Ich hätte so gern ein Ridgeback Meerschweinchen....

pferdewirtschaft

Mitglied
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
128
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo,
sind hier ein paar Meerizüchter?

Ich hab schon überall gegoogelt, aber leider bin nicht fündig geworden. Es gibt Meerschweinchen mit einem Rückenkamm. die werden auch gezüchtet und sind auf Ausstellungen erfolgreich, aber ich finde keine Abgabetiere....

Menno.....so eins würde mir in meiner Sammlung noch fehlen(Meine Große sagt immer: "Mama, Du bist keine Tierhalterin im eigentlichen Sinne, Du bist Sammlerin....") (Stimmt gar nicht!)

Alles in Maßen und zu bewältigen , den lieben Kleinen werde ich gerecht, der einzige der manchmal mault ist: "Der beste aller GG`s"

Sonst passt schon alles.....
Wo bekomme ich denn nun ein Ridgeback Pärchen her? Möglichst mit Papieren!
Hat jemand eine Idee?

LG Anja
 
  • N

    niwashi

    Guest
    diesen possierlichen Tierchen erst ins Gesicht schauen und dann ab in die Pfanne? no, aber wenn ich in den Anden mal eines serviert bekomme, dann sage ich als letzter Nein!

    niwashi, der seine Nachzucht immer verschenkt hat ...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.373
    Ort
    Franken
    Sind doch nur leere Drohungen, wenn sie wieder mal
    die Sau raus lassen!
    Aber interessant wär´s schon...:-D
     
    L

    Lantana

    Guest
    Hallo Anja

    Du hättest wohl gerne meine Romilda, aber die kriegst Du nicht!!! :D:rolleyes:

    5mv-of.jpg


    5mv-oe.jpg


    Aber frag doch mal bei Anna nach:
    www.Annas-Viecher.de

    Sie ist eine der ganz wenigen Ridgeback-Züchterinnen in Deutschland. Meine Romilda kommt jedoch nicht von ihr, sondern sie ist ein "Zufalls-Produkt" aus einem Peruaner-Vater und einer Glatthaar-Mutter.

    Süss, gelle!!

    Viel Glück bei Deiner Suche, es ist nicht einfach, ein Ridgeback zu finden.

    Liebe Grüsse,
    Lantana
     
  • pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Jaaaaaaaaaaaaa! Genau das ist SIE! So eine ich auch haben woll!!!!!
    Die ist ja wirklich bildschön!!!!!!!!!! Diese Maske, ein Traum! Lass sie doch mal decken...........

    Bei Annas Viecher war ich schon, die gibt die Mädels leider gar nicht und Jungs auch nicht wirklich, bzw. hat sie schon alle weg. Der einzige Bock den sie hergibt, ist ein Glatthaar!

    Schade! eine Hoffnung hab ich noch: am 04.November ist in Hamburg Winterhude, in der Gesamtschule in der Meerweinstraße, von 10:00h bis 15:00h eine Meerschweinchenausstellung mit Verkauf!

    Wenn ich dort fündig werde werde ich es melden.:cool:

    @niwashi

    Ich denke, Du warst lange in Japan? Da werden auch Cuys gegessen (hab ich gelesen....)
    Ich glaub die schmecken, ich mag ja auch Kaninchen...... aber trotzdem, empfinde ich die Art der Zubereitung für meine Augen(welches ja bekanntlich mit ißt...) etwas sehr fremd und exotisch...... ich weis nicht so recht,.... !? Meine bleiben jedenfalls zum Liebhaben und nicht zum Essen. Wir essern ja auch nicht unsere Pferde oder Hunde(wie die Chinesen)

    Falls noch jemand eine tolle Idee hat............
    Danke

    Liebe Grüsse

    Anja
     
    L

    Lantana

    Guest
    Die ist ja wirklich bildschön!!!!!!!!!! Diese Maske, ein Traum! Lass sie doch mal decken...........

    Hi Anja

    Gell, die ist schön!!:rolleyes:

    Nein, ich lasse sie natürlich nicht decken, denn erstens züchte ich nicht, zweitens stammt sie aus einer Dalmatiner x Weiss-Verpaarung (= Letal-Faktor) und drittens ist sie bereits 3.5 Jahre alt. Sie kam zwar mit 10 Wochen zu mir, aber eben, Gründe 1 und 2... deshalb kein Nachwuchs.

    Viel Glück bei Deiner Suche! Ich möchte dann Photooooos sehen, falls Du fündig geworden bist!

    Liebe Grüsse,
    Lantana
     
    L

    Lantana

    Guest
    Mal ne Frage... So aus Interesse... Welche Erkennungsmerkmale haben solche Ridgeback Meerschweinchen?

    Hi Michi

    Ridgeback-Meeries haben, wie ihr Name ja sagt, einen aufrecht stehenden Kamm auf dem Rücken. Dieser kommt durch eine andere Haarwuchsrichtung zustande, also nicht durch Wirbel.
    Ridgebacks dürfen keine Wirbel haben. Ausser dem Ridge auf dem Rücken sind sie glatthaarig.
    Als zusätzliches Erkennungsmerkmal haben sie noch seltsam krause Haare auf den Hinterfüssen, sog. Cowlicks.

    Es ist ein Gen, das schon lange existiert, nur wurde das lange nicht bemerkt und nicht gezielt gezüchtet.
    Im Link, den ich Anja angegeben habe, sind noch mehr Erklärungen dazu.

    Zeig doch mal ein Bild von Deinem!

    Grüessli,
    Lantana, die neugierig ist auf Dein Meerie!
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.784
    Ort
    Ostalbkreis
    Achso... Ne, so n Ridgeback hat das Schweinchen nicht, dafür hat es Wirbel, aber somit ist es kein Ridgeback-Schweinchen.
    wink.gif
    Aber sonst (ich hab ein Bild von meinem angehängt) sind sich doch beide Tiere sehr ähnlich... :rolleyes:

    Ich hab insgesamt 4 Meerschweinchen. Nur bei einem davon weiß ich die Sorte, das ist ein Teddy... *schwärm* :rolleyes: Und Teddy (so heißt er auch) ist ein sehr untypisches Meerschweinchen:

    Teddy ist ein Bewegungsmuffel, er mag sich auch nicht verstecken beispielsweise in seinem Häuschen, viel lieber macht er sich auf seinem Kissen breit und knabbert Heu. Nur ab und zu bewegt er sich mal runter von seinem Kissen, dann muss er mal. So richtig aktiv wird er erst, wenn er merkt dass es was zum futtern gibt, da rennt der Wild durch den Käfig rum und sucht und sucht und quiekt und quiekt, dann ist ihm auch kein Weg zuweit um sein Essen zu holen!
    biggrin.gif


    Liebe Grüße, Michi
     

    Anhänge

    • schweinchen.jpg
      schweinchen.jpg
      34,3 KB · Aufrufe: 318
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Ich hätte gern Bärlauch probiert... Grüne Kleinanzeigen 10
    Heinzenberg Ich hätte gerne mehr Unkraut in meinem Rasen Rasen 5
    Feli871 Ich hätte Lust auf ...? Small-Talk 210
    Xena ich hätte da mal ein Vorgartenproblem... Gartengestaltung 77
    S Ein paar Fragen hätte ich zur Gemüseanpflanzung! Obst und Gemüsegarten 4
    B 2 Fragen hätte ich noch, eine davon speziell an Anneliese Tomaten 3
    Mo9 hm, jetzt hätte ich mal eine Frage Sanierung & Renovierung 10
    K Ich hätte gerne Lupine und Fingerhüte Grüne Kleinanzeigen 1
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    saniundso Ich hätte gerne eine Kamelie... Grüne Kleinanzeigen 4
    Julemaus Das hätte ich nicht gedacht... Small-Talk 16
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 6
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten