Ich wunder mich über

:D:D:darüber wundere ich mich nicht, das höre ich jeden Tag:d

Ich ja nun auch.
Aber,Du weißt ja, wie es ist,wenn es einen selbst betrifft ;)

Kein Labor,kein EKG,keine Abstriche!!!!
Nicht Gott gegebene Teile könnten auch drann bleiben und das bei einer geplanten Dauer von 2,5 -3 Stunden :rolleyes:

• Das schreiben vom Arbeitsamt das eigentlich ein Abschließendes Gespräch heute nach dem medizinischen Gutachten Angekündigt hatte.

Was rauskam war
    Ich bin vollschichtig einsetzbar

Außer:

Nachts,
    Am PC,
    Telefon
    Streß
    Kundenkontakt
    Bei Fahr- und körperlichen Arbeiten

Hab aber gleich netterweise einen Antrag auf Schwerbehinderung mitbekommen. Weil ich keine Ahnung hatte wo man sowas beantragt........

Ach ja und helfen kann mir das Amt bei der Jobsuche auch nicht wirklich. Ein Nähjob wäre gut. Nur ne Textilbranche gibt's hier nicht.

Dazu kommt: Entweder lügen und ne komplette Probezeit mit 2-3 Aussetzern pro Woche durchstehen oder gleich ehrlich sein und gar keine Chance bekommen. Dürften zwei Chancen gleich null sein.

• Ich wunder mich,

Suse, dass aus jeder Zeile, jedes Deiner Worte, jeder ausgesprochene und auch jeder verschluckte Gedanke, Verhärmtheit hervor scheint.

Du definierst Dich selber so sehr über Deine Beeinträchtigung, dass dies sich in Deiner Sprache nieder schlägt, und mit Sicherheit auch in Deiner Körpersprache zum Ausdruck kommt.

Ich könnt einiges dummes Zeug jetzt labern, aber ich werde es lassen, Du musst wollen. Ich würd Dir auch gern mal einen guten Psychiater ans Herz legen, und das meine ich aus tiefsten Herzen gütig!

Zum Thema Job. Da gebe ich Dir Recht. Das ist aussichtlos! Aber nur, weil Du Dich abgeschrieben hast! Wer soll Dir etwas zutrauen, wenn Du es selber nicht tust?

Ich weiß, ich bin wieder böse, ich bin ein Arsch, ich hab ja keine Ahnung.
    Eben doch.

Klingel HIER mal an, sollte bei Dir in der Nähe sein.
    [FONT=&quot]Damit ist für mich das Thema abgeschlossen, versprochen[/FONT]

• Du die PIA! Heißt jetzt wird's schwierig Psychiatrische Instituts Anstalt Unseres Klinikums hat gerade am Freitag festgestellt das mit mir Psychiatrisch alles In Ordnung ist. Denn wenn mich GöGa nicht aus den Anfällen zurückholen kann, sind sie Körperlich bedingt.

Dass was ich da geschrieben habe, war Ein Lachanfall über den deutschen Amtschimmel.

Denn wer ich mal war, glaubt mir hier im Forum ja eh keiner mehr. Fit am PC, Technisch Top on Voge, das Hab ich hunderten Kerlen im echten Leben bewiesen.
    Ne Teenagersexbombe, Was im Job weder bei den LKW Getrieben bei IFA, noch auf der LOK oder bei dem Holzwerken, je nen Thema war.
    Ich hasse halt Weiber. Schminke mich nie. Hatte lieber ne Kettensäge in der Hand.

Das ist vorbei. Und das ist kein Gejammer. Das ist so real, wie du mich im echten Leben kennen müsstest, um mich nicht ständig völlig falsch zu verstehen. Ich war und bin kein Weibchen, ich bin ein Kerl. Der allerdings Weiberklamotten trägt und darin immer noch geil aussieht. Nach der Silberhochzeit letztes Jahr.

Nur wenn du es nicht packst dir deine Ec Pin die dooo heißt zu merken, nicht weißt wie nen Zwanziger aussieht. Keine Uhrzeit mehr lesen kannst. 13+7 ne weiße Wand ist. Da kapituliert auch ne Göttin.

Aber Suse heult nur, wenn sie ihre Romane liest.

Mach dir nicht draus, ich kann deine 1 zwei Sätze auch nach 3 mal lesen nicht kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hasse halt Weiber. Schminke mich nie. Hatte lieber ne Kettensäge in der Hand.

marsusmar, lies bitte noch einmal in einer ruhigen Minute
    die wirklich gut gemeinten Zeilen von fruitfarmer und denke darüber nach. :o

Liebe Grüße
    mutabilis, die ihren Lippenstift aber auch ihren Rasenmäher, ihren Spaten, ihre matschigen Gummistiefel liebt und nur Holz und nix anderes mit der Axt spaltet.

• marsusmar, lies bitte noch einmal in einer ruhigen Minute
    die wirklich gut gemeinten Zeilen von fruitfarmer und denke darüber nach. :o

Liebe Grüße
    mutabilis, die ihren Lippenstift aber auch ihren Rasenmäher, ihren Spaten, ihre matschigen Gummistiefel liebt und nur Holz und nix anderes mit der Axt spaltet.

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich eine Antwort zu Suses Beitrag in halbwegs treffende Worte packen kann.

Die passen Muta- ich kann's mir sparen.... Ach ja und Ätsch! Ich kann sogar mit Anhänger rückwärts einparken. Voll geschminkt, ej.........

Ja nur 3 x lesen hilft mir, bei ihm nur bei Fachfragen super, hier beim small talk nie.
    Da sind wir auf einer Wellenlänge.

Blöderweise für euch beide, geht es mir super! Weil ich endlich hab, was ich wollte.
    Nur von dem Amt, das mich Arbeiten schicken Soll, nicht Krankschreiben.

Kapiert niemand den Widerspruch?

Junior hat den vorhin sofort verstanden.

• Ein Antrag auf Schwerbehinderung hat nichts mit Krankschreiben zu tun. Ein GdB (Grad der Behinderung) dient einzig und alleine zum Nachteilsausgleich. Ab einem GdB von 30 kann man dann einen sog. Gleichstellungsantrag stellen, der einen beim Arbeitgeber - bezogen auf die Kündigungsfrist - mit einem Schwerbehinderten mit GdB 50 gleichstellt.

Hat eine Firme ab einer bestimmten Größe nicht genügend Menschen mit GdB eingestellt, muß sie eine "Strafabgabe" zahlen.

ABER: Wer auf Jobsuche ist, sollte sich sehr genau überlegen, ob er einen Antrag auf GdB stellt, denn nicht jeder Arbeitgeber ist gewillt, einen Menschen mit Schwerbehinderung einzustellen...

lg, Shantay

• ABER: Wer auf Jobsuche ist, sollte sich sehr genau überlegen, ob er einen Antrag auf GdB stellt, denn nicht jeder Arbeitgeber ist gewillt, einen Menschen mit Schwerbehinderung einzustellen...

Nicht mal mit mittelschwerer und 30 - 50 % :rolleyes:

Und ich hab eine nicht verkäuflich Jahreskarte für den ÖPNV und kann mir den Autoverkehr angucken. Der bei uns demnächst (14.02) zusammenbricht Bahnbrückenabbrüche, Tunnelbau darunter gleichzeitig. Neue Riesenbauten der Stadtwerke Keine 500 m weiter. Die Elbbrücke 1km entfernt, steht kurz vor der Zwangsschließung. IKEA baut zum Glück am Stadtrand. Wer will da ein Auto haben? Unseres steht tagelang ungenutzt rum. Ich hab ja nicht umsonst einen Lokschein gemacht.

Und Shantay das hier ist Small Talk Forum, nicht alles so eng sehen. Eher wie beim Klatschen am Imbiss.
    Das nen Antrag auf Schwerbehinderung, Keine Krankschreibung ist, weiß ich doch allein. :pa:

Wenn ich weiß, wo ich hin muss, bin ich fit. Deswegen glaubt einem ja kein Neurologe, kein Gutachter, das man krank ist. Das Problem aller Anfalls leidenden.
    Da zeigt auch kein EEG irgend ein Problem an.
    Abwarten was das EPI Zentrum der Uniklinik bringt.

@marsumar

Das ist jetzt vielleicht nicht ganz passend zum Thema - aber hast du schon mal versucht, etwas Sport zu machen? Das meine ich durchaus ernst.
    Mit Sport meine ich jetzt nicht Höchstleistungen auf der Hantelbank aber auch nicht Kaffeekränzchen in Jogginghosen.

Lange Rede - kurzer Sinn; einfach mal bissel joggen (langsam beginnen) oder Rad fahren (wenn das geht) so in die Richtung Ausdauersport. Der Idealfall wäre Ausdauersport in der Gruppe. Durch Ausdauersport können(!) sich neue, kleinste Blutgefässe (Kapillaren) bilden, welche die Blutversorgung des Körpers massiv verbessern können.

Das einzige Problem ist - man muss dran bleiben und es regelmäßig tun.

gruss
    falccone

@falccone
    Die gleichen Worte höre ich schon seid Jahren und erst jetzt habe ich einen Physiotherapeuten welcher sagt "Sport ist gut , aber mach mal wenn du Schmerzen hast ".

Dazu ist schon lange erwiesen das Joggen nicht für jeden geeignet ist.;)

Menschen welche keine Schmerzen haben oder Probleme , haben oft so einfache und gute Ratschläge , doch für die Betroffenen oft nicht zu bewerkstelligen.

Ist nicht böse gemeint , gell :pa:

@Kapha

Ich habe Marsumar angesprochen und ihr den Tipp gegeben - ob es für sie in Frage kommt, muss sie entscheiden.

Im übrigen weiss ich sehr genau von was ich rede...

falccone

Oh entschuldige , ich dachte wir wären in einem Forum wo man auch was dazu sagen darf.
    Denn ich weiss auch von was ich reden .

Langsam kannst du mich mal ehrlich:mad:

• Zurück
    Oben Unten