Ich freu mich heute über... -Fred

ja wenn das so ist...würd ich mir die Gläubigkeit nochmal anschauen. Was gehste da auch rein, wenns bedröppelt?

Bei der Beerdigung meiner Stiefomma wurd mir schlecht, als der KirchDietrich da mit seiner Ampel gewedelt hat. Da war ich aber auch noch klein und wußte nicht, was mir entgeht.

ich glaub die germanischen Priester haben was anderes in ihrem Kessel verbrannt :grins::grins::grins::grins:

• Hallo!

Dann müsste man auch alle Süßigkeiten verbieten......macht auch süchtig;) und krank.

Ob ich ab und zu ein Joint rauche oder mir ein paar Gläschen Wein trinke ist doch eigentlich egal. Es kommt auf die Menge und Häufigkeit an.
    Mir bringt Cannabis überhaupt nichts. Habe es in meiner Jugendzeit ausprobiert
    und bin davon sehr müde geworden.
    Dagegen empfinde ich ein Glas Wein zum Essen als Genuss.
    Die Zigarette beim Bier finde ich auch super.
    Alles in Maßen ist für mich ok.

• aber wenn dann alle verzückt dreingekuckt haben :grins:

Weihrauch ist das nicht, das kenn ich ...

• Es ist nicht bewußtseinsverändernd wie Cannabis. Die ätherischen Öle und Harze sind beim verräuchern aber durchaus wirkungsvoll. Und es ist ja nicht nur der Wohlgeruch, der einen Einfluß nimmt.
    Die Rauchrituale im alten Ägypten haben auch nen Sinn gemacht....
    Mir wird schlecht, wenn ich WEihrauch rieche, den Geruch find ich nur aus der Entfernung gut. Cannabis dagegen ist gut für die Magenschleimhaut.

Weihrauch wirkt antibakteriell, deshalb haben die immer feste geräuchert ...

ich zieh mir grad ein Bier durch und morgen geh ich zur Auferstehung und schmeiss mir noch eine Tüte Weihrauch rein

• "ich geh zur Auferstehung" könnt auch nen temporärer Aufruf von Jesus zur neuen Festivalität sein. :d "Drüben, am Erleuchterberg, da hat man so ne schöne Aussicht auf die Stadt."

Laß dengeln, Finilein. Und hab Spaß an diesen Bräuchen.

ja stimmt ..

ganz traditionell ist die Kirche ganz finster und über und über mit Kerzen beleuchtet .. dann kommt der Pfarrer und bringt das Licht mit .. macht der immer wunderschön! Mir gefällts einfach deshalb geh ich da auch hin, und wenns um fünf Uhr morgends ist

und um zwei muss ich den Großsohn von der Party holen .. also ne ruhige Nacht ist das nicht ...

das glaub ich.
    Da hab ich jetzt spontan den Film "Schlafes Bruder" im Sinn. Ganz anderes Thema, aber da ist eine Szene, wo auch die gesamte Kirche nur mit Kerzen (weil halt die Elektronik noch gepennt hat) erleuchtet was.

Ah, genau, ab heute darf ja auch wieder getanzt werden. Und das nutzt der Großsohn schamlos aus....jaja....

• Das ist guter Stoff, nä?? Das Buch ist bestimmt toll!
    So, und a propos Buch, ich geh mal auf die Couch. Hab nen schönen Tag morgen. :pa:

• Ei Pyrochen, was machst du hier um diese Zeit? Du solltest in einer bilderreichen REM-Phase vor dich hin schnurren! :rolleyes:;)

Aber mit den Weihrauchsorten dürftest du recht haben. Als Kind und Teenie fiel ich bei dem Zeugs zuverlässig aus der Bank. Bei meiner Erstkommunion mussten sie mich raustragen.

Doch diesen Palmsonntag in Florenz und dann die Ostermesse vergess ich nicht: ich schnüffelte wie besessen und kam mir vor wie ein Junkie. Da war ein Zimthauch dabei, weiß der Teufel was noch, ich wurde süchtig nach diesem Duft und hab dann mehrmals überprüft, ob ich nicht spinne, das duftet da dermaßen anders!

Deutscher Weihrauch taugt nichts im Vergleich. :mad:

Ei Pyrochen, was machst du hier um diese Zeit? Du solltest in einer bilderreichen REM-Phase vor dich hin schnurren! :rolleyes:;)

Ich musste heute um die Zeit wach sein, weil ich doch in die Ostermesse wollte. Und wärend ich den ersten Kaffee getrunken habe, habe ich halt ins Forum geschaut.

Für Ostern gab es natürlich bei uns auch Weihrauch - haben wir in unserer Gemeinde wirklich selten. Ich habe aber weder eine irgendwie berauschende Wirkung, noch eine betäubende Wirkung festgestellt, aber die Meßdiener waren auch sehr vorsichtig, dass sie nicht zu viel geräuchert haben. Sie haben also daran gedacht, dass wir Lektoren und Kantoren direkt hinter ihnen saßen. :)

In dünner Konzentration mag ich Weihrauch - wenn es zu viel wird, schlägt er mir auf die Stimme, dann kann ich nur noch husten und krächzen, das braucht kein Mensch.

Weil ich gerade hier im Freu-Thread bin: Ich freue mich, dass wir eine so schöne, rundum gelungene Ostermesse und ein schönes Osterfrühstück mit allen zusammen im Anschluss hatten.

Ostermesse war bei uns auch wunderschön und wir haben auch toll gesungen, dannach bin ich aber schnurstracks wieder ins Bett

Auch unsere Osterfeier in der Kirche war sehr schön und feierlich.
    Sie begann um 6 Uhr und ging in den Sonnenaufgang hinein. War schön feierlich, aber ich war ziemlich müde.
    Anschließend gab es für die Anwesenden ein gemeinsames Osterfrühstück im Pfarrhaus.
    Aber da habe dann ich nicht daran Teil genommen, das habe ich dann später lieber mit Acki genossen.

Pyro,
    Weihrauch kann ich gar nicht haben, leider verursacht das bei mir Luftnot.
    Einst waren wir in Regensburg in der Ostermesse im Dom, da wurde durch die Kirche von der Decke ein riesiges Weihrauchgefäß geschwungen....

Ich musste leider sofort raus und den schönen Gesang Domspatzen von außen mit anhören.:(

Zunächst wünsche ich Euch allen noch eine schöne Osterzeit.

Wir hatten recht turbulente Tage. Aber nun freue ich mich, dass wir für meinen Paps so schnell einen so schönen neuen Pflegeplatz bekommen haben, und das in unserer Nähe.
    Das letzte Pflegeheim hatte kurzerhand um 400,-€ erhöht zum 01.05. :schimpf:
    Die Pflege war schon fragwürdig (1 Kraft auf 14 Bewohner) :rolleyes:

Es ist wie ein sechser im Lotto mit dem neuen Platz :)

Ihr glaubt es gar nicht, wie ich mich freue. Für uns ist es wie ein sechser im Lotto. Es kann sich wohl kein Mensch vorstellen

• Zurück
    Oben Unten