Ich freu mich heute über... -Fred

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    Habe, meine ich, schon von ihm gehört.
    Gerade auf seiner Seite in Musikbeispiele reingehört... ganz toll! 👍👍👍
    Da wäre ich auch gerne dabei!!
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    Aber hängt natürlich auch von den Sängern ab.
    Der Chorleiter macht da sehr viel mehr aus als man denkt... die chorische Stimmbildung... das kann enorm viel ausmachen. Ich habe es selbst erlebt - sowohl in neu gegründeten als auch bestehenden semi-professionellen Chören auf etwa diesem Niveau. Das war schon der Wahnsinn und hat letztlich auch meine eigene Berufsentscheidung sehr beeinflusst. 😉
    Ach, ich beneide dich richtig :giggle:
    Einfach mitmachen und genießen können... und sich was abschauen und lernen können... da hätte ich richtig richtig Lust dazu!
    Einfach toll, dass du da mitmachen kannst, bitte unbedingt nacher berichten wie es war! :D:paar:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Einfach toll, dass du da mitmachen kannst, bitte unbedingt nacher berichten wie es war! :D:paar:
    Ja, finde ich auch toll (obwohl ich auch mit dem Garten weiterkommen sollte….
    An so einem einzigen Tag, ist für die Gruppe und das Ersrbeitete ja nicht soo viel möglich. Aber ich denke trotzdem, das es viel zu lernen gibt auch für die persönliche Performance. Ich freue mich, dass ich mich da auch anmelden konnte. Und die Info nicht nur zwischen den bestehenden Chören gestreut wurde.
    Na klar werde ich berichten.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Ich freue mich über leckere Minikiwi aus der
    TK

    IMG_0056.jpeg
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.383
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gestern in der Klinik gewesen, Verabschiedung einer Kollegin.
    Ich wurde von allen umarmt, gefragt warum ich so verdammt gut aussehe und wann ich wieder zum arbeiten kommen will.:p

    Hab erzählt, dass ich mich habe liften lassen, hier ein bisschen und dort ein bisschen. Sie haben erst ungläubig nach Narben gesucht und dann gemerkt, dass ich sie auf den Arm genommen hab:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.851
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Über das Schüsselchen Walderdbeeren das ich im Kühlschrank gefunden habe beim Wegräumen der Kaffeesahne. Ich war heute Morgen so dermassen verpeilt das ich es komplett vergessen hatte. Also Kaffee und Erdbeeren nach dem Mittagessen🙃
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.629
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    .. .. dass ich einen günstigen Bestellzeitpunkt bei Lichtnelke erwischt habe. Drei Pflanzen, die heute ankamen, sind jetzt nämlich ausverkauft. Es ist da ja immer spannend – bei manchen Pflanzen steht dabei, ab wann es sie geben wird, und dann stimmt das manchmal und manchmal nicht. Und während ich darauf warte, dass meine Haupt-Wunschpflanze (in diesem Fall Inkalilie 'Mulan', die ich voriges Jahr ersäuft habe) verkaufsfertig wird, verschwinden andere aus dem Angebot. Gut, dass ich nicht bis zum 1.6. gewartet habe ..
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.629
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Schau mal, meinst Du so eine?
    Oje, da habe ich mich wieder mal nicht gut ausgedrückt. Denn "Lichtnelke" ist eine Gärtnerei .. .. und ich dachte, wenn ich "bei Lichtnelke" schreibe, ist das klar. Zumindest für jene, die die Gärtnerei kennen.
    Ist aber hübsch, Deine Lichtnelke in der Fuge. Ich habe drei davon, eine ist weiß, die anderen weiß ich noch nicht. Weitere Aussaaten sind an den Schnecken gescheitert, die Sämlinge scheinen besonders gut zu schmecken und Schnecken geradezu anzulocken, die krochen gezielt in die Töpfchen auf der Mauer. Erst als große sind sie ungenießbar.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was hast du denn Schönes bestellt gehabt, @Fjäril ?

