Ich freu mich heute über... -Fred

Gute Besserung für alle die es brauchen können.

Ich freu mich dass ich wach bin.

War so gegen 18 Uhr am Sofa eingeschlafen und bin aus einem Traum hochgeschreckt. Wusste gar nicht wo ich bin und mir kam alles unbekannte vor. Hat etliche Minuten gedauert bis ich wieder klar wurde.
Jetzt habe ich Angst wieder einzuschlafen.

• Haferflockenkekse
    Verrätst du vielleicht mal im Backthread, wie man die macht? Haferflockenkekse sind die einzige Art, wie ich Haferflocken ausstehen kann, und wenn das ohne Zucker geht, umso besser!

Ich freu mich dann mal über eine wunderschöne Weihnachtskarte, die ich heute bekam, liebevoll selbstgemacht, sowas hatte ich schon lange nicht. :giggle:

• Ja, @Rosabelverde und @Tubi

Das ist ein Rezept für Kids.
    Ich habe diese Kekse schon öfter für mein Enkelkind gebacken. Sie nimmt es mit zur Schule, als Pausensnack.
    Kein Zucker, kein Mehl.
    Das sind übrigens weiche Kekse.
    Mir schmecken sie gut. Für meinen Mann könnten sie süßer sein.
    Jetzt muss ich nur noch den Backthread finden.

• @luise-ac , wie wäre es mit diesem Thread? Mich interessiert das Rezept auch.

@luise-ac , wie wäre es mit diesem Thread? Mich interessiert das Rezept auch.

@luise-ac hat den Weihnachtsthread gefunden. Zum Glück habe ich es trotzdem gefunden. Ich hatte mir den Thread ja gesperrt, als es da so „ausgeufert“ ist.

• Das hat sich überkreuzt, als ich den Keks-Thread verlinkt habe, hatte Luise ihr Rezept noch nicht eingestellt. Wir müssen zeitgleich an der Arbeit gewesen sein - jedenfalls habe ich auch schon Luises Rezept gefunden. (y)

Das hat sich überkreuzt, als ich den Keks-Thread verlinkt habe, hatte Luise ihr Rezept noch nicht eingestellt. Wir müssen zeitgleich an der Arbeit gewesen sein - jedenfalls habe ich auch schon Luises Rezept gefunden. (y)
    Ja, aber ich hätte es nicht gefunden. Wenn Du den anderen Link nicht eingestellt hättest, hätte ich mich nicht erinnert, dass ich den Weihnachtsbackthread seit Wochen auf „ignore“ habe. 😁

• Für meine Nichte und meinen Neffen habe ich Weihnachtsgeschenke gefunden, jetzt muss ich nur noch morgen zum Gewürzstand und zum Marzipan, dann habe ich alle Weihnachtsgaben komplett. So langsam fließt der Stress ab, nur noch Käsegebäck backen und für das letzte Paket auf den Paketboten warten.

(Und wer hat beim Wolle kaufen vergessen, dass auch noch Sicherheitsnadeln gebraucht würden? Die Dinger verdampfen jedes Jahr, die Tücher als Geschenkpapier bekomme ich ja zurück...)

Edit: Das Paket ist da, jetzt kann ich den Mixer für den Teig anwerfen, ohne Sorge zu haben, dass ich die Türklingel überhöre.

Zuletzt bearbeitet:
    Letzten Arbeitstag mit Weihnachtsfeier und allem "Pipapo" (Planung, Organisation, Tombola, Catering etc.) hinter mich gebracht. Jetzt ist bis zum 01.01.2026 Ruhe. Dringend nötig und ich freue mich sehr, sehr darüber!

• Zurück
    Oben Unten