Ich vermisse das Mitglied

• Fini

Foren-Urgestein
    ich bleib auch Opi :)

Acki , der war nett :(

Tinalein? Schon wieder da? Wie wars?

• Murmelchen

Foren-Urgestein
    Ich wollte mich hier mal wieder melden. Mich und GG hatte die fiese Grippe dahin gerafft. Es ging nix mehr.
    Heute, nach zwei Wochen, sind wir wieder einigermaßen fit.
    Es war unglaublich, ich hatte tatsächlich Alsheimer Syndrome, wusste von einer auf die andere Sekunde nichts mehr :d und das zwei Wochen lang.
    Bin im Haus umhergeschlendert, ohne zu wissen, was ich die nächste sekunde mache . Mein Kopf war wie unter Drogen :rolleyes:

Heute bin ich wieder fit, habe Fenster geputzt, wenn auch noch mit starkem Husten. Es muss aufwärts gehen :)

I

ingistern

Guest
    gute Besserung Murmelchen!!!! :pa:

hat viele derwischt..(schnell auf Holz klopf...mich noch ned, gottseidank)

Fini

Foren-Urgestein
    gute Besserung Murmelchen und unbedingt gaaaaaaaaaaaanz auskurieren:pa::pa::pa:

Murmelchen

Foren-Urgestein
    gute Besserung Murmelchen!!!! :pa:

hat viele derwischt..(schnell auf Holz klopf...mich noch ned, gottseidank)

Ich habe letzte Woche einen Kollegen angerufen, konnte kaum reden. Er sagte, ich soll mich erholen. Und es wäre das halbe Referat krank :rolleyes:
    Bin immer noch etwas wuschig im Kopf :d

I

ingistern

Guest
    Murmelchen, die Grippewelle war heuer heftig, der Grippeimpfstoff war nicht so optimal....
    laut Medien bis zu 20% erkrankt :(

muss ma durch wie ein Lurch ....(alte Amphibienologenweisheit) :pa:;)

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
    evtl sollten wir n Fred machen, wer bleibt !!!

Bin eher für einen Mitgliederabschieds-Fred, da wo sich die gehenden ggf. mit Begründung von allen Usern verabschieden könnten, oder sich halt andere User mit evtl. Wissen dessen Abschied posten und man diesen auch diskutieren kann/darf ... eigentlich so wie den Mitgliedervorstellungs-Fred, nur halt andersrum.

Ist ernst gemeint, also was haltet ihr dazu, oder gibt es so etwas schon (sollte halt nicht wieder geschlossen werden ... so wie der ähnliche "Ich wüsste schon gerne...")?

Denn auch ich rätsele über so manchen Gast-Zustand und stimmt einen irgendwie nachdenklich!

Heide

Foren-Urgestein
    Ob das wirklich so eine gute Idee ist ?
    Da sind mind. 5 Z schon vorprogrammiert.
    Zickerei, Zank, Zoff, zerreden, zumuellen ... :grins:

Fini

Foren-Urgestein
    das hat man bei den einzlenen Verabschiedungen schon gemerkt .. da kamen genau die Z in der Reihenfolge vor .. immer

M

maryrose

Guest
    Jeder weiß doch selbt, wann und warum er sich ins Aus begibt - egal aus welchen Gründen.
    Was mir in letzter Zeit überhaupt nicht gefallen hat, dass man das auch noch groß ankündigt bzw. die Kündigung einfordert - also den großen Abgang hinlegt.
    Da sehe ich keinen großen Zusammenhang mit dem, was Mo mit ihrem "Ich vermisse das Mitglied" sich vorgestellt hat. Diese sind meist ganz leise verschwunden, meist weil sie andere Sorgen hatten.....

maryrose

T

Tinchenfurz

Guest
    Du sprichst mir aus der Seele, Maryrose.

Wenn ich gehen will, dann ohne grossen Tamtam und ohne noch ne grosse Rede zu schwingen. Klingt so nach Zeigefinger und Abrechnung..... Und wenn nicht, lege ich eine Pause ein.

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
    Ob das wirklich so eine gute Idee ist ?
    Da sind mind. 5 Z schon vorprogrammiert.
    Zickerei, Zank, Zoff, zerreden, zumuellen ... :grins:

Nun, dies kann in jedem Thread aber passieren und sind auch meist evtl. immer die selben User, denen kann man dann eh nicht mehr helfen.

Jeder weiß doch selbt, wann und warum er sich ins Aus begibt - egal aus welchen Gründen.
    Was mir in letzter Zeit überhaupt nicht gefallen hat, dass man das auch noch groß ankündigt bzw. die Kündigung einfordert - also den großen Abgang hinlegt.

