Fast komplett offen mit erfreulich kleinem Laub:…meine Buckeyes - sie fangen an, mächtig auszutreiben.
![]()
Das finde ich jetzt ausgesprochen nett.Über ein kleines Detail das mir heute auf dem Weg begegnet ist. Keine Ahnung wie lange das schon so ist, aber ich finds lustig.
Anhang anzeigen 823180
Das ging ja wirklich schnell......dass heute, 2 Tage nach der Bestellung, schon der neue SAT-Receiver geliefert wurde. Gerade mal so klein wie 2 Zigarettenschachteln.Mal sehen, wie nachher die Einrichtung klappt.
Dann wünsche ich dir viel SpassGanz genau wie hier. TV und verbundene Geräte sind Sache meiner Freundin. Aber ab heute wird sich das ändern.![]()
Oh mit dem Aufnehmen erinnere ich mich gerade an die Videokassette und wie oft man was aufgenommen hat, und dann doch nicht angeschaut.Die müssen gar nicht teuer sein, wenn sie keine interne Festplatte haben.
Vorteil eines Geräts mit Twin-Tuner: 1 Programm laufen lassen und ein Anderes aufnehmen. Wichtig ist noch der neue Standard DVB-S2.
Genau darum haben wir unser Kabelfernsehen behalten.Sollte mir auch mal so einen Sat-Receiver zulegen. Nur für den Notfall.
Bekomme mein TV-Programm zwar durch das Internet. Aber das könnte ja auch mal ausfallen...
Oh mit dem Aufnehmen erinnere ich mich gerade an die Videokassette und wie oft man was aufgenommen hat, und dann doch nicht angeschaut.
![]()
Ich guck dann auch Mediathek aber halt nur die öffentlich Rechtlichen.Ja, das kenne ich auch noch, aber mit dem SAT-Receiver ist das irgendwie anders.
Gute Filme bleiben drauf, ich schaue sie auch mehrmals. Außerdem nehme ich oft nachts auf, schaue dann am nächsten Abend und lösche anschließend.
Großer Vorteil des nächtlichen Aufnehmens von Filmen ist die stark reduzierte Werbung.
Das heißt du hörst dann Fernsehen.Intensiv gucke ich auch nicht viel, aber die Glotze läuft schon mal nebenbei, wenn ich am Notebook beschäftigt bin.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Ton sehr gut mitbekomme - wahrscheinlich weil ich die Ohren am PC nicht brauche.