Ich trete aus dem Forum aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfinde es nicht als nachtreten sondern genauso wie Chris, man stellt sich vor und wenn man ob kurz oder ebend für immer geht dann sagt man seine Meinung/Kommentar dazu und gut.
Wers nicht lesen will brauchts ja nicht.

Ich kann verstehen das Du so reagiert hast denn wenn einige sich hier zusammenschließen und sich auf einen "einschießen" ist das nicht immer angenehm.
Ich würd mich aber deswegen nicht abmelden, zur Not kann man das Thema vom Mod schließen lassen , wendet sich denen zu die mit denen man gut klarkommt und fertig, mach ich auch so wenns zu sehr in die falsche Richtung läuft.

Würd ja gerne mal wissen wie es hier vor 2-3 Jahren zuging, leider les ich immer nur darüber :D

Die Drohungen die Petrasui erwähnte find ich allerdings gar nicht mehr lustig!!!
Muß sowas sein????Bestimmt NICHT!

Wünsch Dir alles Gute falls Du doch nicht wiederkommst, ich hoffe aber auch Du überlegst es Dir nochmal!

LG Stupsi

• In jedem Forum gibt es sone und solche. Einige, die den Ton angeben (wollen) und die Meinung anderer nicht gelten lassen; solche, die für alles ein Patentrezept haben, das sie anderen aufdrücken möchten und wieder welche, denen das alles am Ar... vorbeigeht, weil sie hier nur Unterhaltung suchen.

Manch einer versteht es, auch eine deftige Meinung humorvoll herüberzubringen, anderer poltern, dass dem Rest der Appetit verdorben wird.

Und viele andere, die schweigende Mehrheit, liest, informiert sich und geht Streit aus dem Weg. Wird es denen zu bunt, bleiben sie weg. Von einer bestimmten Größe an, überlebt solche Weggänge ein Forum.

Mir gefallen einige flapsige Antworten auch nicht. Deswegen hätte es mir besser gefallen, du hättest das Gespräch vorher gesucht. Dann hätten alle Seiten eine reelle Chance. Jetzt noch Beistand mit jemandem, der sagt, er geht?

Du hast nun einen Abschiedsthread aufgemacht, in dem du deinen Unmut und die Gründe für eine Abmeldung darlegst. Das mag man finden wie man will. Wenn daraus aber ein Trend abzulesen ist, halte ich es für sinnvoll.
    Insofern sollte man dir, Semiplea, für die Mühe, die du dir noch einmal gegeben hast, danken.

das wahre Leben findet nicht hier - sondern irgendwo da draußen statt. Nehmt es doch bitte nicht zu ernst. Lachen, drüber weg sehen - vielleicht auch mal den Kopf schütteln - abschütteln und gut.
    tja, das waren Castellanes Worte,

doch so einfach ist das nicht,
    zumindest nicht, wenn man so ein gutes Verhältnis zu Anderen wie im richtigen Leben pflegt - Freundschaften unter Gleichgesinnten..

Ich möchte da nicht weiter ausholen, ich glaube jeder kennt das. Ich finds eigentlich wunderbar!

Was ich überhaupt nicht mag, wenn hier öffentlich Namen hingestellt werden von Leuten, deren Schuld nicht erwiesen ist,
    genau das meinte ich mit öffentlich an den Pranger stellen, das finde ich total mies
    !

Mo, die Schuldige wie auch Unschuldige sieht, aber der Semiplea hier fehlen würde

und die auch der Meinung ist, den Mod anzusprechen der wohl daneben lag und nicht alle Mods dafür verantwortlich machen sollte...

Einfach abtun mit dem Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten! - finde ich ebenfalls mies, denn damit sagt man ganz klar, euch brauchen wir nicht, dann geht doch!

Wer hatte hier von Familiengefüge, Gemütlichkeit gesprochen? :rolleyes:

Mo, die auch hier ihre Lehren hier gezogen hat und der das Drumherum viel weher tat, als die eigentliche Sache!

• Hallo,

was Lieschen und Mo geschrieben haben, möchte ich von meiner Seite vollstens unterschreiben. Zwei Punkte besonders:

..........
    Insofern sollte man dir, Semiplea, für die Mühe, die du dir noch einmal gegeben hast, danken......

Mo schrieb:
    Einfach abtun mit dem Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten! - finde ich ebenfalls mies, denn damit sagt man ganz klar, euch brauchen wir nicht, dann geht doch!

Mal ehrlich, wer von euch hat so ein starkes Selbstbewußtsein, daß er diesen blöden Spruch locker wegstecken kann?

Zu persönlichen Aussagen Semiplenas kann man stehen wie man will (um Diskussionen hat sie sich aber auch nicht gedrückt), aber will wirklich jemand ernsthaft ihr ungeheures Wissen und ihre Bemühungen um jeden einzelnen User, der Pflanzenfragen hatte, in Abrede stellen?

Abmeldung ja oder nein? Hätte sich Stefanie nicht abgemeldet, gäbe es nun mit Sicherheit Bemerkungen wie: 'Aaah, sie kneift'. Wie man es doch macht, ist es nicht richtig.

Im Übrigen finde ich es sehr schade, daß wir hier schon in der 3. Person von ihr reden und sie nicht direkt ansprechen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß sie zumindest einige Zeit hier nicht mehr reinschaut.

Grüße
    Isar, gefrustet, weil wir vielleicht ein wertvolles Mitglied für immer verloren haben

• Hallo Stefanie

Erstmal: ICH werde Deine Anwesenheit, Deinen Garten und Deine tollen Rosen vermissen, sehr sogar!

Zum Deinen Beweggründen: Ich kann Dich verstehen!

Ich handhabe es so, dass ich das Forum als netten Zeitvertreib angucke, vorallem aber : als eine Art Garten-Tagebuch, wo ich immer wieder gucken kann, wie sich mein und auch Euer Garten verändert.

Und deshalb tummle ich mich vorwiegend in Euren Gärten rum, statt SmallTalk zu machen. Schade dass uns dein wirklich grossartiger Garten und dein Fachwissen nicht mehr bereichert.

LG Hagebutte

• Tja....ich habe eigentlich auch gedacht das es um jedes aktive Mitglied hier im Forum schade ist wenn er/sie geht.
    Ich habe es auch noch gedacht als ich so langsam diesen gesamten Beitrag durch gelesen habe.
    Konnte sogar noch verstehen das Semiplena sich nochmal melden wollte und nicht einfach verschwinden.

Aber nachdem ich nun auch noch Semiplenas Umfrage ganz durch gelesen habe bin ich etwas anderer Meinung.
    Aussagen bekritteln und es dann selber nicht besser machen....nein,das passt nach meiner Meinung nicht.
    Da möchte ich nun ganz hart sagen.....Tschau,Semiplena....laß es dir gut ergehen...du hast deinen Weg für dich gewählt.

Elke....die nicht böse ist wenn ihr jetzt mit ihr schimpft....aber so ist meine Meinung.

hallo, lese hier gerade, und ich einfacher Mensch sage jetzt mit ganz einfachen Worten: warum hier dieses Geplänkel, egal ob freundlich oder spitzzüngig. Wenn jemand sagt:"mir langt es", dann kann ich für mich sagen, der oder die wird schon ihre Gründe haben.

Und Engel sind wir alle nicht, auch wenn mancher meint alles besser zu wissen, alles besser zu können und sowieso auf andere herabsehen kann. Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Gruß M

• Tja....ich habe eigentlich auch gedacht das es um jedes aktive Mitglied hier im Forum schade ist wenn er/sie geht.
    Ich habe es auch noch gedacht als ich so langsam diesen gesamten Beitrag durch gelesen habe.
    Konnte sogar noch verstehen das Semiplena sich nochmal melden wollte und nicht einfach verschwinden.

Aber nachdem ich nun auch noch Semiplenas Umfrage ganz durch gelesen habe bin ich etwas anderer Meinung.
    Aussagen bekritteln und es dann selber nicht besser machen....nein,das passt nach meiner Meinung nicht.
    Da möchte ich nun ganz hart sagen.....Tschau,Semiplena....laß es dir gut ergehen...du hast deinen Weg für dich gewählt.

Elke....die nicht böse ist wenn ihr jetzt mit ihr schimpft....aber so ist meine Meinung.

Alle Achtung Elke!:cool:

Hut ab!

• Es gibt einen Vogel, der sich jeden Tag aufs Neue entscheidet.
    Dieser Vogel heißt Phönix.
    Und sein Gefieder ist gleißend schön. Und es gibt für ihn kein gestern, nur einen neuen Morgen.

