Ich wunder mich über

• blockieren kenne ich eigentlich.
    ich dachte es gibt extra einstellung, sodass nur leute mich anschreiben können, die auf meiner kontaktliste stehen.
    so kann man doch willkürlich leute anschreiben..
    was die machen können ist nur mich blockieren ?? .. habe ich das richtig verstanden?

Hallo,

bezieht sich jetzt auf Android - WA greift auf die Kontaktliste deines Telefons zu. Und zwar sobald du eine Nummer in den Kontakten (des Telefons - nicht WA) unter MOBIL angegeben hast. Man kann das umgehen, indem man den kleinen Pfeil neben MOBIL anklickt und dort Benutzerdefiniert (oder so ähnlich) und dann z.B. HANDY eingibt. Diese so hinterlegten Kontakte werden dann von WA ignoriert.

gruss
    falccone

• Soweit ich weiß, muss man die Kontakte aktualisieren und kann dich dann ausmachen. Also irgendwo muss deine Nummer an die Person geraten sein. :rolleyes:

• Hallo,

bezieht sich jetzt auf Android - WA greift auf die Kontaktliste deines Telefons zu. Und zwar sobald du eine Nummer in den Kontakten (des Telefons - nicht WA) unter MOBIL angegeben hast. Man kann das umgehen, indem man den kleinen Pfeil neben MOBIL anklickt und dort Benutzerdefiniert (oder so ähnlich) und dann z.B. HANDY eingibt. Diese so hinterlegten Kontakte werden dann von WA ignoriert.

gruss
    falccone

ja, android
    ihre nummer steht aber nicht auf meiner kontaktliste. deshalb war ich überrascht, dass sie mich anschreiben konnte.

egal, ich werde nicht zurückschreiben. später kann ich gucken ob ich was einstellen kann...
    danke euch beiden.

eine alte bekannte von mir, die mich über whatsapp angeschreiben hat.
    frag mich nur woher sie meine nr. hat.
    was mache ich jetzt bloss? hab echt keine lust auf die labertante :confused:

Wie wärs mit ganz normalem "Hallo ich mag nicht mit dir schreiben." schicken.

Alle denken immer das alle eingeschnappt sind. Wenn nicht jeder mit jedem gut ist

Aber es gibt Leute, denen ist sowas von egal. Die wollen doch nur wissen ob oder ob nicht. Also wäre eine Antwort wenn überhaupt schon super.

Gentlemen eben.

• vielleicht möchte man leute nicht verletzen, marsusmar?
    vielleicht möchte man alte errinerinungen nicht wieder auffrischen, marmusmar?

Wenn du ihr allerdings nicht wehtun willst, ist deine Frage damit schon von dir beantwortet.

Suse

Zur zweiten Frage, deswegen habe ich begonnen zu schreiben.

• Das Wort "letztlich" wäre eine abgrenzende Möglichkeit einer Betrachtungsweise.....

Nützt ja nix, wenn sich alle auf einer Insel zusammenrotten und sich gegenseitig auffressen...verstehst?

• ...eigentlich privates unverständliches Getändel, welches unbedingt in die Öffentlichkeit drängt. Tztztz Wozu sind PNs da?

:o :schimpf: :cool: :-P :? :( :o :confused: :? :) :cool:

über Usernamen, die es laut Benutzerliste nicht gibt,

aber doch hin und wieder als online aufgeführt sind.
    :rolleyes:

Ich habe mich heute auch sehr gewundert.
    Wollte gerade einem neuen User im Freufred antworten.
    Bis ich das getippt hatte, war er schon gesperrt.

(net lache, ich habe keine Stunde zum tippseln gebraucht, höchsten zwei Minuten)
    .

• Zurück
    Oben Unten