Ich freu mich heute über... -Fred

• Und das Schwein hat keinen Bildungsurlaub in der Stadt gemacht?

Ach, freut euch, bin atheistisch verhaucht, mag aber das Osterfeuer. Und das Würschtesammeln (warum auch immer das so heißt, Pinnchenfieber find ich lustiger) war auch so ne dolle Tradition.

ich denk, dass das Schwein nur kurz in der Stadt war, knapp vor seinem Tod im städtischem Schlachthof

ich liebe alle Bräuche! Find ich megacool

morgen back ich und morgen koch ich und morgen duftet das ganze Haus

• tja....da war also nix mehr mit im Internet neue Frooooinde finden. Ja, so ein armes Schwein.

Und reiß Dir bloß nicht zuviele Beine aus bei den Vorbereitungen. Aber es scheint Dir ja Freude zu bereiten, wenn die Küche broddelt. Oder brodelt, ist beides ein schönes Geräusch. Auch lautmalerisch.

• Ich freue mich heute auf einen morgen anstehenden Brauch, nämlich auf das Osterfeuer. Da werden wieder in geselliger Runde freundschaftliche Bindungen geknüpft und Meinungen ausgetauscht. Ach, was ist das Landleben doch schön. :grins:

Dann genieß es für mich mit, Tiarella! Bei uns ist nur alle 2 Jahre Osterfeuer, dieses Jahr ist es nicht dran ... :rolleyes:

Fini, was backst und braust du denn? Ich brauch ganz schnell noch 1 Backtipp!

Ich backe kärntner reindling und weissbrot,

Osterjause mit eiern und würste und eierkren

• Whoa, das Rezept für Kärntner Reindling klingt saulecker! Hätte sogar alles im Haus, bis auf leider die Hefe ... mal sehen, was ich morgen noch zaubern kann ...

Die kontrollierte Freigabe im Rahmen notwendiger Schmerztherapien ist/war in Deutschland längst überfällig.

Gruß,
    Pit

• da krieg ich echt son Hals ....

der Bub einer Freundin ist Cannabissüchtig ... was die Mutter mitmacht möcht ich keinem wünschen ....

zur Schmerztherapie unbedingt notwendig, hier in Österreich leider auch noch verboten, aber dringend unter Rezept ..

• da krieg ich echt son Hals ....

der Bub einer Freundin ist Cannabissüchtig ... was die Mutter mitmacht möcht ich keinem wünschen ....
    Ich kann dich da verstehen, jedoch frage ich mich ob es mit dem Jungen auch so weit gekommen wäre, würde Cananbis aus der Kriminalisierung heraus geholt werden.

Zur Schmerztherapie. Ich hab mal auf einem Bildungssender (irgendein öffentlich-rechtlicher...) eine Reportage darüber gesehen, dass diejenigen Drogen zur Therapie aus der Apotheke sehr teuer gehandelt werden. Ob das jetzt zielführend ist?

Hey Fini,

Gerade bei Jugendlichen ist so etwas ganz schlimm. Aber ähnlich schlimm, find ich auch die ganzen, welche teilweise schon unter 14 heimlich rauchen und trinken.

Das kann dann auch mal schnell ins Abseits führen.

Und gerade das es verboten ist, reizt die Jugendlichen und Kinder umso mehr, es zu versuchen, was schnell in die Hose gehen kann.

Deswegen ich bin für eine Legalisierung wie in Portugal. Viel weniger Polizeieinsätze und ein friedliches Miteinander trotz Drogen.

Dazu noch eine Abnahme des Drogenkonsums bei Jugendlichen und Kindern. Und die Süchtigen nicht wie Kriminelle, sondern wie Kranke behandeln, das wäre cool...

Lg Avatarez2

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Drogenkonsum abnimmt, wenn es legalisiert wird ... wir haben damals auch alle geraucht, es war legal ...

heutzutage wird das Rauchen dämonisiert und die Jugendlichen sehen es schon als asozial an wenn jemand raucht .. der ist nicht cool wie damals, der ist assi ... was gut ist ...

Damals rauchte ich auch und ich hab verdammt schwer mit dieser Sucht zu kämpfen gehabt ... bin froh, dass ich nicht mehr muss echt ...

Cannabis ist noch ein Stück höher ... auch wenns nicht legal ist, man bekommt das Zeug an jeder Ecke .. solagen es illegal ist, ist es nicht gut, wenns dann plötzlich legalisiert wird, dann bekommts einen "istdochnichtsoschlimmcharakter" ich hoffe es bleibt dort wos hingehört, nämlich verboten ...

in der Medizin sehe ich das anders, man kriegt ganz schwer Cannabis verschrieben hier, hab grad vorige Woche mit einer Krebspatientin gesprochen, die sich das wünschen würde, jedoch nur die Medies mit den schweren Nebenwirkungen bekommt, die eh nichts mehr nützen ... da versteh ich das nun wirklich nicht.. da gehts um Geld und das ist mies ganz mies ...

sind eben zwei Seiten

Fini, dich kann ich verstehen;).

Ich fand Cannabis auch echt schlimm und hab nicht verstanden, weshalb es legalisiert werden soll.

Aber dieser Artikel öffnet einem die Augen und wer das nicht glaubt, sollte "Open Mind"
    auf Youtube anschauen. Der zerstört dort regelmäßig Politiker der CDU/CSU und klärt über Drogen ein wenig auf.

Quelle

Artikel: https://www.heise.de/tp/features/15-Jahre-entkriminalisierte-Drogenpolitik-in-Portugal-3224495.html

OPEN MIND zerstört Tino Sorge
    : https://youtu.be/6A0BXdvwRCo

ich brauch nur in die Augen von dem Jugen zu sehen .. und ich brauch keine Artikel dazu

man sieht das wohl mit zunehmenden Alter und Kinder etwas anders ....

annodazumal bin ich auch gern auf Konzerte von Hans Söllner gefahren und hab voll seine Philosphie geteilt, den Verbot jeglicher Drogen verteufelt und sowieso alles war schlecht was Gesetz war ... trotzdem hab ich das Zeug niemals angegriffen, zuviel Angst und zuviel Furcht davor ... was gut war ...

jetz hab ich wieder angst ... um meine Jungs, ich kann nur davor warnen ...

der Junge des besten Freundes meiens Mannes ist daran elendigst verreckt!

ja ja, es sind ja nur wenige, viel mehr durch legale Drogen .. hoppala!!!! Viel mehr sterben durch legale Drogen??? sososo .. und jetz willst du die verboten legalisieren?

Ja, da der Markt ja bereits real ist. An jeder Ecke kriegst dein Cannabis oder Kokain zu billigsten Preisen und niemand merkt es.

Und wenn, dann sollte man diesen Markt steuern. Der Stadt soll den Drogenverkauf nicht mehr den Dealern überlassen, sondern selbst kontrolliert abgeben. Natürlich mit den gleichen Vorschriften wie auch bei Alkohol und Nikotin.

Ich sehe es so, entweder ganz oder gar nicht.
    Das ist meine Meinung.

Lg Avatarez2

Ja, da der Markt ja bereits real ist. An jeder Ecke kriegst dein Cannabis oder Kokain zu billigsten Preisen und niemand merkt es.

Und wenn, dann sollte man diesen Markt steuern. Der Stadt soll den Drogenverkauf nicht mehr den Dealern überlassen, sondern selbst kontrolliert abgeben. Natürlich mit den gleichen Vorschriften wie auch bei Alkohol und Nikotin.

Ich sehe es so, entweder ganz oder gar nicht.
    Das ist meine Meinung.

Lg Avatarez2

aha und du glaubst mit der Legalisierung kriegt der STaat den Mist unter Kontrolle? das tut der nicht mal jetz ... warum sollen Dealer damit aufhören, wenn man es auch in der Trafik zu kaufen kriegt? DAnn machen die das Zeug halt etwas steueroptimiert ... und der Verkauf geht flockig weiter ..
    Man nimmt dem Gift nur die Gefährlichkeit damit ... sonst nichts ...

• Zurück
    Oben Unten