Ich wunder mich über

• AW: Ich wunder mich über...

... über selbst erfundenes Fachwissen, das sich leider immer mehr ausbreitet.
    Ich wünsche mir daher für solche Auswüchse ein spezielles Quarantäne-Unterforum.

Ho, ho, ho

hier darf jeder seine Geheimnisse ausplaudern oder für sich behalten ... alles andere wird rigoros gelöscht!

n.

Nikolausette

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/68031-geheimniskraeemerei-fred.html

• Das wundert dich?

Mir wurde schon Ende des letzten Jahrtausends in BaWü im Arbeitsamt mitgeteilt, daß es "in ihrem Alter schwierig; weiblich, konfessionslos und mit Ihrem Dialekt unmöglich" sein wird, eine Arbeitsstelle zu finden.

Seitdem wundert mich südlich des Weißwurschtäquators in der Hinsicht gar nichts mehr.

Der Stammtischpolitiker läßt grüßen.

bei euch ist es ein Kriterium bei der Arbeitssuche welche Konfession jemand hat??? *staun*

• Darf eigentlich nicht sein, nicht mal wenn die Kirche Arbeitgeber ist. Es gab da unlängst ein Urteil dazu, aber zwischen "darf nicht sein", und der Aussage "Der bewerber passt nicht zu uns" kann der Richter auch nicht viel helfen :/

• Bayern ist katholisch. Punkt.

In BaWü wundert es mich aber, dass die Konfession ein Problem sein sollte. Wir haben hier in der Firma Kollegen aller möglichen Konfessionen, inklusive Buddhisten und Moslems. Bei meinen Vorstellungsgesprächen war es auch nie ein Thema.

@Tina: Gib doch bei Tante Gockel Nasenspry abhängig ein. Du wirst dich wundern....

• Zurück
    Oben Unten