Ich freu mich heute über... -Fred

Oh je. Dann ist euere Gegend auch hochwassergeschädigt, oder ?
Wollte Dir gerade antworten, da war der Strom wieder weg. Habe hier so was noch nicht erlebt. Stromabschaltungen wegen Hochwasser bei Trafostationen, der "Wienfluss", normalerweise ein kleines Bächlein von hohen Mauern umgeben, ist über diese getreten und hat Straßen in Wien überflutet, die Gegend hier ist zum Katastrophengebiet erklärt. Ich kenne Hochwasser als etwas, das die Donau herunter kommt, manchmal auch aus dem Waldviertel. Aber hier .. .. hat auch noch nie so lange und viel geregnet. Dieses Tief, das sich auch bei Dir austobt, ist ganz besonders. Voriges Jahr war es im Herbst so trocken, dass ich die Erde anfeuchten und mein Mann mit dem Erdbohrer die Gruben für die Tulpenzwiebeln machen musste, heuer ist alles Gatsch.

• ... Handy + Handyrechnung

Seit ich den Akku abgeklemmt habe, scheint es wieder zu gehen. Da sieht man mal wieder, was das ausmachen kann. Doof auch deshalb, das bei modernen Smartphones der Akku fest verbaut ist. Hätte ich den Schraubenzieher nicht in die Hand genommen, wäre das Gerät Elektroschrott gewesen.

Das ist nun die dritte Lebensverlängernde Maßnahme für mein Handy.

Zweiter Grund zur Freude: In Marokko hatte ich versehentlich zeitweilig die Mobile Datenverbindung an. Das Roaming dort ist sehr teuer. Hatte deshalb schon Sorge. Aber meine Rechnung sagt, es waren nur 11,14 €.

• Ich mich über die Wandverkleidung in der neuen Küche: heute wurden grosse Wandfliesen montiert, morgen dann noch die Silikonfugen gemacht. Und nächste Woche gibts noch ein neuer Kochfeld. Trotz mehrerer Polsterschichten hat es beim Fugen nachgegeben. Dumm gelaufen, der Handwerker hat wohl zu viel gefuttert am Wochenende😆. Jedenfalls war es trotzdem richtig, die Wände erst nachträglich zu machen, jetzt passt wirklich alles zusammen und unsere Wände sind alles andere als gerade, wie es sich a)für ein altes Haus gehört und b) jetzt sauber ausgeglichen werden konnte.
    Am Schluss kommts gut, das ist die Hauptsache.

• Wurde keine Ahnung vor 2 oder 3 oder 4 Jahren hier eingeführt. Weil wir armen Thüringer so benachteiligt sind im Bundesdurchschnitt der Feiertage. Oder wir wollten ein Alleinstellungsmerkmal. Ich weis es nicht mehr. :D

• Oben Unten