Ich freu mich heute über... -Fred

... über die Abkühlung :)

Nein, ich habe kein kaltes Bier genommen, ich meine das frische Wetter.

• Zwei Nymphensittiche sind geschlüpft. Die Freude ist riesig :) Alter 12 bzw. 36 Stunden:

#2.jpg

Beide sind gesund und munter :)

• Vielen lieben Dank :)

Auch der Züchter sieht solche Bilder eher selten. Seit Februar war ein Päärchen brutig und wollte überall in der Wohnung ein Nest anlegen. Wir also alles was sich zum Bau einer Bruthöhle geeignet erschien, mittels Handtüchern usw verdeckt/abgedeckt. Der Erfolg blieb allerdings aus.

Ergo wurden die Vögel in die Voliere eingesperrt. Doch auch dort ging der Spuk weiter und die Henne hat sich den Boden als Nistplatz ausgesucht. Nachdem wir im laufe der Zeit 8 befruchtete Eier entfernt hatten, ließen wir letztendlich zu, das zwei ausgebrütet werden Können/dürfen. Der Kalzium Verbrauch zum Eier legen ist enorm und kann u.U. zum Tod führen (Kalziummangel). Mehr als zwei zusätzliche Vögel geht nimma. Wir sind voll ;).

Da auf dem Boden gebrütet wird, erhält man ganz andere Einblicke in die Brut/Aufzuckt, als in einem Nistkasten. Will man dort mal gucken um Bilder zu machen, ist das mit extremen Stress verbunden. Darum gibt es auch so wenige Bilder von der Aufzucht im Netzt.

Gruß

Meine Wellidame bekommt immer Gipseier untergelegt wenn sie tatsächlich mal Eier hat... ich muss nicht bewusst noch mehr Tiere vermehren so lange in Tierheimen, Pflegestionen etc. so viele arme Seelen auf ein schönes Zuhause warten... auch wenn ich den Platz locker hätte.

• Mein Rasen sieht aus wie in der Halbwüste.
    Das hat allein die Sonne der letzten Wochen geschafft. In unserer Gegend hatten wir stolze 230ml Regen pro Quadratmeter. Und es gab Temperaturen von über 25° fast vier Wochen lang. Letzte Woche lagen sie nie unter 33°.
    Ich weiß gar nicht, wie da die Igel überleben. Es gibt kein Kleingetier, nicht mal das der bösen Art.

• ...über das Spiel Südkorea gegen Deutschland.
    München und die Autobahn Richtung Norden waren regelrecht leergefegt.
    In so kurzer Zeit war ich seit langem nicht mehr zu Hause.

...über das Spiel Südkorea gegen Deutschland.

.............nuja....ein Gutes hat´s ja, dass wir nach der Vorrunde die WM verlassen....die Aufmerksamkeit ist jetzt nicht mehr geteilt.

Also können wir zunächst darauf hoffen das keine weiteren ungünstigen Schnellschüsse aus Berlin , wie z.B die Erhöhung der Parteienfinanzierung um 19%, verabschiedet werden.

HAL.

Mein neues Auto heißt wahrscheinlich HAL wie bei Kubrick.
    Es lügt, übrigens, wenn auch nicht im mindesten überzeugend. Die Bedienungsanleitung stimmt nicht immer mit der Anzeige überein. Bugs.
    Es spricht zu mir, und blinkt und piepst, was ich nicht zu schätzen weiß. Es bockt, wenn es nicht recht bekommt.
    Aber lustig ist es schon.
    Bekloppter Bordcomputer.
    [video=youtube;qDrDUmuUBTo]http://www.youtube.com/watch?v=qDrDUmuUBTo[/video]

Wenn es nicht will, fährt es nicht.
    Ob ich will, dass es fährt, ist ihm offenbar gleich.
    Keine Chance, mal ein paar Dutzend Kilometer ohne Öl zu fahren.
    Mein alter Wagen konnte das, ohne Kolbenfresser.
    Jedes Ticken, Zirpen, Scheppern, Schleifen, Rauchen, Gurgeln, Kollern, Ruckeln, Klackern, Bocken, Knirschen, Stottern, Hecheln, Jaulen, Knattern, Kreischen wusste ich zu deuten.
    30 Jahre gebrauchte Toyotas - und nun ist's vorbei.

Ein Handy auf Rädern.
    Der Schlüssel ist überflüssig, Kosmetik. Eine ferngesteuerte Fernsteuerung.
    Hoffentlich crashe ich google play nicht so bald. Dann ist das neue 120 PS-Android gleich hin.
    Und wo ist dann die Re-Set-Kombi, häh? Hard Reset?

Dem Verkäufer habe ich nach der Probefahrt gleich gesagt, was zu machen ist.
    Spiegel fällt runter, Bremsen Hinterachse schleifen im Leerlauf, Gangschaltungsgestänge macht zu laute, blecherne Poltergeräusche (irgedwas ist da lose).
    Skeptischer Blick von Verkäufer zu graumähniger Frau (Männer und Technik! Pah!).
    Stimmte alles und wurde korrigiert.
    Ich hätte ein gutes Ohr - ah was? Wirklich? <lol>

Aber Elektronik "auszuhorchen" ... das geht leider nicht.

Der Verkäufer ist erleichtert, wenn er mich so bald nicht wiedersieht! ;)

Ich freue mich über mein neues Automobil.
    Freue ich mich über ein neues Automobil?
    MerkenMerken
    [FONT=&quot]Merken[/FONT][FONT=&quot]Merken[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
    ...über einen neuen Kopfhörer.

Der Besuch der Highend 2018 hat sich gelohnt, habe dort spaßeshalber an einem Messestand eine Karte ausgefüllt und abgegeben.

Die Tage kam dann der Gewinn, ein Aventho von Beyerdynamic. Der drahtlose Kopfhörer kostet immerhin um die 450€ und hat einen sagenhaften Klang.
    Ich war dermaßen erfreut, dass ich mir dazu gleich einen passenden Ständer aus Buche geschreinert habe.

aventhooqsey.jpg

Pit, das nenne ich wirklich Glück. So ein hochwertiges Gerät. Klasse!
    Kein Wunder, dass du dich freust. :pa:

Ich habe in den letzten Tagen mein ebenfalls gewonnenes Wildbienenhaus bekommen und freue mich auch sehr.
    Nun ist die Frage auf Balkon oder in den Garten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten