Ich freu mich heute über... -Fred

@Okolyt, Glückwunsch, ein negatives Ergebnis.

Ich muss morgen wieder arbeiten.
Werde vorschriftsmäßig mit Mundschutz und Einmalhandschuhen arbeiten und mindesten 500 x die Hände 30 Sekunden lang desinfizieren.
Bis auf den Mundschutz habe ich immer schon so gearbeitet.
Mein Kollege nimmt mich nach Dienstschluss mit nach Hause, so dass ich nicht mit dem Bus fahren muß.

• Luise, ich denke an dich und wünsche dir viel Glück. Hoffendlich wird es nicht zu stressig und es bleibt noch Zeit für schöne zwischenmenschliche Begegnungen, auch wenn durch den Mundschutz viel Mimik wegfällt. :paar:

Ja, da gibt’s viele neue Herausforderungen.
    Ich habe mit meiner Chefin telefoniert, wir treffen
    uns Montag morgen um 6:00 Uhr im Op.
    Unser Arbeitsplatz wird verlegt.
    Mehr weiß ich auch noch nicht.

• Luise, dann erzähle morgen Abend , wie es mit deinem Arbeitsplatz weitergegangen ist.
    Ich bin morgen auch wieder an Bord, war am Dienstag zuletzt arbeiten...Hier sind die ersten Patienten eingeliefert worden - beatmet

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Heute Morgen hatten wir auch wieder ein schönes Erlebnis.
    Wir waren auf dem Weg ins Foxo (dorthin, wo die Weide ist), als ein Auto anhielt, es war Nachbar Fernando. Er erzählte uns, dass er leider bisher nicht zu uns kommen konnte, er war krank und mittlerweile operiert worden. Jetzt ist er wieder auf dem Damm. Das war die erste angenehme Nachricht.
    Dann wiederholte er ein Angebot, das wir vergessen glaubten (eben, weil wir ihn so lange nicht sahen). Er überlässt uns eine bereits eingezäunte Weide für unsere Pferde. Gratis.
    Juhui!
    An einem dieser Tage komme er vorbei und zeige uns das Grundstück.

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind in diesen lausigen Zeiten.

Vor ca 4 Wochen habe ich meine Dipladenie zurückgeschnitten und 3 Stängel in die Vase gestellt. Heute sehe ich, daß 2 davon Wurzeln bekommen haben. Sie werden noch heute getopft, freu.

@ Luise alles Gute und Bewahrung für Deinen Dienst.

• Eben geliefert bekommen:
    Clematis Aljonuskha und
    sibirische Waldrebe: Albina Plena

Noch ein wenig betüdeln, bis die Frostnächte vorbei sind, dann.............

• Ah, sehr schön....kurzer Jingle von n-tv:
    Auch Literatur ist systemrelevant.
    Ah, die Kultur. Ich befürchtete schon schlimmes.

Ich freu mich heute über................
    einen Vogleschwarm in unserem Garten, von mir unbekannten Vögeln. Es saßen 20 bis 30 Vögel in unserem großen Ahorn, alle mit "Häubchen". Nach etwas Internetrecherche konnte ich sie als Seidenschwänze identivizieren. Scheinbar recht seltene Gäste---ich freue mich---:love:

Ich freue mich über einen langen, bunten Tag in der Natur. Garten, Sonne, Sonneeee, ein wenig Brandrouge im Gesicht und eine Menge Gestrüpp weniger. Viele Amseln, die neugierig um mich herum sprangen. So schön.
    Langer Waldspaziergang. Eine sanfte, warme Brise, Gezwitscher und das Tock Tock der Spechte, blühende Rapsfelder und ein Himmel, der so unfassbar blau war, dass ich ewig und ständig ungläubig hochschauen musste. Dieser berauschende Kontrast - rapsgelb, waldgrün, azurblau. Wow. Bin glücklich. Eine Art unschuldiges, staunendes "kindsglücklich".

Ach, bunt ist die Welt geworden, jaa, superschön.
    So ein grauenhaft kitschiges Rosa am Erdrand. Und meine Rennleggingse auch in volljeilem Rosaverlauf. Ich hab mich wie reingephotoshoped gefühlt, aber nein, sagte er, wir sind schon echt da.

• Zurück
    Oben Unten