Ich wunder mich über

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.522
Vielleicht ist es ja auch nur selektive Wahrnehmung...? Vielleicht nimmt man ja im jüngeren Lebensalter eher die glamouröse Alkoholwerbung wahr, und ab einem gewissen Alter (und mit einschlägiger Erfahrung) eher die Werbung für Schmerztabletten für nach dem Alkoholexzess..?
Ich bin mittlerweile im Schmerzmittelwerbungsalter angekommen. 😁
 
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    wir schauen ja meistens das vorabendprogramm des ZDF.
    zwischen diesen sendungen ist werbung geschaltet. die zielgruppe sind mit absoluter sicherheit ältere menschen, treppenlifte, schwerzmittel und son zeugs, und vor ostern jetzt natürlich auch schokohasen. schokolade mag ich natürlich, muss allerdings nicht die mit dem glöckchen sein.
    schmerzmittel-keine ahnung, wann ich die zum letzten mal gebraucht habe. ich bin glücklicherweise von keinerlei schmerzen geplagt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    keine Ahnung, wann wackelt man mit Kater im Schnitt aus dem Bett? ...
    Keine Ahnung, ich hab nie einen Kater*).

    *) Aber ich hab eine Katze, die mit mir ins Bett geht und aufsteht. Macht keinerlei Kopfschmerzen. Aber halt mal dein Ohr direkt an eine Katze, während sie sich grad die Seele aus dem Leib schnurrt: der Sound ist ungeheuerlich laut und resonanzreich und unbeschreiblich wohltuend! Irgendwie lauscht man da ins Weltall. :unsure: :fragend::giggle:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    @Taxus Baccata ... Und ich befinde mich dann offensichtlich in einem Wandlungsprozess von "jung" zu "alt", nach Deiner Theorie. Denn:

    Selektive Wahrnehmung zwar auf die Alkoholwerbung, aber begleitet von einem grantigen, vor sich hin murmeln: "Ihr Dackel, ich hab morgen keinen Kater!" und der spontanen Feststellung, dass mir TV und Tee-Tasse für einen Freitag-Abend mehr taugt, als weg zu gehen. :unsure: Was mich zu der Folge-Feststellung brachte: "wow, du wirst alt". :ROFLMAO:

    Was hat man vor Corona gefeiert. :eek:

    Dann kam der Dorf-Fasching. Veranstaltung in der Gemeindehalle. Wollt ich gar nicht hin, ich war grantig an dem Tag und ohnehin kein Faschingsmensch. Mein damaliger Arbeitskollege (der unbedingt hin wollte) wusste was mich plagte, versuchte mich deswegen aus dem Haus zu locken. Und weil er Mitleid mit mir hatte, aber auch wusste, dass ich recht bockig sein kann, und er aber ein unschlagbares Argument brauchte, damit ich mit gehe, meinte er so: Der heutige Abend geht auf seinen Geldbeutel.

    Nun, ... es ist so: Wenn du einem Schwaben sagst, dass er frei Haus saufen kann, es also nix kostet, dann wirft der Schwabe auch mal seine Grantigkeit und Bockigkeit über Bord.

    Der Abend war lustig. Details brauchts an der Stelle aber nicht. :ROFLMAO: Ohnehin weis ich eh nimmer so genau, was ich alles getrieben hab in dieser Nacht. Offensichtlich war der Kollege ziemlich spendabel, zumindest dem Kater nach zu beurteilen. Immerhin aufgewacht in meinem eigenen Bett (und nicht im Gebüsch oder so). Ich hatte überall Lippenstift im Gesicht, ohne Plan warum und weshalb. Ein kaputtes Handy, ohne Plan warum und weshalb. Eine kaputte Brille, ohne Plan warum und weshalb. Und eben einen "Schädel".

    Ich hab mir gesagt: "Nie wieder Alkohol!". Normal sagt man das halt so und nächstes Wochenende ist das wieder vergessen. Aber dann kam Corona. Öffentliche Leben wurde runtergefahren.

    Und seither bin ich "alt" und schlürfe lieber Kräutertee an einem Freitagabend, und gucke ab morgen ZDF, weil ich die Werbung dort ansprechender finde... :ROFLMAO:

    So ist das halt... :LOL:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Aber halt mal dein Ohr direkt an eine Katze, während sie sich grad die Seele aus dem Leib schnurrt: der Sound ist ungeheuerlich laut und resonanzreich und unbeschreiblich wohltuend! Irgendwie lauscht man da ins Weltall. :unsure: :fragend::giggle:
    Hab keine Katze. Mein Bruder jedoch einen Kater. Aber der schnurrt selten und ist recht unabhängig.

