Ich freu mich heute über... -Fred

Eben geliefert bekommen:
Clematis Aljonuskha und
sibirische Waldrebe: Albina Plena

Noch ein wenig betüdeln, bis die Frostnächte vorbei sind, dann.............

Hallo !

Die Aljonuskha habe ich auch, sie ist am Schuppen dran. Sie ist eine ganz brave und blüht kräftig. Sie muß man gut festbinden.

lg elis

Anhänge

• Cl.int.Aljonushka0117.webp
    Cl.int.Aljonushka0117.webp
    422,1 KB · Aufrufe: 69
  • Cl.int.Aljonushka0119.webp
    Cl.int.Aljonushka0119.webp
    156 KB · Aufrufe: 73
  • Cl.int.Aljonushka0219.webp
    Cl.int.Aljonushka0219.webp
    182,2 KB · Aufrufe: 94
  • Ich freu mich darüber, dass das Wetter endlich dazu ausreicht, die Terrasse wieder zu bewohnen. So konnten als sonntägliche Gäste Nichte & Neffe das Terrassenmobiliar bevölkern, indem sie es zur Einhaltung des notwendigen Abstands einfach auf den Rasen schoben.

Na gut, gemütlich Kaffee&Kuchen gab's nicht, aber man soll nicht gleich zuviel verlangen. Neffes Erzählungen über seinen Australientrip waren auch ohne Kuchen unterhaltsam und wurden an den passenden Stellen mit Fotos untermauert, die er mir 3 Meter über den Rasen von seinem Handy auf meines schickte. (Wurden früher nicht liebevoll in Kleberahmen gebannte Dias durch so ein Gerät gequält? Das gerne mal hängenblieb? o_O :p) ((Weiß noch jemand, was Newtonringe sind???))

Ich freu mich heute über................
    einen Vogleschwarm in unserem Garten, von mir unbekannten Vögeln. Es saßen 20 bis 30 Vögel in unserem großen Ahorn, alle mit "Häubchen". Nach etwas Internetrecherche konnte ich sie als Seidenschwänze identivizieren. Scheinbar recht seltene Gäste---ich freue mich---

Blümchenpflücker, ich freu mich mit dir und hätte diesen Schwarm auch gerne beobachtet.

Wer das Schauspiel auch gerne beobachten möchte, heute Morgen war ich schnell genug die Kamera zu zücken.
    Offensichtlich mögen Seidenschwänze die Beeren vom Liguster:love:

P1020088.JPGP1020090.JPGP1020091.JPGP1020092.JPGP1020093.JPGP1020094.JPGP1020095.JPGP1020096.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo !

Die Aljonuskha habe ich auch, sie ist am Schuppen dran. Sie ist eine ganz brave und blüht kräftig. Sie muß man gut festbinden.

lg elis

Danke für deine Antwort und für die Bilder, elis. Sieht gut aus bei dir an der Schuppenwand.

Wie viel Sonne bekommt die Aljonuskha denn bei dir ab?

Hier ist sie als Rosenbegleiter -also volle Sonne bis Mittag und dann wieder ab späterem Nachmittag gedacht.

LG

• heuer sind ganz viele unterwegs ... auch Bienen .. der Blutpflaumenbaum summt nur so vor sich hin ...

Und sooo viele Vögel ..

wir haben ganz viele Nistkästen aufgestellt, die werden eifrigst bebaut

• Zurück
    Oben Unten