    Ja, das " bei Lichtnelke" werden bestimmt viele User nicht so gründlich gelesen haben - dafür gibt es zu häufig, Tippfehler, zuschlagende Autokorrektur oder Spuren der Mundart der einzelnen Leute. Ich habe mir jedenfalls meistens ein etwas großzügigeres Lesen angewöhnt. So lange ich meine, den Sinn noch zu verstehen, ist es gut und ich frage nicht nach.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.629
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Was hast du denn Schönes bestellt gehabt, @Fjäril ?
    Ich "musste" die Inkalilie 'Mulan' ersetzen, die war voriges Jahr zu lange zu nass .. da habe ich mir gleich noch zwei weitere bestellt. Lichtnelke ist die einzige Gärtnerei, die ich kenne, die mehrere Sorten anbietet, bei uns gibt es so was nur selten und dann ohne Namen. Die sind es mir wert in Hamburg zu bestellen (Lieferung geht genau so schnell wie von einem näher gelegenen Ort in D) .. .. Und dann habe ich noch anderes dazubestellt, damit die Lieferung nicht zu klein ist ;) , die Versandkosten ändern sich ja nicht dadurch. Ich werde ganz "gierig", wenn ich Pflanzen sehe, die mir gefallen und hier in der Nähe nicht im Sortiment sind, dann sitze ich lange am Computer und schaue, ob das auch wachsen könnte bei mir .. also habe ich den Hopfendost (angeblich total ungenießbar für Schnecken) bestellt, eine Gaillardia 'Spintop Mango', zwei Silene dioica, und eine rosafarbene Schwarzäugige Susanne kam auch mit, noch ohne Klettergerüst, also genau die richtige Größe.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Falls dir morgen langweilig sein sollte (- seeehr unwahrscheinlich, ich weiß.... :roll: :cry:) würdest du dann noch paar Sätze mehr erzählen..? Oder auch, wenn dir nicht langweilig ist..? Wäre so neugierig... :paar:
    Morgen drei Stunden Bläserauftritt. Davor und danach Gartenarbeit. Tubi ist es nie langweilig. 😀
    Es war toll. Aber auch sauanstrengend. Wir haben fast den ganzen Tag gestanden. Mit meinem Bein nicht grad gut. Brennt jetzt wie Feuer. Hoffe, es ist morgen besser.
    Trotzdem war es richtig gut und es gäbe auch viel zu erzählen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.851
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ... dass mein Mann und ich uns tatsächlich bei allen 4 Abstimmungsvorlagen einig sind🙂. Bei 1 oder 2 kam es schon vor, aber dass wir uns bei 4 Stück auf einmal einig sind, kam glaubs in 20 Jahren noch nicht häufig vor. Werden wir alt?😆

    Was kann man bei dem Mistwetter schon gescheiteres machen als seine Bürgerrechte zu nutzen😇
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.851
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Pyromella : 2 Volksinitiativen zum Thema Krankenkassenkosten, 1 Initiative zum Thema persönliche Freiheit, die zur Zeit von Corona lanciert wurde und eine Gesetzesvorlage zum Thema erneuerbare Energien, gegen die das Referendum ergriffen wurde.

    Schön, dass du das mit der Wahl erledigen konntest👍.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich finde das faszinierend, wo bei euch alles die Bevölkerung gefragt wird. Wenn ich überlege, was das bei uns für ein Aufstand ist, bis es auch nur ein Bürgerbegehren für irgendeine kleine, lokale Angelegenheit gibt...
    Auf Bundesebene gibt es die Befragung zu einzelnen Sachfragen gar nicht.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.774
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich finde das faszinierend, wo bei euch alles die Bevölkerung gefragt wird. Wenn ich überlege, was das bei uns für ein Aufstand ist, bis es auch nur ein Bürgerbegehren für irgendeine kleine, lokale Angelegenheit gibt...
    Auf Bundesebene gibt es die Befragung zu einzelnen Sachfragen gar nicht.
    Ja, wir haben ja auch eine Demokratie, die nur noch so heißt .....
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.851
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ist so. Deshalb schaue ich auch, dass ich möglichts oft Abstimmen gehe. Bloss wenn ich das Gefühl habe, ich begreife wirklich nicht was der Sinn der Sache ist, dann lass ichs sein. Kommt aber nicht häufig vor.

    Wirklich gut finde ich vor allem den Effekt, den diese Volksinitiativen teils haben: die wirken sich nämlich manchmal so auf die Politik aus wie ein mühsamer Lehrer auf den Klassenzusammenhalt: lässt man die Politik einfach machen, kaspern sie herum, schwächen alles ab, werden sich nicht einig... kommt dann eine Initiative daher zu einem Problem, welches man merkt das es für eine grosse Bevölkerungsschicht von Bedeutung ist, kommt die Politik in die Gänge und macht einen Gegenvorschlag, bei dem es dann heisst 'tritt automatisch in Kraft wenn die Initiative abgelehnt wird'.
    Da kommt dann öfter mal wesentlich mehr zu Stande, als ohne. Denn wenn der Gegenvorschlag was taugt, dann braucht man die Initiative nicht mehr anzunehmen, welche häufig entweder recht schwammig ist(in der Natur der Sache) oder völlig überrissen aber trotzdem angenommen werden könnte weil grosses Anliegen. Sprich: wenn das Parlament 'Angst' bekommt, kommt häufig was brauchbares dabei raus😄.

    Dafür brauch bei unserem System vieles sehr lange bis es dann mal durch ist. Aber welches System ist schon perfekt🤷‍♀️
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, perfekt ist kein System, bei euem etwas direkteres Wahlsystem sehe ich halt auch die Vorteile, die du schon beschrieben hast.
    Aber immerhin haben wir eine (wenn auch rein parlamentarische) Demokratie, in wievielen Staaten wären sie dankbar, wenn sie soviel Freiheit hätten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.427
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn ich überlege, was das bei uns für ein Aufstand ist, bis es auch nur ein Bürgerbegehren für irgendeine kleine, lokale Angelegenheit gibt...
    Gestern kamen die Abstimmungsunterlagen bezüglich der Region Egge (die heißt so) ... ich glaube, ich wurde zum erstenmal im Leben um meine Meinung in einer regionalen Angelenheit gefragt. Ob es das demnächst häufiger gibt? (Antwort-Umschlag ist schon in der Post.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten