@maticha hihi, ja, solche Situationen sind immer hochnotpeinlich.

Mir sagte mein bester Freund als wir noch junge Studenten waren (er 21, ich 23) "also da war ich auf einem Konzert, und diese ganzen 30-jährigen Untoten..."
Ich dachte damals, ich höre nicht gut

- Inzwischen ist er selbst schon lange unter den "Untoten" (Ende 30) und findet das gar nicht mehr so "untot".
Meine Schwiegermutter hatte auch ein nettes Erlebnis, als mein Schwager (jetzt auch Ende 30) vor ein paar Jahren eine deutlich jüngere Freundin (glaube damals 26 oder 27) hatte.
Die sah meine Schwiegermutter wohl an und sagte "was.. in
deinem Alter fährst du noch Auto..?"
(Schwiegermutter war damals Ende 60, fit wie ein Turnschuh und sie ist auch eine sehr attraktive Frau, groß, schlank, sieht jünger aus als sie ist - ist ein richtiger Model-Typ. Aber das beeindruckt ganz junge Damen halt wenig.

)
Schwiegermuttern war bedient!

Ihre Miene, als sie mir davon erzählte... was haben wir gelacht.
Ich glaube das ist einfach der Lauf der Welt, dass die meisten jungen Leute ältere "alt" finden (egal wie alt oder ältlich sie wirklich sind - meistens ist das gar nicht der Fall), und die meisten älteren jüngere Leute für sehr kindlich halten (auch wenn das ebenfalls nicht der Fall ist)
Ich persönlich sehe das ganz entspannt. Jeder ist da, wo er gerade ist... und solange man zufrieden ist, das ist alles, was zählt.
Mir ist total egal, ob mich jetzt zwanzigjährige für alt und untot halten... ich war auch mal 20 - und die werden (wenn sie viel Glück haben!) auch mal 40 sein.