Ich wunder mich über

• Die Postler würden sich bestimmt wundern, was ich mit ihrer Paketschnur mache:

wachsende Winden.jpg <-------- Rankleine aus zur Kordel verdrillter Paketschnur.:grins:

Ist doch die beste Verwendung die es gibt. Dafür nehm ich seit Jahren Paketschnur und hol immer wieder welche.

• Ähmmm Das meiste heute genutzte Spielzeug besteht aus Plastik da ist keine Chemie drin

DENN Plastik ist zu 100 % Chemie

Kauft euren Kids Holzspielzeug das ist maximal lackiert.

• Joes,
    darf ich mich wundern, woher du diese ätzende "Nachtschleife" kennst?
    du wirst doch nicht etwa.........:grins:

(ich hab ja 'nen Enkel, der......)

mit stark verwunderten Grüßen
    Joa

Joaquina,

ich wollte nur jemanden eine Freude machen :grins:

Wobei die Berndbeiträge irgendwie schon lustig sind. :)

Ja, wenn ich mich so umgucke, bis auf die Granitplatten, auf der Holzplatte vom selbstgebauten Schreibtisch.......Ich wette sogar der Bonbon, den ich gerade im Mund habe.

Suse, Granit ist nur schon etwas ältere Chemie. (Sorry ;))
    Auch der Aufbau des Holzes ist ein Biochemischer Prozess. Dein Bonbon wird zu großem Teil aus Zucker (Saccharose, Chemie!) und einigen Aromen bestehen. Aber nicht alle Chemie ist für uns schädlich, manche sehr nützlich. Natürlich gibt es Verbindungsklassen, wie die Phtalate (Weichmacher), die der Mensch im Körper wirklich nicht braucht und die schaden. *Klugscheissmodus aus*

Hab ich doch gemeint das alles, bis auf die Platten eventuell, chemisch verseucht ist? :confused:

Natürlich gibt es Verbindungsklassen, wie die Phtalate (Weichmacher), die der Mensch im Körper wirklich nicht braucht und die schaden. *Klugscheissmodus aus*

Jetzt hoffe, ich, dass Suse's Bonbon nicht aus Weichplastik ist, oder, dass es ein normales Bonbon ohne Weichmacher ist. (Gelatine ist ein anderes Problem, das gilt jedoch nicht als Weichmacher).

Die Weichmacher im Plastik sind ein Ärgernis. "Hormonell" aktiv heisst nur, dass es Lebewesen total durcheinader bringen kann, weil es in unser körpereigens Steurungsystem eingreift.

Also:

Mint Chocs Pfeffi Bonbons
    mit Schoko Creme gefüllt

ZUtaten:

Das wird schwirig:

Glukosesirup, ZUcker, Palmfett, Molkenerzeugniss, Kakao 3,6%, Aromen,Emulgator, Lecithine, Soja,
    Kann anteile von Nüssen enthalten

Suse hört auf zu schreiben Ich hab Mühe die Buhstaben zu fiden

Also:

Mint Chocs Pfeffi Bonbons
    mit Schoko Creme gefüllt

ZUtaten:

Das wird schwirig:

Glukosesirup, ZUcker, Palmfett, Molkenerzeugniss, Kakao 3,6%, Aromen,Emulgator, Lecithine, Soja,
    Kann anteile von Nüssen enthalten

Suse hört auf zu schreiben Ich hab Mühe die Buhstaben zu fiden

Analysieren wir's nicht zu genau, sonst verdirbt es dir den Appetit.:pa:

Na aber da stolpert man ja fast beim Lachen. Da verlagert eine Radiomaoderatorin ganz salopp und ohne Hadern ein rumänisches Technofestival, das seine Tickets gegen (und nun, liebe Zuleser und Zufällig Vorbeikommende bitte ganz sachte am Schlawittchen zusammenreißen) eine Blutspende verkauft, damits dieses wichtige Thema also wieder mal mehr Zulauf bekommt, diese sich vor nicht fürchtende Verbreiterin investigativer Informationen verfrachtet den Ort des Geschehens in die Heimat des draculischen Fürsten, nämlich nach....ja richtig....

Tasmanien!

Da wo der gefürchtete Beutelteufel genauso schrecklich kreischt beim beißen. Ist nur ein wenig kleiner.

Und das ist deswegen so überaus lustig, dieser Versprecher, weil keine 30 Sekunden zuvor selbige Informantin über Fachidioten und Selbstüberschätzung im selbstgewählten Professurgebiet referierte. Da gibt es durchaus Studien, die ganz felstenfest behaupten, jawohl!, es gibt den Ort Namens Klein-Beethoven in Kentucky...(gibbet ja nicht, und hinter der Glasscheibe sitzt ein weiterer Studien-Meister und lacht).

Jaja, es ist überall Tasmanien. :p

Zuletzt bearbeitet:
    hihi...ja, da verkettet sich so manch übersättigte Information zu einem Gesträng nicht messbaren Ausmaßes.

Darauf ein Pepp-tid. Muß ja was hängen bleiben.:p

Ich liebe ja Künstler. Sie sind so herrlich unverbrämt. Immer sie selbst. Letztes Beispiel einer zwar guten Texterin....aber Himmel! Wenn man in einem Radiointerview mehr Ähms und und in der Suche nach dem richtigen Ton, innerhalb also innerhalb drei Sekunden es nicht auf die Kette kriegt, ein Wort auszusprechen, und das in JEDEM Satz....dann macht mich das nach spätestens 3 Minuten erst sprachlos, dann ziemlich nervös.

Das Thema ist zwar ein gutes, aber diese hohe Stimme gepaart mit dem dieser kopflastigen Suche nach der richtigen Wirkung des Tones in der Stimme.....läßt mich an meine Schwester denken, die manchmal so schrecklich pragmatisch sein kann:

Mensch, Mirna, sprich mal den Satz zuende. Und zwar vernüftig!

(ich weiß, leben und leben lassen. Aber ein vernünftiger Blutdruck ist wichtig, und ich weiß nicht, was manch Poetry-Slammer, Tääääxtääär und Moderatoren immer so heftig atmen und ähmsen müssen.)

http://dradiowissen.de/beitrag/mirna-funk-zwi

hmmhmm, streue ich auch schon mal ein....aber die Dame macht mich mit ihrer seltsamen Hohen Tonlage auch latent nervös.

seh ich noch ein wenig komplizierter...diese Zwischenlaute sind eine Antwort auf eine Tonlage, und wenn die eigene Stimme grad mal nicht in der Lage ist, das zu sagen wollende Wort in der gleichen Tonlage wie das zuvor gesagte des GEsprächspartners zu treffen, dann wird grad mal das ähm eingeschoben, das paßt immer.

Mir fällt halt speziell auf, daß man so oft ganz krampfhaft im Gespräch versucht, eine Tonlage zu treffen. Wenn das nicht gelingt, und der Atem ins Stocken gerät, werd ich als Zuhörer ganz nervös.
    Das führt ja auch dazu, daß das man auch nicht dazu kommt, die Wörter zu wählen, die man sagen wollte...und das ist mir bei der Mirna Funk halt gewaltig aufgefallen.....denn ich glaube ganz fest, daß die Dame gut denken kann, und im Schreiben auch ne ganze Fülle von Wörtern im Schrank hat. Aber sie überlegt ZUVIEL, in dem Moment des Sprechens nicht in die gwünschte Richtung lenken könnend, und da sind ihre Sinne ganz woanders. Zu langsames Denken ist das eher nicht, eher zu schnell in die verschiedensten Richtungen.

Zuletzt bearbeitet:
    Die zwei Kerle, die gestern Nacht in´s Kulmbacher Freibad eingestiegen sind...:rolleyes:

ja wir haben auch (etwas) gelacht. Was natürlich unschön ist, im Anbetracht des Ausganges....

Ich weiß, warum ich meist beim saufen liege....

Schon beim Saufen?
    Ich frag mich ja, ob die wohl gleichzeitig gesprungen sind?:confused:

na, manchmal schon....dann lausch ich meistens Musika....

durchaus möglich,d aß die beiden die Aussicht auf dem Turme genießen wollten und ausglitten, der eine will dem anderen helfen und schlittert mit. Tragisch.
    Muß also kein depperter beherzter Sprung mit dem dödeligen Kopf zuerst ins Nicht-Wasser-Becken gewesen sein.

ABer wie schon gesagt, da liest man die Überschrift und muß mal kurz.....ähem....stutzen und kichern. Aber man kann auch nicht um jeden trauern. Hatten wir heut auch im GEspräch.

Ich mich über die zwei die bei dem Sturm auf der Götsche Segeln waren und inklusive ihrem gekentertem Boot rausgeholt werden mussten.
    Dämlicher gehts nichts.

Genau! Ich find es auch unverantwortlich, nicht gleich das Surfbrett rauszuholen, da ist doch das Talent bei stürmischen Hawaii-WEllen völlig verschwendet! :p
    Ach, diese Helden....