    Außer er hat "seine 5 Minuten" und hüpft ins Spülbecken. Dann wird er schmusig und schnurrt. Dann will er aber auch mit der Pfote am Wasserstrahl spielen. :D
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Dann hatte Corona doch auch gute Seiten :p!!
    Ich bin offensichtlich zwischen den Zeiten: ich brauche gaaaaanz selten ein Schmerzmittel (eigentlich nur bei Infekten, Halsweh...), bin gerne abends daheim, gehe selten aus (in Bars usw. gar nicht) - aber gegen ein gutes Gläschen (Fläschchen) Wein oder Prosecco in Gesellschaft hab ich nichts einzuwenden.
    Und heute werde ich sicher ein oder zwei Aperol mit Blick auf's Meer genießen........
    Werbung schau ich überhaupt nicht !
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Schon komisch....mein Funkwecker im SZ hat um 2 Uhr nicht umgeschalten, hab ihn bis halb drei beobachtet...der Wecker im Bad war brav gewesen.

    Jetzt stimmt der im SZ auch
     
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.505
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Bei mir ist es umgekehrt, die Uhr, die sonst erst für eine Weile Stromentzug brauchte, damit sie sich richtig einstellt, hat es diesmal gleich und ohne Nachhilfe gemacht - ob am Signal was geändert wurde?
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, klar! Darüber könnte man ganze Abhandlungen schreiben. Aber im Prinzip läufts darauf hinaus, dass moderne Elektrogeräte einen gewissen Störnebel um sich herum produzieren. Auch Kabel (z.B. HDMI, Ethernet, USB, Kabel-TV, usw.) können strahlen, wenn diese billig/minderwertig sind oder ihre Abschirmung (Knick im Kabel) beschädigt ist. Setzt man auf Powerline (PowerLAN, DLAN), verwandelt man sogar die komplette Elektroinstallation eines Hauses zu einer großen Antenne. Und wenn mein Nachbar auf dem Scheißhaus sitzt, bekomme ich das sofort mit, weil ich dann nur noch ein Brasseln im Radio habe, so lange seine LED-Deckenfunzel an ist.

    Wohnungen sind quasi Elektrosmog-Käfige in denen man drinnen sitzt. Befreien kann man sich nur draußen in der Natur. Weg von Wohn-, Gewerbe-, Industrie-Ansiedlungen.

    Zuhause brauch ich mein Hobby, sprich Amateurfunk, gar nicht erst nach gehen. Ich muss eben raus in die Natur, um den Störeinflüssen aus dem Weg zu gehen.

    Bisweilen können aber auch sicherheitskritische Funkdienste wie Flugfunk oder BOS-Funk (ugs. "Polizeifunk") gestört werden.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Info vom Vermieter, dass wir in zwei Wochen für einen Tag unsere Parkplätze räumen müssen. Der Netzbetreiber muss da wohl buddeln. Morgens ab 5 Uhr müssen die Plätze geräumt sein.

    Toll, dass die Arbeiter schon um 5 Uhr anfangen zu arbeiten ;)
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.389
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Toll, dass die Arbeiter schon um 5 Uhr anfangen zu arbeiten ;)
    Die werden bestimmt nicht vor 6 oder 6:30 anfangen.

    Wenn wir Parkplätze sperren ließen, hatten wir immer eine Stunde früher angesetzt, weil es immer welche gibt, die es verpeilen und dann hatten wir Zeit diese rauszuklingeln oder das Ordnungsamt hat's übernommen, wenn Krane oder LKW-Hubarbeitsbühen aufgestellt werden mussten, oder Bagger abladen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    hier hat der im Bad bis halb drei nicht umgeschaltet,
    Ich dachte es wäre normal, dass die Uhren sich um halb drei umstellen..? Oder nicht..? Wie komme ich darauf..? :unsure: *grübel
    Meine, das auch schon mehrmals so beobachtet und gelesen zu haben... Oder bringe ich da was durcheinander..?
    Also gut, wundere ich mich mal mit... :grinsend:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich dachte es wäre normal, dass die Uhren sich um halb drei umstellen..? Oder nicht..? Wie komme ich darauf..? :unsure: *grübel
    Meine, das auch schon mehrmals so beobachtet und gelesen zu haben... Oder bringe ich da was durcheinander..?
    Also gut, wundere ich mich mal mit... :grinsend:

    Wenn eine Funkuhr sich von 2.00 Uhr nach 3.00 Uhr umstellt (und das ist die offizielle Umstellzeit, die auch für alle Fahrpläne, Schichtarbeiter etc gilt), dann gibt es in dieser Nacht 2.30 Uhr gar nicht, wenn die Uhr nicht hinkt. Was da Rosabels Uhr treibt, entspricht jedenfalls nicht der Norm.

    Dass wir alle Nicht-Funkuhren per Hand stellen müssen, ist eine ganz andere Baustelle. Ich mach das immer schon vor dem Schlafengehen, um mich am nächsten Morgen nicht zu verwirren.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Mit Funkuhren kenne ich mich nicht so aus, ich hab nur die Uhren auf dem Laptop und Smartphone beobachtet (die ja übers Internet umgestellt werden...)
    Aber dann täusche ich mich da wohl. 😅
    Sehr seltsam, warum ich da 2.30 Uhr im Hinterkopf hatte.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.389
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Dass wir alle Nicht-Funkuhren per Hand stellen müssen, ist eine ganz andere Baustelle
    Robert 57. Hatte ein scheiß Wochenende.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten