Feli871
0
Ich auch Marmande, das Haus liegt aber im Veneto.
Rechte sind auch ein inländisches Problem ...da brauchst nicht nach Spanien schauen ...und nur weil du die Deutsche Sprache beherrscht hast du noch lange keine Ahnung von Gesetzen und Rechten![]()
Laut Spaniens Medien hat sich während des vergangenen Sommers die Zahl der illegalen Hausbesetzungen drastisch erhöht. „El País“, Spaniens größte Tageszeitung, spricht gar von organisierten Banden, die die Abwesenheit der Besitzer ausnutzen, um sich in fremden Wohnungen und Häusern breit zu machen und oftmals nur gegen die Zahlung ein stattliches „Lösegelds“ wieder von dannen ziehen.
Denn eine Zwangsräumung brauchen die Eindringlinge nur in den seltensten Fällen zu befürchten. Wenn sie es schaffen, sich maximal 72 Stunden in einer gekaperten Unterkunft aufzuhalten, ohne dass es der rechtmäßige Besitzer bemerkt und somit in diesem Zeitraum auch keine Anzeige erstatten kann, können sie nur per Gerichtsbeschluss auf die Straße gesetzt werden. Doch das kann Monate oder gar ein ganzes Jahr dauern, in dieser Zeit wohnt der „Mieter“ kostenlos.
ich beneide das Lieschen auch ....
Mag diese Kälte überhaupt nicht!
Wir haben uns schon überlegt in der Rente eine Wohnung in Kroatien zu kaufen ... denken aber doch dann daran eine zu mieten, dann sind wir flexibler und können mal da mal dorthin
@Fini, mal da mal dort hin ist schön so lange man noch jünger ist.
Wir haben bekannte , die haben ein Haus auf einer Insel in Kroatien. Die sind froh,
dass sie nicht immer so viel einpacken müssen wenn sie runter fahren, oder fliegen.
Da reicht ne kleine Tasche weil sie sowieso alles im Haus haben, was sie dort brauchen.
Natürlich fahren sie dann auch von dort aus mal wo anders hin (innerhalb Kroatiens) aber
da brauchen sie ja dann nur Koffer für vielleicht 14 Tage zu packen.
...
Mein Kopfkino hatte ne ganz andere Assoziation, als eine Stadt...Peñiscola
Woher weißt du das? Also, dass ich keine Ahnung habe.
In Spanien ist so einiges bei der Rechtsprechung anders. Hast du schon einmal von Ocupas gehört? In Deutschland nach deutschem Recht unvorstellbar. Nach spanischem Gesetz nicht nur möglich, sondern isso.
Wer mag, eine Freundin meiner Mutter hat ein Haus mit Pool in Peñiscola zu verkaufen. Wir haben da schon Urlaub gemacht. Alles gut, nur ist das in Spanien.
Unfassbar...da war ich mal als Kind in Urlaub. Hatte eins dieser fransigen Strandkleider mit dem Ortsnamen drauf und mich noch Jahre später bekichert!
Die Altstadt ist ganz hübsch. Diese Häuser in Spanien fangen gerade wieder an verkäuflich zu werden. In der Immobilienkrise ging garnix.
Guten Morgen.Die Altstadt ist ganz hübsch. Diese Häuser in Spanien fangen gerade wieder an verkäuflich zu werden. In der Immobilienkrise ging garnix.