Darum ging es mir weniger, sondern eher dass auf einmal ein User weg ist und niemand etwas mitbekommen hat!
    Ich würde mir wünschen, dass wenn man möchte dies in einem Thread evtl niederzuschreiben oder wenigstens sich von allen Usern versabschieden kann ... einfach so von dannen zu gehen ist ja eher auch nicht die feine englische Art.
    Aber da denkt wohl jeder anders darüber, evtl. weil die User eh virtuell und sowieso anonym sind. :rolleyes:

Heide

Foren-Urgestein
    Nun, dies kann in jedem Thread aber passieren und sind auch meist evtl. immer die selben User, denen kann man dann eh nicht mehr helfen.
    Stimmt zwar, aber das kann sich der Threadsteller verbitten.

Darum ging es mir weniger, sondern eher dass auf einmal ein User weg ist und niemand etwas mitbekommen hat!
    Ich würde mir wünschen, dass wenn man möchte dies in einem Thread evtl niederzuschreiben oder wenigstens sich von allen Usern versabschieden kann ... einfach so von dannen zu gehen ist ja eher auch nicht die feine englische Art.
    Aber da denkt wohl jeder anders darüber, evtl. weil die User eh virtuell und sowieso anonym sind. :rolleyes:

Das ist ein guter Wunsch, Ditschy.
    Auch mit der nicht feinen Englischen, geh ich mit Dir konform.
    Selbst wenn man Foris nur "virtuell" kennt, zu Manchen hat man,
    durch tauschen oder angenehmen Plauderposts, doch iwie ein Verhaeltnis aufgebaut.
    Wenn diese Foris dann sang- und klanglos wegggehen, find ich's auch nicht lustig.
    Das erinnert mich an Bonny ( Thread HIMMLISCH), die auf einmal nix mehr geschrieben hat.
    Chrisel hat damals die traurige Nachricht vom Tode Bonnys in den Vermisstenthread gepostet.
    Obwohl ich sie nicht persoenlich gekannt hat,
    sie wird den Foris hier durch Ihren HIMMLISCHfred immer in Erinnerung bleiben.

Commander

Moderator
    Teammitglied
    guten morgen,

einen solchen allgemeinen fred wird es nicht geben. die erfahrungen haben gezeigt das diese "abschiedszeremonien" immer wieder entgleisen.
    wenn jemand geht, aus welchen gründen auch immer, muß er/sie selbst entscheiden ob, wie und bei wem er/sie sich verabschieden möchte. und wenn sich jemand gar nicht verabschieden möchte ist das auch gut. jeder muß das selbst für sich entscheiden.

R

Rentner

Guest
    Ich schlage für ausscheidende Mitglieder den "Großen Zapfenstreich" vor.

Die Angela Merkel muss aber nicht unbedingt dabei sein.

Heide

Foren-Urgestein
    guten morgen,

einen solchen allgemeinen fred wird es nicht geben. die erfahrungen haben gezeigt das diese "abschiedszeremonien" immer wieder entgleisen.
    wenn jemand geht, aus welchen gründen auch immer, muß er/sie selbst entscheiden ob, wie und bei wem er/sie sich verabschieden möchte. und wenn sich jemand gar nicht verabschieden möchte ist das auch gut. jeder muß das selbst für sich entscheiden.

HOW, der Supermod hat gesprochen.
    Also nix mit Zickerei und Zoff ...

Sorry, sollte eigentlich meine gruene Farbe sein :grins:

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
    Zapfenstreich ist gut, dann muss aber halt jeder seinen eigenen Abschieds-Fred eröffnen.

Fini

Foren-Urgestein
    zahlt sich nicht aus Dytschie... die meisten kommen eh wieder, weils sehen, dass es sowas wie hier nirgendwo anderst gibt :):)

Mo9

Foren-Urgestein
    ....... sehe ich keinen großen Zusammenhang mit dem, was Mo mit ihrem "Ich vermisse das Mitglied" sich vorgestellt hat. Diese sind meist ganz leise verschwunden, meist weil sie andere Sorgen hatten.....

...ja genau so sehe ich das!

Zu dem Abgang habe ich genug geschrieben - aber eben nicht hier im Vermissten-Thread, und ich bitte euch das auch zu respektieren, so wie ich m. E. eure Wünsche hier respektiere.

Ihr könnt gerne jederzeit einen solchen Thread "Ich verlasse..." eröffnen...

ist nun wirklich nicht bös gemeint, aber ich denke, ein jeder freut sich, mal hier vermisst zuwerden und nicht über Zoff zu lesen, was die Folgen wären

Mo, die hier ein paar Tage ausfällt

Fini

Foren-Urgestein
    Piet werd ich am Allermeisten vermissen ...

bin echt voll traurig .. hoff er kommt bald wieder

er ist ja schon einmal zurückgekommen *hoff*

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    nä...voll traurig bin ich, wenn jemand stirbt.
    Entscheidungen werden ganz allein getroffen, wer mich nimmer treffen WILL oder hören oder sehen oder Teil an meinem Leben nehmen will, dann ist das zwar schade....aber es zerreißt einen nicht [mehr].

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    stimmt, die hab ich ja schon ganz lange nicht mehr gelesen...hump, hoffe es geht ihr gut?