Ich freu mich heute über... -Fred

Ich freue mich heute ganz besonders, dass es hier gleich zwei Gartenfreunde gegeben hat, die sich bereit erklärt haben, den Fotowettbewerb erst einmal weiter zu betreuen.
Das nenne ich eine Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.:pa:

Oko, für mich viel erfreulicher als ein Besuch beim Libanesen.:grins:
Wünsche dir einen gemütlichen Abend mit gutem Essen.

• ...die ersten Fledermäuse, die während der Dämmerung den Garten im Tiefflug nach Insekten durchsucht haben.

Gruß,
    Pit

Hm, ich weiß nicht, ob ich mich über die Fledermäuse gefreut hätte ... für die Massen an Blüten an allen (Obst)Bäumen und Sträuchern sind eh viel zu wenig Insekten unterwegs, und die dann auch noch wegfangen ... :rolleyes:

• die die auf den Obstbäumen rumfliegen, die fliegen tagsüber ....
    nachts schlafen die wo die Fledermäuse unterwegs sind und die nachtaktiven Tierchen zusammensammeln ...

Bienen werden immer weniger auch bei uns ... es summt zwar etwas im Geäst aber viel viel zuwenig :( :( :( esgibt fast keine Imker mehr

• Ich freu mich, dass ich unseren Obstler wieder lesen durfte und hoffe, dass er jetzt häufiger mal wieder reinschaut. :D

Drei Tage zu spät und dann in einem Fachthread dich jubelnd zu begrüßen und zu ummärmeln fand ich jetzt unpassend. Magst du mal wieder im Zackzack vorbeischauen?

Ich freue mich über unzählige Marienkäferlarven jeglichen Alters, die ich gerade im Garten gesehen habe. Da hat es mir nicht einmal etwas ausgemacht, dass eine meinte, mich beißen zu müssen.

• freu´mich über ein Überraschungsgeschenk :

DSC_1193 (3).jpg

Ein Genuß !!!

Genau die Destillery haben wir bei unserem Schottland-Urlaub auch besichtigt... und natürlich auch eine Verkostung mitgemacht...

Das Städtchen drumherum ist übrigens auch wunderschön...

Ich will jetzt dahin...:schimpf:,..hab mir Bilder auf Google angesehen...das wäre schon ein Erlebnis:grins:

• Oder du setzt von Oban aus zu den äußeren Hebriden über. Ich fand sie landschaftlich sehr interessant, auch wenn dieser Abstecher dich natürlich der nächsten Destille nicht näher bringen wird. ;)

Am Sonntag gibt es eine echte Rarität. Mit unseren mexikanischen Freunden werden wir das WM-Spiel verfolgen.

Dazu wird dieser Hornitos Black Barrel gereicht, ein Spitzen-Tequila (anejo) den man in Deutschland nicht oder nur sehr selten bekommt.

hornitosokztl.jpg

Bei ebay werden sogar leere Flaschen versteigert.

LEER. Flasche wie neu :grins:

Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen.
    Gewinnt Mexico, freuen wir uns.
    Gewinnt Deutschland, freuen wir uns ebenfalls.

mobile.559qjv4.jpg

:D

Hach, der WM-Wahnsinn geht wieder los!

Auf dem Klopapier sind Fußbälle aufgedruckt, auf der Packung steht "Ausputzer". Das andere Klopapier hieß "Happy End". Schwere Wahl :D

Zuletzt bearbeitet: