Das könnte ich auch selbst machen, aber manchmal (gerade bei Traditionswerkzeug) muss es einfach das Original sein.@Rentner, sehr schick, aber macht man das mit deinem equipment nicht selbst? Oder ist das gar home made ?
Für manche ja. Manche quälen sich ein bisschen länger. Aber ich finde, es ist ein so schönes Ritual. Wir gratulieren uns jedes Jahr gegenseitig, obwohl das längst nicht mehr Thema ist. Es ist etwas, was uns verbindet. Ohne dem hätte ich sie nie kennengelernt. Leider wohnt sie auch weit weg.Bei mir sind es 24 Jahre! Keine mehr anstecken, ist ganz einfach.
GlückwunschÜber eine Gratulation zum 20. Rauchfreijahr..,
Dankeschön . Aber interessant, dass Du letzten Tag zählst. Ich zähle den ersten ohne.Glückwunsch
Mein Letzte habe ich am 16.03.1987 geraucht.
Du hast noch nie geraucht?Und ich habe demnächst mein 52jähriges. Dafür 52 Schokoladejahre…
Genau das dachte ich mir auch.Und ich habe demnächst mein 52jähriges. Dafür 52 Schokoladejahre…
Du hast noch nie geraucht?
Ihr könnt überhaupt nicht mitredenGenau das dachte ich mir auch.
42 Jahre keine angezündet...
(Dafür viel Schoki vertilgt )
Aber Scherz beiseite - Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! Noch dazu so lange! Eine tolle Leistung!
Zu dem Club der lebenslangen Nichtraucher kann ich mich auch zugesellen. Schoki vertilgen kann ich ebenfalls gut.Genau das dachte ich mir auch.
42 Jahre keine angezündet...
(Dafür viel Schoki vertilgt )
Als Teenie einmal an einer gezogen... auf der Berlin-Klassenfahrt.Eine einzige gepafft als Teenie. Danach nie wieder...
Pfeife mochte ich sehr gerne, wenn mein Opa mal eine geraucht hat. Das war immer so gemütlich. (Oft durfte er aber nicht, dass mochte meine Oma wieder nicht. )Es geht auch beides Schoki und Zigaretten oder Pfeife.
Pfeife mochte ich sehr gerne, wenn mein Opa mal eine geraucht hat. Das war immer so gemütlich. (Oft durfte er aber nicht, dass mochte meine Oma wieder nicht. )
Kaum zu glauben, dass es mal solche Zeiten gab. Ich war aber schon immer militant.Damals hätte man es für unhöflich gehalten, den Raucher auf den Balkon zu schicken.
Uff... so etwas gab es bei meinen Großeltern nicht...Wenn ein Bruder meines Opas zu Besuch war, dann rauchte mein Opa zur Gesellschaft mit. (Meine Großeltern lebten in der Etage über meiner Familie.) Der Großonkel rauchte Zigarette in Kette, mein Opa dann Zigarre. Und ich habe noch zwei Wochen später gerochen, dass betreffender Onkel in unserem kompleten Nichtraucher-Haus zu Besuch gewesen war. Ich habe den Geruch so ekelig gefunden, dass es mich nie gereizt hat, Rauchen auszuprobieren.
Damals hätte man es für unhöflich gehalten, den Raucher auf den Balkon zu schicken.
Furchtbar
Uff... so etwas gab es bei meinen Großeltern nicht...
Mein Opa rauchte ab und an mal ein Pfeifchen, niemals Kette - und meine Oma bestand darauf, dass dann sofort alle Fenster weit aufgerissen wurden.... man roch also nie besonders lange etwas davon. Nur relativ kurz, dezent.
Hinzu kam, dass mein Opa eher verfroren war und somit im Winter nie rauchte Nur ganz selten mal zur wärmeren Jahreszeit. Raucher waren nie zu Besuch und meine Oma hätte auch nicht geduldet, dass ihr die Bude vollgequalmt wurde
Aber ich gebe dir recht... stark verrauchte Räume fand ich auch schon immer sehr eklig. Bei uns zu Hause wurde nie drinnen geraucht (auch von Besuch nicht, der musste dazu auf den Balkon)
Das gab es wiederum bei meinem GG, dessen Mutter bis heute raucht... Er fand das schon als Kind ganz schrecklich. (Dort wurde drinnen geraucht...)
Dann bin ich mal ganz schnell weg...Du bist hier im Freu-Fred!
Und guck auf DMAX Feuerwehr-Doku, u.a. aus Iserlohn.
Stimmt!Du bist hier im Freu-Fred!
Der Ort ist verflucht, egal was passiert!
Die Bergfinken sind oft nur kurzfristig da, das sind so Durchzieher, die von ihrem Winterquartier wieder in ihr Sommerquartier ziehen, genau so wie die Schwanzmeisen. Bei mir sind auch immer Bergfinken zeitweise da. Buchfinken sind ja öfter da, die wohnen im Wald und kommen immer mal zu uns ins Dorf.Die esten - noch nicht so optimalen Fotos sind gelungen - und haben meinen Verdacht bestätigt, dass sich hier neben den erst kürzlich entdeckten Kernbeißern auch noch andere neue Futtergäste hier rumtreiben.
Anhang anzeigen 789866
Anhang anzeigen 789867
Bergfinken hatten wir noch nie im Garten.