Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich bin so eine Frostbeule, ich wäre bei Minusgraden tagsüber ohne dicke Winterjacke absolut aufgeschmissen. 🙈
    Da würde ich zum Eiszapfen werden. :lachend:
    Selbst bei Temperaturen um die Null Grad und mit Eiswind aus Osten täte ich mir ohne sehr schwer.

Ohne Winterjacke (bzw. Mantel) würde ich auch nicht auskommen. Nur habe ich 2 Stück davon - einen, der so von 5°C bis ca. -5°C und einen, der nochmals dicker (und auch ein paar cm länger ist) und somit für noch kältere Temperaturen geeignet ist (und dann gäbe es noch meinen Skianorak, der zwar grundsätzlich am wärmsten ist, aber nur bis zum Hintern geht, so dass ich mich untenrum auch anders kleiden müsste).

Zweiteren habe ich sicher schon fast 15 Jahre und in den letzten Jahren außer an ein paar Tagen zum in die Arbeit radeln nicht mehr getragen. Die letzte wirklich Kältewelle mit ca. 10 Tagen deutlich unter 0°C tagsüber (und -15°C in der Nacht) war hier im Februar 2018 (und da war ich passenderweise gerade auf Fuerte;)). Seitdamals waren es max. 2-3 kalte Tage in Folge

So ich freue mich heute über meine Skitourenausrüstung. Bis dato habe ich mich ja immer beharrlich geweigert, weil ich mit Ski Alpin, Langlaufen und dazu noch dem normalen Laufen eh schon genug mache und irgendwas dann immer darunter leiden würde. Nachdem die Preise der Skikarten heuer leider nochmal ordentlich nach oben gegangen sind und wir den Zuschuss, den mein Arbeitgeber immer zur Jahreskarte gezahlt hat nun auch für die Jahreskarte des öffentlichen Verkehrs verwenden können (in den letzten 2-3 Jahren habe ich mir halt doch die Skijahreskarte genommen, damit ich nicht um den Betrag falle), habe ich mir heuer eine Skitourenausrüstung geleistet und werde diesen Winter statt Alpin Skifahren Pistentourengehen. Hat den Vorteil, dass ich somit im Winter auch Höhenmeter trainieren kann und ich somit besser für die nächste Berglaufsaison gerüstet bin (und nicht wieder erst Mitte April mühsam mit dem Training anfangen muss.
    PXL_20231028_074340121.jpg

• ... die Tatsache das ich wieder besser in meine alte Skihose passe. Ich brauche die selten, weswegen ich mir nich keine neue geleistet habe. Ich hab mir zwischenzeitlich mit der Hose meiner Schwester bejolfen, die in ihre nicht mehr reinpasste. Die war tiefer geschnitten. Offenbar ist aber jetzt mein Bauchumfang doch wieder ein bisschen geschrumpft, jetzt kann ich mich in meiner Hochgeschlossenen wieder setzen ohne umzukippen😆. Weiss zwar nicht wann ich das hingekriegt habe, denn die Waage weiss nix davon, aber eine bessere Verteilung nehme ich auch😇

• ...darüber das unser Regionalradio wieder die Top 600 loslässt. Heut Morgen früh bis Mittwochabend. Aufgestanden bin ich schonmal mit einem sehr tanzbaren Lied😁💃 hoffe davon kommen noch ein paar!

Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich über mein Geschenk freuen soll oder ob ich eher losheule :unsure:

Durch eine kräftige Knorpelschädigung im rechten Knie (und links geht es auch schon los) soll ich nicht mehr viel knien, kein Schneidersitz etc. Also keine kräftige und längere Beugung des Knies.

Drum hat mir mein Mann das hier geschenkt:
    20231030_072714.jpg
    Heute Nachmittag baut er es mir auf.
    Ein Sitzwagen mit extradicken Reifen für die Gartenarbeit.
    Ich bin 43! :eek:

Ich fühle mit dir, Knuffelinchen. :paar: (bin nur zwei Jahre jünger als du, aber es scheint als ob heutzutage bereits in diesem Alter die Zipperlein gnadenlos zuschlagen. :grinsend:)
    Das Geschenk deines GG finde ich klasse - das zeugt doch von Liebe und Aufmerksamkeit :love: Wir sind halt nicht mehr 18. :zunge:
    Älter zu werden ist ein großes Privileg... freuen wir uns darüber. :paar:

Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich über mein Geschenk freuen soll oder ob ich eher losheule :unsure:

Durch eine kräftige Knorpelschädigung im rechten Knie (und links geht es auch schon los) soll ich nicht mehr viel knien, kein Schneidersitz etc. Also keine kräftige und längere Beugung des Knies.

Drum hat mir mein Mann das hier geschenkt:
    Anhang anzeigen 756316
    Heute Nachmittag baut er es mir auf.
    Ein Sitzwagen mit extradicken Reifen für die Gartenarbeit.
    Ich bin 43! :eek:

Immerhin hat sich dein Mann Gedanken gemacht, wie du weiter deinem Hobby, der Gartenarbeit, nachgehen kannst. Also freu dich über deinen aufmerksamen Mann. Dass Knorpelschäden fies und gemein sind, will ich damit nicht in Abrede stellen.

Ich muss jetzt aber doch mal ganz doof nachfragen: Wie kommt man von so einem Sitzplatz aus auf den Boden, um zu jäten oder zu säen? Und wie überhaupt zwischen die Beete - da ist bei uns meist nur ein Brett breit Platz ?

Älter zu werden ist ein großes Privileg... freuen wir uns darüber. :paar:
    Älter werden ja. Aber wir sind doch zum Glück nicht mehr im Mittelalter.
    Wenn ich an meine Oma Wanda denke, dann habe ich jetzt erst Halbzeit :cool:

Immerhin hat sich dein Mann Gedanken gemacht, wie du weiter deinem Hobby, der Gartenarbeit, nachgehen kannst. Also freu dich über deinen aufmerksamen Mann.
    Also in sowas ist er echt gut :love:

Ich muss jetzt aber doch mal ganz doof nachfragen: Wie kommt man von so einem Sitzplatz aus auf den Boden, um zu jäten oder zu säen? Und wie überhaupt zwischen die Beete - da ist bei uns meist nur ein Brett breit Platz ?
    Das ist die Frage, die ich mir auch schon stelle.
    Am Rand vorbei fahren okay, aber irgendwie muss ich ja auch noch in die Streifen rein kommen. Und so niedrig sieht der Rahmen mit den Rädern nicht aus.
    Ich bin sehr beweglich, da komme ich gut runter. Ich bezweifle allerdings, dass es manch andere auch so packen würden.
    Aber immerhin zum niedrige Sträuchlein schneiden oder die Kräuter in der Terrassenumrandung trimmen, oder die Tomaten im Frühjahr in die Kübel packen...
    Und zur Not:
    Super, Knuffel, wenn ihr euch eine zweites anschafft, könnt ihr Rennen fahren. Oder ist vielleicht ein Bobby Car im Haus?
    Bobby-Car nicht, aber Werkstattwagen von meinem Mann.
    Da der aber nicht geländegängig ist, bin ich klar im Vorteil :p

• Zurück
    Oben Unten