...verspätete Weihnachtspost.
Sehr schön gesagt, @Pyromella.Ich finde es schade, wenn jemandem vermittelt wird, dass er unmusikalisch sei. Meinem Vater ist es so ergangen, dabei kann er eine Blaumeise im Ruf von einer Kohlmeise unterscheiden, ohne den rufenden Vogel zu sehen, nur weil er weiß, welche Meise höher singt als die andere. Das ist doch auch Musikalität. Auch Musik zu hören und Freude daran zu haben, ist für mich ein Teil der Musikalität.
Querflöte ist auch wunderschön.Ich habe mich jetzt über Weihnachten wieder gefreut, dass so eine Querflöte so wunderbar leicht ist und einfach ins Gepäck passt.
Zum Solo singen sollte wirklich keiner gezwungen werden, das sollte auf absoluter Freiwilligkeit basieren.Ich musste nie vorsingen, weder im Unterricht, noch in den Chören. Der Leiter unserers Schulchores hat trotzdem gehört, dass ich relativ sicher in meiner Stimme bin - und ich habe für ein Chorprojekt mit zwei anderen zusammen dann die Kapitelansagen als Trio vorgesungen, jede mit einer anderen Stimme, aber halt nicht solo.
Zu meiner Schulzeit leider ein MUSS.
Bei uns auch, floss in die Musik-Abiturnote mit ein....
Falls du was brauchst, gib gerne Bescheid! Hier ist mehr Saatgut als das ganze Forum in der kommenden Saison anbauen könnte...Wie auch immer es ausgeht, zur Not werde ich wieder betteln.
Das ist es.Danke Dir ganz herzlich. Es ist eine unheilbare Sucht.
Ein paar Sorten wurden nix und ich habe aus der Erinnerung vom Tauschpaket nachgefüllt. Ich fürchte meine Erinnerung war unvollständig.
Wie auch immer es ausgeht, zur Not werde ich wieder betteln.