Ich wunder mich über

• Klingt ja so, als würde bei mir Haube und Kamin gleichzeitig laufen und das auch noch über Stunden. Was für ein Humbug!

150 Kubikmeter Raumluft, ein geschlossener Kamin und eine Haube, die mal 10min. läuft.
    Sollte ich tot vom Sofa gefallen sein, dann sag ich rechtzeitig Bescheid.

Tina..... es hat überhaupt nichts damit zu tun das diese Esse dir die Raumluft absaugt und du dann ersticken würdest mangels Atemluft. sonden es reicht aus wenn diese Abzugshaube den atmosphärischen Druck in deinen Räumen um 0,1 bar unter 1Atm senkt, das reicht aus um deinen Kamin wie Hübi so locker gesagt hat rückwärts laufen zu lassen das damit ausströmende Kohlenmonoxid killt dich dann sanft und zuverlässig.

Diese Verordnung ist also alles andere als Humbug. Sie rettet Leben.

Und im Falle eines Falles sogar deins .

Übrigens 150 m³ Raumluft sind für eine Qualitätsabzugshaube ein Klacks ..die laufen mit bis zu 750m³/h Luftleistung ..

Aber das sollte ja für dich als Ingenieurin selbsterklärend sein .

• Und nochmal ...

es wäre aber möglich das selbst du in einem Moment geistlicher Umnachtung beides laufen lässt.

Verordnungen sind pauschal und nicht Tina typisiert ..

Ich glaube auch nicht das du oder irgendjemand seinen Hamster oder sein Kaninchen zum trocknen in die Mikrowelle steckt ...trotzdem steht es in der Bedienungsanleitung.

Das gilt für Deinen Schwager genauso!! So wie für jeden (!) der einen Kaminofen und eine Dunstabzugshaube hat!
    Nur bei ihm hat es der Schornsteinfeger scheinbar noch nicht gemerkt.

Dann jag doch mal deinen Schornsteinfeger zu deinem Schwager. Vielleicht hatte dein Schwager bisher einern Schornsteinfeger, dem diese Verordnung egal ist - und die Gefahr, die es für deinen Schwager bedeuten könnte, ebenfalls.

• Mich wundert sehr, das ich für einen Beitrag, den ich gelöscht habe,
    einen Like bekommen habe. Das ist ziemlicher Unfug
    und nicht besonders lustig.:orr:

Zuletzt bearbeitet:
    Das gilt für Deinen Schwager genauso!! So wie für jeden (!) der einen Kaminofen und eine Dunstabzugshaube hat!
    Nur bei ihm hat es der Schornsteinfeger scheinbar noch nicht gemerkt.

Jepp, bei mir war das so! Nach 15 Jahren ein anderer Schorni, der mir das erklärte. Ich hab das auch gleich eingesehn (frei nach R. H.), weiiiiil ich den Fall auch schon selbst hatte, glücklicherweise nicht mit Schlafenden. Die Türen zum Flur waren während des Brutzelns geschlossen, es klingelte an der Haustür und der Flur vollkommen verräuchert (also auch noch anderes als Kohlenmonoxid verteilt). Und seit sich mein oller Dunstabzug auch noch selbsttätig einschaltet, gerade wann es 'ihm einfällt', ob gebraten wird oder nicht, hab ich den sogar nochmals zusätzlich mit einem extra Schalter vom Netz abgetrennt.

Mich wundert sehr, das ich für einen Beitrag, den ich gelöscht habe,
    einen Like bekommen habe. Das ist ziemlicher Unfug
    und nicht besonders lustig.:orr:

Warum wunderst du dich über ein Like?
    Freu dich doch, dass deine Beiträge so beliebt sind. :)
    Ich wundere mich, dass Lavendula viel mehr Laiks hat als wie ich. :schimpf:

Moin Frau Appelkompott,
    wolltest du jetzt eine kleine Diskussion, kannste haben.
    Seit wann gibt es User, die sich über vollkommen überflüsige Likes freuen??

Mein Beitrag wurde erstellt am 3.5. um 19:30
    Um 20:14 hatte ich den Beitrag gelöscht.
    Am 3.5. um 21:31 bekam ich einen Like,
    den ich völlig unsinnig finde, mein Beitrag
    war zu dieser Zeit nicht mehr sichtbar.

Da kommt Freude auf, das findest du,
    ich bin anderer Ansicht. Was ist daran so lustig?
    Ich habe alles gesagt, was ich zu diesem Thema passt,
    und gut iss.

• Zurück
    Oben Unten