ich hab nen IHK Zertifikat zu liegen dafür. Nur soviel muss man heute gar nicht mehr zum Fotografieren wissen. Das macht die Kamera.

So deine Frage:

Ein Cardreder Schlitz ist genauso bezeichnet wie wir hier deine Karte nennen mit SD natürlich. An USB steht ja auch USB bzw. das Verteilzeichen für USB ne 3er Weiche dran. Wer vorne keine hat, hat hinten welche (beim Läppi auch seitlich) und die gab es ab Win XP. Und diese Rechner sollten auf dem Müll gelandet sein. Also mal rundrum gucken.

Cardreader Kombi schlitze haben dann auch alles dranzustehen was noch reinpasst.
    Die sind dann 3-5 cm breit.

Suse

Die solche fragen 10 Jahre täglich beantwortet hat, also nicht ärgern, dass du es nicht weißt.

@marsumar

Also ich kann ja nun mit deiner Erfahrung, deinem Wissen und Können nun nicht ansatzweise mithalten - aber dass es USB erst ab XP gab wage ich ganz stark anzuzweifeln. Ausserdem muss man nicht einen Rechner auf den Müll schmeissen, nur weil er XP drauf hat. Ist die Hardware nicht ganz leistungsschwach, kann man problemlos auf W7 aufrüsten.

Und das Mitarbeiter im Copyshop oder bei der Beratung zum Kamerakauf 1. Wahl wären.... auch da hege ich echte Zweifel.

Ebenfalls kann Hintergrundwissen beim Fotografieren sehr hilfreich sein - man weiss dann nämlich was man warum einstellen sollte und was die Kamera dabei macht. Ähnlich wie beim Autofahren oder am Computer; mit Hintergrundwissen kann man viel mehr und bessere Ergebnisse erzielen, als wenn man sich auf Automatiken verlässt. Nix anderes machen nämlich moderne Digicams - einprogrammierte Automatiken nutzen. (die sehr oft aber eben nicht immer passen)

Sorry, dass ich dass alles so zusammengeschrieben hab - aber jetzt konnte ich mir wirklich nicht länger eine Antwort verkneifen...

gruss
    falccone

Da nur hilft da ne Beratung im "Fachmarkt"????????????????
    Witz das Wort
    Da gibt es ja nur Verkäufer wie im Baumarkt.
    Kannst aber in einen Fotoladen gehen, oder in Copyshop der auch Große Bilder macht oder Flyer druckt Oder LKW Planen alles sowas. Die Kennen sich aus.
    Bloß weil Du (aus Geiz?) nicht in den Fachhandel gehst, heißt das nicht dass es sie nicht gibt.

Wir haben unsere beiden Kamaras in einem solchen gekauft, jede Beratung hat locker eine Stunde gedauert inkl. ausprobieren und ausdrucken der Probefotos etc...

Die solche fragen 10 Jahre täglich beantwortet hat, also nicht ärgern, dass du es nicht weißt
    So wie Du scheinbar nicht weißt dass es natürlich noch einen Fachhandel gibt... nur gute Beratung gibt es nicht für lau bzw. fürn Appel und ein Ei...:rolleyes:

Wie ein Mediengestalter für Digital und Print.
    Wenn du brauchst, ich hab nen IHK Zertifikat zu liegen dafür. Nur soviel muss man heute gar nicht mehr zum Fotografieren wissen. Das macht die Kamera.

Man geht net jedesmal zum Mediengestalter für Print und Digitales, wenn man ne Blende einstellen möcht. Und man benutzt auch keine Lustig-Programme an der Kamera, wenn man gescheite Fotos machen möchte.
    Und det bringt mir kein Mediengestalter bei, sondern schlauerweise der Akteur sich selbst.
    Ne Kamera ist nur so gut wie der Typus Mensch hinter der Scherbe.

da gbits den guten Witz :)

Ein Koch kommt zum Fotografen und sagt, "deine Kamera macht aber gute Fotos"
    sagt der Fotograf "und deine Töpfe machen gute Suppe"

da gbits den guten Witz :)
    Ein Koch kommt zum Fotografen und sagt, "deine Kamera macht aber gute Fotos"
    sagt der Fotograf "und deine Töpfe machen gute Suppe"

Kein Witz - ein Zitat welches Helmut Newton zugeschrieben wird.

Ansel Adams mag ich auch:
    "Zwölf gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute"

gruss
    falccone

meine Tastatur ist von StarWars....also klingonisch :d:rolleyes:....die Mouse von "Christie´s und das Pad von Walt Disney :p

Bloß weil Du (aus Geiz?) nicht in den Fachhandel gehst, heißt das nicht dass es sie nicht gibt.

Wir haben unsere beiden Kamaras in einem solchen gekauft, jede Beratung hat locker eine Stunde gedauert inkl. ausprobieren und ausdrucken der Probefotos etc...

So wie Du scheinbar nicht weißt dass es natürlich noch einen Fachhandel gibt... nur gute Beratung gibt es nicht für lau bzw. fürn Appel und ein Ei...:rolleyes:

Und wo bitte hab ich dann den PC her? Logisch geh ich den Fachhandel, ich kauf nur keine Markengeräte für Haushalt und Garten oder beim Werkzeug.

Es ist ja auch nur ein Angebot, zu helfen. Dass das nicht jeder annimmt, ist mir klar.

Suse

Die nicht mehr zeigen nicht kann, das sie kaum Beratung braucht (wegen stottern) deswegen gestern mal wieder getestet hat, was beim Kauf ner Videokamera und im Herbst bei Kauf des neuen PC denn so rüberkommt.

Katastrophe. Und das Obwohl wir die TU haben und die Studis ständig auf Jobsuche sind, da böte sich sowas an.

Daher meine Aussage, Verkäufer sind und bleiben leider Verkäufer. Scheinbar ist das sogar so gewollt. Einen von 6 haben wir gefunden, der mir den PC super genial erklärt hat.

Zuletzt bearbeitet:
    @marsumar

Nix für ungut - es ist ja richtig okay, dass du helfen willst.
    Aber es ist absolut nervig, dass Du es immer so darstellst, dass du die einzige bist, die alles richtig macht und alles kann. Die anderen User hier haben auch Erfahrungen, Wissen, Beruf und Kenntnisse; aber deswegen rollt das hier keiner in jedem Post jedesmal aufs neue lang und breit aus.

Vielleicht kannst mal drüber nachdenken.

gruss
    falccone

ich wunder mich über meine Krankenkasse..

Woher, vermaledeit nochemal, haben die meine Kontonummer ?

Ich hab vorher noch Nie von denen Leistungen auf mein Konto überwiesen bekommen oder sonstwas erstattet bekommen.

Nun war ich da, und bekomme ab nächste Woche von denen ein Zubrot und die hatten meine Kontonummer.
    Woher ????

(aber woran ich erkrankt war/bin, das wusste sie nicht ???? verkehrte Welt ! )

Neee ! *kopfkratz

diese Woche ist die letzte Woche die noch vom AG getragen wird, ab nächster Woche geht's dann ins Krankengeld.
    Zu meinem AG nehmen sie erst jetzt Kontakt auf....

ich geh mal davon aus, dass ich dann wieder fit bin (also in - diese mitgerechnet - 3 Wochen).
    Neu ist, dass ich mich jetzt gesund schreiben lassen muss, bzw meinen AG bescheinigen lassen muss, dass ich wieder schaffe und das dann denen einwerfe...

und trotzdem frag ich mich, wo die die Daten her haben....

@ Mücke,

wie wurde denn bisher dein Krankenkassenbeitrag gezahlt? Bar?
    Abbuchung direkt bei der Gehaltsabrechnung? Überweisung....
    Sigi

meiner wird direkt vom Arbeitgeber via Gehalt an die KK überwiesen

Sigi

vom Arbeitgeber wird's überwiesen.

aaaber

ahhhhhhhhh-* Glühbirne an

während meiner Selbstständigkeit hab ich von da an die überweisen.... jaaaaaa

danke, meine Liebe.... daher

(aber ich hab denen jetzt ein anderes genannt, war mir nicht geheuer)

wieder n bißchen schlauer....

Küsschen !!!:pa:

:cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek:

meine müdigkeit nach dem essen.
    wie werde ich wieder wach(er)?
    hmmm hab mich für ne tasse kaffee entschieden, mal gucken obs wirken wird.

masseur-smilies-0001.gif

Sowas würde mich auch wundern :grins: