Ich freu mich heute über... -Fred

Wahrscheinlich werdet ihr nicht so gebraten werden, wie wir an Saar und Mosel auf unserer Paddeltour. Die war zwar wunderbar und landet zu Recht hier rückwirkend im Freu-Tread, aber die Temperaturen waren doch grenzwertig hoch.

• Endlich hab ich mal wieder Gelegenheit etwas für meine nicht sehr ausgeprägte soziale Kompetenz zu tun.
    Am Donnerstag Uni-Ausflug zum Schliersee und nächste Woche gehen wir zu Wiesn. Prost!

Hurra, endlich ist die automatische Schlauchaufrollung an der Wand!

Mit 35 m Wasserschlauch wird die Gartengießerei endlich richtig gemütlich und das Wasserkannenschleppen hat ein Ende ... jedenfalls so gut wie. Die letzten paar Kannen für die Randstandorte trag ich jetzt zum Spaß und damit die Armmuskeln noch ein wenig zu tun haben ... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • P.S. Ich hab den gestrigen Freuer vergessen: ein Taubenschwänzchen! Das erste dieses Jahres! Auf der violetten Buddleja am Abend.

Tier zu schnell, Kamera sowieso hinüber und nur noch hochkompliziert zu bedienen, ihr müsst es einfach glauben.

Ja, verrückt. Irgendwie hat mir das Tierchen nicht nur den Tag verschönt, sondern ein bisschen den Glauben an die Welt wiedergegeben. So à la "es ist doch noch nicht alles Scheiße" ...
    :love:

• ......Ja, verrückt. Irgendwie hat mir das Tierchen nicht nur den Tag verschönt, sondern ein bisschen den Glauben an die Welt wiedergegeben. So à la "es ist doch noch nicht alles Scheiße" ...
    :love:

Aaaaber Rosabellchen, das kennt man (ich!) ja gar nicht von Dir, so truebe Gedanken.......
    Und es ist NICHT alles Scheisse, Du siehst das ja selbst an den kleinen Dingen, ueber die Du Dich freuen kannst!!

Lass Dich druecken...
    631700

Kia ora

Ach danke, du Liebe! Das tut gut! :paar:

Doch, ich bin recht begabt für's Trübsalblasen. Und dann so 2 trockene Sommer hintereinander, wo der Garten, der sonst ein Freudenquell war, nur noch endzeitmäßig dreinschaut ... das zieht einen schon runter und knabbert an der Laune. Zumal dieser Garten ja nur die verkleinerte Darstellung größerer Gegebenheiten ist ...

Auf diesem Hintergrund ist so ein Taubenschwänzchen glatt zum Küssen! :love: Ich wünsch mir (und allen anderen) noch ein paar Taubenschwänzchentage im Jahr.

Und du, freust du dich über den Frühling bei euch? Dann lass uns an der Freude teilhaben!

Ich bitte Frühaufsteher..schon immer (y)
    Meistens bin ich um kurz vor vier ausgeschlafen..auch im Urlaub...

Dann koch ich mir Kaffee und verkrieche mich mit einem Buch wieder ins Bett,manchmal schon mit Frühstück.
    Oder im Sommer auf den Balkon

Ich bitte Frühaufsteher..schon immer (y)
    Meistens bin ich um kurz vor vier ausgeschlafen..auch im Urlaub...

Dann koch ich mir Kaffee und verkrieche mich mit einem Buch wieder ins Bett,manchmal schon mit Frühstück.
    Oder im Sommer auf den Balkon

Frühaufsteher - auch schon immer.
    Jetzt beginnt wieder meine schlimme Zeit, wenn ich noch nicht in den Garten kann: weil zu dunkel und eindeutig zu kalt.

Ach danke, du Liebe! Das tut gut! :paar:

Doch, ich bin recht begabt für's Trübsalblasen. Und dann so 2 trockene Sommer hintereinander, wo der Garten, der sonst ein Freudenquell war, nur noch endzeitmäßig dreinschaut ... das zieht einen schon runter und knabbert an der Laune. Zumal dieser Garten ja nur die verkleinerte Darstellung größerer Gegebenheiten ist ...

Auf diesem Hintergrund ist so ein Taubenschwänzchen glatt zum Küssen! :love: Ich wünsch mir (und allen anderen) noch ein paar Taubenschwänzchentage im Jahr.

Und du, freust du dich über den Frühling bei euch? Dann lass uns an der Freude teilhaben!

Taubenschwänzchen: auch hier - ein einziges - letzte Woche, hat sich an den hohen Verbenen gütlich getan.
    Habs bisher nur einmal geschafft, es auf den Film zu bannen, die sind einfach zu schnell...

wilde Gärtnerin

Frühaufsteher - auch schon immer.
    Jetzt beginnt wieder meine schlimme Zeit, wenn ich noch nicht in den Garten kann: weil zu dunkel und eindeutig zu kalt.
    Genau...deshalb sitzen wir jetzt mit Heizung in der Küche zum zweiten Frühstück.

Im Sommer sitze ich unter dem wilden Wein und lausche der Natur.So früh ist keiner in der Gartenanlage.Das ist wie Urlaub

• Zurück
    Oben Unten