Ich freu mich heute über... -Fred

... die sensationelle Piepshow direkt vor dem Fenster:

vogelbad.jpg
Die Meise mag das frisch eröffnete Vogelfreibad!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich freu mich seit 3 Tagen darüber, dass 'unser' Kuckuck wieder da ist, simsalabimsamsasaladusaladam!, der war die letzten 7 Jahre standorttreu und lautstark hier im Dörflein zugange mit einer Ausnahme vor 3 oder 4 Jahren, da haben wir ihn alle vermisst und fanden die Welt nicht mehr normal.

Ja, issn Mistvieh. Habt ihr mal gesehen, wie so ein Jungvogel sich Platz im Nest verschafft?

Trotzdem, trotzdem ... er gehört mit seinem ungeschickten aber ausdrucksstarken Tonfall einfach in den hiesigen Frühling ... :eek::love:

• Ich freue mich heute auf morgen:

Seit ewig mal wieder zu einer Staudenbörse "nur mal eben gucken" ;-)

Wir hatten eine Wohnung in Colonno. Von dort aus sind wir bis Turin und in östlicher Richtung bis Orio bei Bergamo gefahren. In Milano waren wir dieses Jahr mal nicht. Den Friedhof muß ich mir aber unbedingt ansehen.

wie schön! Ich werd jetzt im Juni mal zur Lavendelblüte nach Venzone fahren ...

• Über unseren eigenen kartoffelacker
    Bin schon sehr gespannt
    Wir haben 25 kg kartoffeln gesetzt mittels uralter setzmaschine

Rosa, Du weißt aber auch, daß man, wenn der Kuckuck das erste Mal " kuckkuckt " , unbedingt Kleingeld
    in der Tasche haben muß ??
    Sonst bleibst Du das ganze Jahr über arm !! :grinsend:

Bei uns sagt man, wenn man den Kuckuck rufen hört, muss man schnell seinen Geldbeutel schütteln,
    dann geht das ganze Jahr das Geld nicht aus.
    Blöd, hab dieses Jahr noch keinen gehört.

:lachend:

• stimmt .. ich auch nicht ...

bei uns musste man damals als Kind immer 10 Groschen im Sack haben ... ich weiß jetz nicht ob da mit dem Cent auch geht ....

• mir isses ja egal was in Germanien passiert,

aber in Österreich würd mich das aber schon sehr aufregen! Strafe wenn man nicht impft ....

nicht falsch verstehen, meine Kids und ich sind alle durchgeimpft was notwendig ist, aber nicht darüber hinaus ... da lasse ich lieber den Titer bestimmen bevor ich nachimpfe

aber wenn jemand das anders für sich entscheidet ... dann ist das seine Entscheidung

ist jetz MEINE Meinung ...

ganz ruhig Fini , musst dich nicht aufregen .. ich akzeptiere deine Meinung .. wie Regen und Wind
    es geht ja ausschliesslich um die Masern -Impfung .

Titer ..... Respekt

Meine Söhne wurden zb. nur 1 x gegen Mumps Masern Rötel geimpft. Hab heuer den Titer bestimmen lassen und beide sind mit einer Impfung imunisiert.

Ich hab zuviel Schiss nicht zu impfen ... jedoch frage ich meinen Arzt immer, ob er seine Kinder geimpft hat. Wenn er verneint, impfe ich auch nicht ..

zwingende Impfungen mit Bestrafung ....hmm ....

Wieviele Maserntote gabs denn im letzten Jahr bei euch?

eine Meningokokkenimpfung oder eine Zeckenimpfung warum werden die nicht verpflichtet? Diese Krankheiten verlaufen wesentlich schlimmer ...

keine Ahnung wieviele Menschen an Masern in der BRD gestorben sind .. lässt sich bestimmt googlen -

aber darum geht es doch gar nicht ... Masern sind eine höchst ansteckende Krankheit die tötlich verlaufen kann.
    Und es gibt einen 100% Impfschutz.

Ob der Tot durch eine Hirnhautentzündung nun schlimmer ist als der Tot durch Masern ist doch auch sehr zweitrangig, und entschliesst sich mir auch nicht als Argument

Wir hatten als Kinder alle die Masern und ich kann mich an keinen einzigen erinnern bei dem die Krankheit schlimm verlaufen ist ... vor Kurzem gabs hier 12 Masernfälle und alle sind wieder gesund geworden...

es sind leider zwei Jugendliche an Meningokokken verstorben in meinem näheren Umkreis, die sch. Krankheit verläuft anfangs wie ne Grippe und führt ziemlich schnell zum Tod, bzw. ist der Verlauf einer Frühjahrsmeningitis immer schwer und oft auch tödlich ..

ich meinte nicht dass der Tod schlimmer ist .. sondern der Verlauf der Krankheit ist schlimmer

also wenn ich mich recht erinner hatten wir das auch in unserer Straße , und gestorben ist da auch keiner ...
    #

aber die Welt ist etwas größer als unsere Straße.

Der größte Vorteil einer Impfung ist der Herdenschutz und damit verbunden die nahzu Ausrottung dieser und anderer Krankheiten wie z.B. Pocken oder Kinderlähmung Somit hat jeder eine Verantwortung. Und wer z. B. seine Kinder aus weltanschaulichen Gründen nicht impfen lässt oder weil er denkt die Ansteckung durch die Einnahme von gewissen Tee´s verhindern zu können , der sollte in Folge einer Impfpflicht dazu gezwungen werden ..
    Und da dieses jetzt wohl durchgesetzt werden soll , freut es mich ..

• Zurück
    Oben Unten