AW: Ich vermisse....
Hallo ihr Lieben,
auch im täglichen Leben kann man Querulanten und Provokateuren NICHT aus dem Weg gehen.
Guckt euch die Nachbarschafts-Threads an oder lest im Net, was in Firmen, Behörden usw. innerhalb der Belegschaft los sein kann.
Irgendwann hab ich es früher schon geschrieben und auch andere haben es erwähnt: Es gibt Foren, da geht es derart fies und respektlos zu, dass einem schlecht werden kann.
Politikforen sind ein gutes Beispiel dafür. Als das WDR-Politikforum geschlossen wurde, weil dem Sender die ständige Moderation wohl zu teuer wurde - obwohl es dort noch relativ moderat zuging -, haben n8bär und ich darauf verzichtet, in anderen Politikforen zu schreiben.
Fast alle Kritikpunkte, die innnerhalb der letzten Tage angesprochen wurden, haben m.E. ihre Berechtigung und sind nachvollziehbar.
Allerdings schließe ich mich DER "Fraktion" an, die meint, dass man hier wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.
Echte Beleidigungen finden m.E. selten statt - im Smalltalk kriege ich allerdings nicht viel mit - und wenn sich mal jemand im Ton vergreift, kann man das freundlich ansprechen.
Dass unsere Mods nicht IMMER völlig unparteiisch sind, mag vorkommen - ist aber auch menschlich.
Auch Chefs, Abteilungsleiter usw. behandeln nicht alle Angestellten, Arbeiter .... gleich.
Wenn ich könnte, würde ich die letzten drei Ausstiegswilligen aufhalten - dazu kenne ich sie leider nicht gut genug.
Leobibi vermisse ich z.B. immer noch sehr wg. seiner fundierten Beiträge und der fabelhaften Fotos ....... - vorbei ....., vorbei .....
Katekit, rukakan und Anneliese - alles erdenklich Gute wünsche ich euch, denn das wahre Leben "tobt" zu Hause und im Garten bei geliebten Menschen, Tomaten, Blumen, Mäusen, Vögeln, Katzen, Bienen, Hummeln, Schmetterlingen .....
- und NICHT im Forum.
Liebe Grüße
von
Moorschnucke