Ich wunder mich über

• Hi Pflanzbert, dann willst du wohl wissen, wie man rohen Stein poliert bekommt? Da kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber bei schon polierten Fensterbänken ect. da hatte Omi früher 'Marpol'. Ne Buddel zum Schütteln, mit gräßlich stinkendem Zeugs. Weiß aber nicht , obs das noch gibt.

Aalglatte Grüße :?
    Marlen

Nur käm es mir bis jetzt gar nie in den Sinn, bei einer Feier die Kinder vorweg auszuladen.

Hallo Ditschy,

nicht jeder hat Lust auf eine Geburtstagfeier, die von Kindern dominiert wird.

Als ich selber noch Kind war, waren wir immer überall dabei.
    Aber: Es gab einen extra Tisch, an dem die Kinder gegessen haben, da durfte dann auch mal rumgealbert und gekichert werden, und vor allem: Es gab auch immer ein extra Zimmer, in dem die Kinder sich aufgehalten haben, sofern kein Garten zur Verfügung stand oder die Jahreszeit nicht danach war.

Heutzutage erlebe ich sehr oft, dass das Gespräch permanent unterbrochen wird, weil ein Kind etwas sagen möchte. Es ist eben ein Trend, Kinder wie "kleine Erwachsene" zu behandeln und überall dabei zu haben, und sei es noch so unpassend. Vielleicht gehören deine Bekannten nicht zu dieser Fraktion und möchten einfach nur einen Erwachsenen-Geburtstag feiern?

• (was ich mich aber nun Frage, kommen dessen eigenen Kinder dann auch nicht :d).

Nun, vielleicht sind dem seine Kinder brav und du hast "Sougofe"?:rolleyes::grins:
    Im Ernst: Wenn die Leute selber Kinder haben ist es ein bisschen merkwürdig. Weil mit eigenen Kindern ist man sonst eigentlich immer froh, wenn noch andere dazukommen, weil die ja dann untereinander beschäftigt sind.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Missverständnis. Allenfalls nachfragen?

• ... Autofahrer, die bei diesem Wetter mit Sommereifen unterwegs sind, sich zur Krönung noch einen Anhänger an den PKW gehängt haben und sich wundern, dass sie so leicht ansteigende Straßen nicht hoch kommen....:d

..über ein junges Paar auf der Bank am Main....

sitzen total wettervergessen mehr als zwei Stunden bei diesem Wetter-um die Null Grad mit Schneefall-

Muß Liebe schön sein:grins:

und die Blasenentzündung bekommt sie kostenlos dazu:-P

• ... dass man Einladungen zu einem Jahresfest versendet/bekommt, wo keine Kinder mit drauf stehen!?
    Also eine "Feier ohne Kinder" ... ist dies nun Mode? :confused:

Sind die Kinder nur nicht extra auf der Einladung erwähnt, oder wurde
    geschrieben "ohne Kinder"?

Wenn ich meine Nachbarn einlade, sag ich auch nicht extra "mit Kinder",
    weil es für mich eigentlich klar ist, dass die mitkommen.

Selber finde ich aber mal eine Feier ohne die Kinder auch sehr entspannend.
    Man hat mehr vom Abend, kann sich mal richtig unterhalten und muß
    nicht nach Hause wenn der Nachwuchs quengelt.
    Kommt natürlich auch immer auf das Alter der Kinder an.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen.

• Hübsch!

das Mädel könnt im Garten arbeiten, das vierrädrige Teil würde ich nur nehmen, wenn es mindestens 20PS hätte

Gruß

Gimli

ähm....okeeee....Mädels kommen nicht in den Garten :mad:

aber Deutschland wird älter, scheint die angesagte Vorstufe zum Rollator zu sein :d:d

Da kann man sich nur wundern, wie die Leute sitzend an das unten wachsende Unkraut kommen. Und das Sitzmöbel steht dann mitten im Beet und drückt die Blumen und das Gemüse platt.:d Oder haben die Leute alle Hochbeete? Seltsam das alles.

• Zurück
    Oben Unten