Ich freu mich heute über... -Fred

Ja leider, so einen großartigen Spieler muss man einfach mal live gesehen haben. Ich würde sogar seine Pflege übernehmen.:verrueckt:

• Ich weiß nicht wie es bei Misery läuft, der Übersetzung nach klingt das aber schon gut.

• Von welchen Temperaturen reden wir denn, wenn ich dich fragen würde?
    Ich habe auch Bekannte, die ein Haus in der Nähe von Alicante haben. Die sind jetzt schon
    ungefähr 10 Jahre ganz dort.

Wenn die Sonne scheint, sind es so um die 18 Grad am Meer. Ist die Sonne weg, ist es kühl und nachts sind es schon mal so um die 10 Grad. Plus.

Nur auf der Terrasse, die windgeschützt ist, sitze ich schon mal im T-Shirt.

Uns gefällt es, dass wir 5 Monate in Spanien sind und unser Lebensmittelpunkt immer noch in Deutschland liegt. Ganz übersiedeln möchte ich nicht. Das hat verschiedene Gründe, der Hauptgrund sind bei mir fehlende Sprachkenntnisse.

Spanisch kann man auch lernen :zwinkern:

Das ist schon richtig. Ich schrieb ja, es sei der Hauptgrund. Nun gibt es noch zig Nebengründe. Es ist letztendlich die Summe der Gründe.

Zurück zum Sprachproblem. Auch wenn ich so viel Spanisch lerne, um mich fließend auf dem Markt mit den Händlern unterhalten zu könnenm und nicht wie jetzt unter Zuhilfenahme von Händen und Füßen, müßte ich doch zu oft in den Ärgerfred wechseln, wenn es um Vertragsangelegenheiten, Steuern u.ä. ginge. Allein das Verkehrsrecht... :augenrollen:, Hauskauf... :verrueckt: oder Mietrecht :fragend::fragend:

Neenee, da bleib ich doch wirklich lieber im schönen Brandenburg - jedenfalls im Sommer. :grinsend: Dann freut sich auch der Rest der Familie.

Ich habe mich heute über die schönen gelben Blüten gefreut.

IMG_20190117_135141 gelbe Blüten.jpg