Unterkühlt, eingeschränkt durch sein medizinisches Problem (Grund für die Suche), aber ansprechbar@Knuffel Das ist wirklich ein erfreuliches Ereignis. Der Person geht es hoffentlich den Umständen entsprechend gut.

Unterkühlt, eingeschränkt durch sein medizinisches Problem (Grund für die Suche), aber ansprechbar@Knuffel Das ist wirklich ein erfreuliches Ereignis. Der Person geht es hoffentlich den Umständen entsprechend gut.
Die praktischen Dinger kenne ich, wusste aber nicht, dass sie Buff heißen.
Danke für die Erklärung @Pyromella
Deiner ist im Kübel?Ja klar mag er das, @Tubi! Die Komposterde ist ideal! Bekommt meiner auch jedes Jahr bisschen frisch in den Kübel und wächst sehr schön damit.
Ich würde nur einem ausreichend großen nehmen, 40-50 Liter Erde fasst mein Kübel mindestens, und die braucht der Liebstöckel auch, weil er sehr üppig wächst.Dann kaufe ich mir nächstes Jahr noch eines in Conya ‘s tollen Gärtnerei. Und das setze ich einen Topf.
Nee. Dann nicht! Wer soll denn das ganze Zeug essen 40-60 Liter??? Da kriege ich ja zwei Tomaten nebst Basilikum und Tagetes unter!Ich würde nur einem ausreichend großen nehmen, 40-50 Liter Erde fasst mein Kübel mindestens, und die braucht der Liebstöckel auch, weil er sehr üppig wächst.
Ach nein, ich hab ja jetzt den vom letzen Jahr, zwar nur eine Wurzel, aber immerhin. Ich kaufe nächstes Jahr neue. Muss ja auch nen Grund haben zu kommen.@Tubi Könnte sein, dass ich nächste Woche noch mal dort hinfahre, soll ich denn nachschauen ob sie noch solche Pötte haben?
Tja, vielleicht ist ihm das hier zu matschig/hart?Bei mir muss das Zeugs auch im Topf sein Dasein fristen, so lässt es sich besser unter Kontrolle halten denn wenn es ihm gut geht kann es sich auch ganz schön breit machen![]()
LG Conya
Tze, ich hab es doch geahnt, Du kommst nur wegen der Gärtnerei hier in die Büsche...Muss ja auch nen Grund haben zu kommen.![]()
Und wegen Ponyreiten.Tze, ich hab es doch geahnt, Du kommst nur wegen der Gärtnerei hier in die Büsche...![]()
![]()
LG Conya
Nee. Dann nicht! Wer soll denn das ganze Zeug essen 40-60 Liter??? Da kriege ich ja zwei Tomaten nebst Basilikum und Tagetes unter!
Ja, 5 Liter maximal. So habe ich mir das vorgestellt.Mein Balkon-Liebstöckel sitzt in einem Topf von ca 2l . Da wächst die Pflanze dann aber auch nicht so groß, aber sie lebt.