Ich freu mich heute über... -Fred

Also ich komm jetzt gerade erst heim nach einer langen, langen Nacht. Will nur sagen, das wird heute wieder nix mit dem Verschieben. Ich werd jetzt erst mal gepflegt den halben Tag verpennen. Und da dann der Tag eh schon fasst rum ist, lohnt es eh nicht mehr aufzustehen. Ich werd einfach liegen bleiben. Gut, ich werd irgendwann mal den Kühlschrank plündern. Aber damit ist dann auch genug geschafft für den Tag.

Und Sonntag. Da soll man ja eh nix schaffen. Von daher nein, da wird das auch nix mit Verschieben.

Am Montag kommt dann wieder der Faktor Lust ins Spiel. Sofern ich Lust hab, werd ich den persönlichen Lust-Faktor bewerten. Oder auch nicht. Und falls ich Lust hab, dann eine Entscheidung treffen, ob ich was verschiebe oder auch nicht. Und wenn ich dann wider erwarten tatsächlich noch Lust zu was habe, werde ich das dann machen. Oder auch nicht.

Aber dreimal Lust hintereinander zu etwas haben (Lust-Faktor bewerten, Entscheidung treffen, Tätigkeit ausführen). Die Wahrscheinlichkeit liegt nicht all zu hoch. Gerade Montags ist immer etwas schwierig mit der Motivation.

Dienstag wäre die nächste Lust-Lotterie. Tendenziell mit höherer Chance. Aber nur, wenn der Computer Lust hat und sich nicht beim booten aufhängt.

Mittwoch hab ich immer Midweek-Blues. Da läuft nix...

Donnerstag, evtl. Aber nur, wenn der innere Schweinehund nicht den Weg zum Computer versperrt. Über den Schweinehund drüber steigen geht natürlich nicht, da knurrt er immer böse.

Freitag ist Freitag. Da hat man eh frei.

Samstag. Da wiederholt sich die Geschichte. Also wieder hoch scrollen und diesen Post noch mal lesen. Keine Lust das jetzt noch mal zu wiederholen und zu schreiben.

Achja, da fällt mir ein: Ich sollte mal Marcel wegen einer Gehaltserhöhung anquatschen. Da hätte ich jetzt Lust zu...
 
  • Hui, ich hoffe, das war ein Spass und nicht Arbeit? Man weiss ja nie... die Einen kommen, die Andern gehen. Ich bin schon auf dem Weg zur Arbeit. Schlaf dich schön aus!
     
  • Ihr sprecht mir aus der Seele. Was für ein erbärmliches "Frühjahr". Nachdem wir den ganzen Winter krank waren (teils schwer mit echter Influenza und Lungenentzündung) und es momentan auch schon wieder nicht so gut ist, ist dieses Wetter wirklich kaum zu ertragen und zieht einen zusätzlich massiv runter.
    Denke, wenn wir fit und gesund durch den Winter gekommen wären, fände ich das alles nur halb so schlimm, aber ich fühle mich gerade wirklich ziemlich lädiert, leide an massiver postviraler Fatigue (was wirklich nicht lustig ist)... da hätte etwas wärmeres, milderes Wetter schon verdammt gut getan....
     
    Mit Erkältungen hab ich Glück gehabt. Die letzte Erkältung hatte ich im Sommer 2019. Seither nix mehr. Und kurzweiliger Schnupfen höchstens mal wegen Haus- oder Chili-Staub.

    Ganz so kritisch wie bei @Tubi ist es hier mit dem Wetter nicht.

    Aber halt nass-kalt, windig und grau. Es erinnert mich an November...
     
  • Ich bin heute 15km gelaufen (da ich eh schon massiv Trainingsrückstand habe, blieb mir nichts anderes übrig). Die fühlten sich an wie im tiefsten Winter. Kann mich nicht erinnern, dass am 15. April schon mal in Vollmontur (lange Hose, Jacke, Mütze, Handschuhe - nur den Buff habe ich daheim gelassen, was aber ein großer Fehler war) gelaufen bin.
     
  • Unsere Einheit hat die Divera-App zur Alarmierung eingeführt.
    Ich bin der Admin und habe dem ersten Einsatz entgegen gezittert, dass ich alles richtig eingestellt habe.
    Dieser Einsatz war heute und es hat alles gut geklappt.

    Und dann war es eine Personensuche und die Person konnte lebend gefunden werden. 😃
     
  • Zurück
    Oben Unten