Stefanie, ich finde den Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten" in einem Forum etwas fad', überstrapaziert, vordergründig und redundant.
    Wenn Du übermorgen oder in 3 Wochen zufällig Lust hast, Deine schönen Farben wieder funkeln und sprühen zu lassen, mach's einfach.
    Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Anblick am östlichen Horizont! :cool:

Liebe Grüße

Vita

Zuletzt bearbeitet:
    Es gibt einen Vogel, der sich jeden Tag aufs Neue entscheidet.
    Dieser Vogel heißt Phönix.
    Und sein Gefieder ist gleißend schön. Und es gibt für ihn kein gestern, nur einen neuen Morgen.

Stefanie, ich finde den Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten" in einem Forum etwas fad', überstrapaziert, vordergründig und redundant. Sag doch einfach, total ueberfluessig
    Wenn Du übermorgen oder in 3 Wochen zufällig Lust hast, Deine schönen Farben wieder funkeln und sprühen zu lassen zu lassen, mach's einfach.
    Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Anblick am östlichen Horizont! :cool:

Liebe Grüße

Vita

Dein Vergleich mir einem Phoenix hat schon was, Vita.
    Ich kenn den Phoenix nur aus der Mythologie.

Chérie, ich sage was ich meine.
    Und ich sage es in meinen Worten. ;)

Vita

Stefanie hat entschieden, nicht mehr ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein, es ist ihre Entscheidung und jegliche Mutmaßungen sind nur Mutmaßungen.

Jeder von uns, auch Stefanie. schreibt seine eigene Meinung hier, die manchem von uns auf den Nerv geht, weil es nicht seine eigene Meinung ist und er nicht damit umgehen kann, wenn Kritik kommt.

Aber so ist das nun mal in einer Gemeinschaft, jeder gibt gern seinen Senf dazu!
    Ok, manchmal unpassend, manchmal auch unsachlich, so nach dem Motto,
    Hauptsache Senf! Auch das gehört dazu.

Nicht jedem hier passt das in den Kram, er möchte lieber einzigartig und allein als er/sie selbst gesehen und geachtet werden - und alles, was über diese Achtung geht, gilt als Verstoß gegen die Forenregeln.

Dass ich nicht lache......

Wer sich hier im Forum bewegt, müsste eigentlich wissen, dass es hier genau wie im realen Leben zugeht, oder sollte ich besser sagen, wie in der realen Familie?
    Der Onkel sagt dir, du hast nen Knall, die Tante sagt, echt wunderbar, Kind, du machst alles richtig und der Bruder sagt, die Zicke spinnt doch.....

So ist das hier auch, der Onkel, die Tante, der Bruder, nur hier haben sie Nicks, aber sprechen aus, was die Realen auch tun würden.

Stefanie, es war falsch von dir, zu gehen, falsch, den Schwanz einzuziehen, falsch, die Kritiker zu beschuldigen, falsch, die Jenigen, die sich mehrfach entschuldigt haben, zu beschuldigen!

Und ganz falsch war es für die, die deine Hilfe brauchen!

Du hast es sicher schon bereut, nur in deiner falschen Wut konntest du es dir nicht eingestehen.

Wenn der Onkel dich gemaßregelt hätte, wärst auch nur kurzfristig böse gewesen. Denk drüber nach.

Liebe Grüße
    Tante Petra, die die böse PN schon wieder vergessen hat

Hallo,

bis jetzt hab ich hier nichts geschrieben,
    aber jetzt kann ich nicht anderst.

Petra vielen Dank für deinen Beitrag :eek::eek:

LG Feli

Moin zusammen!

Man habt ihr Probleme!
    Ich habe gesagt, Du hast gesagt, er- sie- es- hat gesagt.........

Es wird immer einmal schnell irgend etwas " nicht passendes" gesagt.

Und das passiert jedem! Keine Ausnahme.

Einfach die Emotionen wieder runter fahren und sich über das " JETZT" freuen.

Seit froh, das ihr überhaupt hier am PC sitzen könnt um mit anderen Gartenfreunden zu schnattern .

Einfach einmal lächeln und unpassende Worte unter den Tisch kehren.

Ich sehe soviel Elend in meiner Praxis.

z.B. Ein Vater, mit einer 12 jährigen Tochter, weiß nicht einmal ob er mit ihr noch Weihnachten feiern kann, oder ob er vorher stirbt............

Laßt gut sein!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.